Problem mit Lock on

• hm, hört sich eher nach einem Hitzeproblem an.

Kann auch sein das Teile der Exe beim runterfahren nicht sauber gespeichert wurden, in dem Fall sollte eine neue Instalation abhilfe schaffen.

und die dritte mir bereits untergekommene Variante wäre, Festplattenschaden. Dann liegt ein Teil der Exe in einem beschädigten Sektor.
      In dem Fall hilft nur eine neue Platte und schnellstmögliche Datensicherung.

die vierte Möglichkeit wäre, du warst so leichtsinnig ind hast Vista instaliert (Scherz aber war)

l.G. Birgitt
    • Sehe ich auch so.

1. Hitzeproblem: Hast Du mal die Lüfter der CPU, des Netzteils und der GraKa gereinigt ? Haben die immer wieder mal nötig (alle paar Wochen).
      2. Festplattenproblem: Eher unwahrscheinlich.
      3. Speicherproblem: Könnte auch ein defekter Speicherbaustein sein, der Lock-On zum Absturz bringt.
      4. Netzteil: Ebenfalls hitzegefährdet, da bei Lock-On alle Komponenten stark belastet werden, auch was den Stromverbrauch angeht. Auch eine Überlastung ist denkbar: Je nach dem, was die Grafikkarte und die Lüfter verbrauchen, kann das Netzteil möglicherweise an der Leistungsgrenze sein, wodurch es zu solchen Effekten kommen kann.
    • Original von YRapter
      könnte der Fehler auch in der msvcrt.dll Datei liegen?

Hallo
      und falls noch nicht geschehen, willkommen im Forum!

Die Antwort heißt: JA!

Zunächst sollten wir aber erst einmal wissen, welche Version von Lock On Du verwendest.

PS. Leider ist Windows noch nicht so intelligent, das es Fehlermeldungen
      bei Hitzeproblemen ausgibt.
      Das äußert sich in Bildfehlern oder das System hängt sich auf.

Ich sehe eher, dass der Fehler bei Deiner Grafikkarte zu suchen ist,
      da es sich um die nicht bei Lock on beliebte 6700XL von Medion handelt.
      Diese Karte wird speziell für Aldi PCs hergestellt und ist in Wirklichkeit
      eine höher getaktete 6600GT.
      Diese Karte hat Probleme mit den original NVIDIA Treibern.