Nun reichts mir ! Suche RC Flugzeug :D

• Nun reichts mir ! Suche RC Flugzeug :D

Joa Hab nicht allzu viel Erfahrung mit ferngesteurten Flugzeugen deswegen frag ich ma die Profis hier was für ein Teil für einen absoluten Anfänger das beste wär.
      Hab zwar aktuell so n kleines Billigffludingens von Silverlit ( kann nicht viel ausser Kurven fliegen und rauf und runter) macht zwar Spass wie noch was aber dass reicht mir nicht mehr! Ich will wenigstens mal n Looping fliegen oder einfach ne Rolle hinkriegen. Sollte logischerweise net zu teuer sein (also 9000 Dollar sind zuviel :D ) hab da mal so an die 200 Ocken gedacht ... und ganz wichtig das Teil sollte auch die ein oder andere unfreiwillige Landung überstehn :D
      Wenns das ganze auch noch im "Militärdesign" gibt ( Mig-xxx,F-xx oder Su-xx usw.) wär ich wunschlos glücklich :)

Was empfehlen die Profis hier ?

€: Wenn einer seine Mig-29 loswerden will... ich nehm sie gerne :D
    • hehe okaaaay....

Also für Anfänger ist ein Segelflieger mit Sicherheit das beste da es sehr langsam und gutmütig ist. Mit Militär Design da hätte ich noch ne Mustang aufm Dachboden aber is halt nichts in Richtung Jet.

Sonst würde ich dir empfehlen einfach mal im Internet zu gucken wo der nächste modellflugverein ist und mich dort mal erkundigen! So habe ich es auch gemacht und es war das beste was ich machen konnte! Die Gemeinschaft ist genau so unschlagbar wie beim Online Fliegen und die sagen dir schon was für dich das beste ist. Und wenn du Glück hast hat da einer ne Lehrer/Schüler Steuerung und dann kannst gleich ma ne runde drehen ;)

und mit 200€ kommst du nie hin :D allein für ne Fernsteuerung wurde ich an die 250€ einplanen damit auch ma was umprogrammieren kannst.

Guck am besten mal bei Google unter Modellsport dann findest die größeren Modellhändler und dann kannst ja Mal gucken was der spass kostet!

Wenn noch fragen hast schreib einfach ma ne pm weil glaub das is nen Thema was hier etwas falsch is ;)

MFG
      Charlie
    • schau mal hier etwas weiter unten:
      rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=70359&sid=

die meisten empfehlen einen easy star. der ist sehr günstig und besteht aus elapor. die meisten abstürze gehen somit ohne schaden aus. und falls doch mal was gebrochen ist, kann man es leicht kleben. ein segler mit motor hat ausserdem den vorteil das du länger in der luft bleiben kannst und die fluggeschwindigkeit geringer ist. also 2 grosse vorteile als anfänger.

gibts zb hier
      hobbydirekt.de/Flugmodelle/Mul…Multiplex-264192::60.html

dazu brauchst du dann noch ne funke (min 100€ inklusive empfänger z.b graupner mx-12), die kann man auch schon programmieren und ein ladegerät. sprich mit unter 300€ solltest du gerade hinkommen.
    • Gute Fernsteuerungen kann man programmieren. Zum Beispiel wenn man ein V-Leitwerk hat kann man programmiernen, dass man es als Seitenruder und Höhenruder benutzen kann. Oder auch bei Jets, wo das Höhenruder gleichzeitig noch das Querruder unterstützen soll. Da gibts noch ne Menge weiterer Sachen die man mit ner guten Fernsteuerung machen kann.
    • sieht nach strommotor aus..... wennste damit aufn modellflugplatz kommst wirste in die Turnhalle geschickt :)

ich würd dir auch empfehlen zum nächsten Modellflugverein zu gehen... weil fliegen darfste eh nur auf deren Plätzen!

nen funflyer oder son chessna ähnliches teil nicht allzu gross und nem benziner find ich sehr gut für den anfang... die kannste auch schnell flicken wenn du mal n crash hast..

lehrer/schüler für den anfang ist nicht schlecht... oder mal üben mit Reflex(sehr geil) oder Aerofly pro... das sind RC flugsims... eigentlich ganz cool zum üben....

viel glck