Grafik Fehler im Cockpit

• Grafik Fehler im Cockpit

Hallo zusammen,

Ich muss sagen euer Forum ist echt Klasse und hat mich unter anderem dazu gebracht mein altes Lock On mal wieder aus der Schublade zu holen. Hab mir dann auch bald FC zu gelegt und war einfach begeistert.

Naja nun zu meinem Problem, seit dem ich Vista installiert habe schlag ich mich mit einem nervigen Darstellungsfehler im Cockpit rum. Einen Screenshot habe ich in den Anhang gepackt. Das Problem tritt auf sobald ich den "Kopf" weiter nach unten richtung Knüppel bewege. Ich befürchte es liegt an den Nvidia Treibern (hab schon viele ausprobiert, bisher überall das gleiche Problem gehabt), aber vll kennt ja jemand das Problem und ich bekomme auch ohnen einen Betriebssystemwechsel mein Cockpit wieder zurück.

Ich hoffe es kann mir einer von euch weiter helfen.

Achso.:

FC 1.12a
      Dell Inspiron 9300
      Geforce Go 6800 (Treiber 100.59)
    • Hallo

und herzlich willkommen im Forum!

Ich habe diese Fehler bei meiner Vista RC1 Beta Version auch gehabt.

Es liegt also nicht am Spiel selber, sondern am Treiber denke ich auch.

Bin mir nicht ganz sicher, weil ich die Beta Version nicht mehr auf dem Rechner habe,
      aber am stärksten trat das bei dem F-15 Cockpit auf.

Abhilfe wird wohl nur ein neuer Vista Treiber bringen.
    • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Fehler nur bei Nvidia Karten auftritt.
      Mit einer ATI 1950XTX gab es sogar unter der RC2 keine Probleme mit LockOn. So dass ich mir vorstellen könnte, dass auch mit der Final alles bestens mit ATI läuft.

Bin echt sauer auf Nvidia wegen der 8800er, den nervigen Bug unter WinXP und mit Vista noch viel schlimmer wegen dem oben gezeigten Fehler. Und ich bereue meinen Umstieg von ATI auf Nvidia. Aber wie heißt es so schön - Die Hoffnung stirbt zuetzt. Vielleicht gibt es ja in diesem Jahrhundert noch vernünftige Treiber von Nvidia.

PS: Obwohl, der Bug mit den Landschaftstexturen scheint in Vista behoben zu sein. :D
    • Original von MemphisBelle
      Soweit ich weiß, ist Vista doch noch gar nicht ausgereift.

Hm, was kann Vista dafür, wenn die Hardware Treiber und viele Software nicht für Vista ausgereift bzw. noch gar nicht verfügbar sind. Das ist, was noch fehlt.
      Nvidia hat für die 8800er noch nicht mal unter XP einwandfrei funktionierende Treiber.
      Naturalpoint bekommt das nicht hin, für Vista64 den Treiber signieren zu lassen, obwohl der auch einwandfrei unter Vista64 funktioniert. (Wenn man dann die Überprüfung im Bootmenü abschaltet.)

Hilft halt nur, noch etwas Geduld und hoffen, dass es bald gut funkionierende Treiber für Vista gibt.

PS: Weiß jemand, ob mit dem neuesten Nvidia Treiber für Vista (100.65) die Situation für Flaming Cliffs besser geworden ist?
    • Original von NorskCat
      Danke für die Info, Defcon. Schade, dann heißt es weiterhin auf Besserung hoffen.

Jo,... sieht wohl so aus. Leider bringt auch auf meinem System der aktuelle Nvidia Treiber für Vista (100.65) keine Besserung - wobei ich diesen netten Fehler bislang nur bei der SU-25 beobachten konnte, so wird z.B. das A-10 Cockpit einwandfrei dargestellt.