seltsames Schubproblem Su-25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seltsames Schubproblem Su-25

      Moin!
      Bislang habe ich die Su-25 mit spitzen Fingern behandelt, habe aber heute fleißig mit dem Flieger "rumgedaddelt" (bis jetzt!).

      Bei den Missionen die nicht von Flugplätzen starten bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen:
      Die Karre wird plötzlich zu langsam, viel zu langsam. Schub liegt bei 100%, Bombenlast testweise abgeworfen, Klappen raus: hat alles nix geholfen, innerhalb kürzester Zeit war die Maschine langsamer als 300 Km/h und nicht mehr zu halten.

      Was mach ich falsch?

      Wie gesagt: bei Starts vom Platz aus gibts solche Probleme nicht.:22410:

      MfG
      Bloodhound
    • Original von Bloodhound


      Die Karre wird plötzlich zu langsam, viel zu langsam. Schub liegt bei 100%, Bombenlast testweise abgeworfen, Klappen raus: hat alles nix geholfen, innerhalb kürzester Zeit war die Maschine langsamer als 300 Km/h und nicht mehr zu halten.


      MfG
      Bloodhound



      Sicher, das die Triebwerke laufen??
      Sprit geladen?
      Schubregler richtig konfiguriert?

      Ist mir aber noch nie aufgefallen, weil ich Missionen grundsätzlich mit "Strom an" starte.
    • Fahr mal nach dem Start die Klappen rein.


      die Klappen helfen zwar bei Langsamflug die Maschine zu halten, sie erzeugen jedoch auch einen erheblichen Luftwiderstand. Daher sind sie nach dem Start nicht unbedingt zu empfehlen. Also bloß nicht ganz rausfahren.



      Was meinst du mit Starts vom Platz aus? Stehst du dann zu Beginn im Parkbereich? Rollst du dann vielleicht auf die falsche Bahn und startest dann mit dem Wind anstatt dagegen?
    • hallo bloodhound,

      was meinst du mit scub 100%? Zeigen das die Cockpitinstrumente oder meinst Du, dass dein Schubhebel auf 100% steht? Wenn Du dich nur auf den Schubhebel beziehst, dann kann der hier schon genannte Tip mit dem voll zurück und voll vor des Schubhebels helfen oder du kontrollierst mal die Konfig des Schubhebels. Wenn die Instrumente vollen Schub zeigen und dein Schubregler auch auf 100% steht dann würde ich auch mal auf Klappen oder Airbrake tippen. Evtl. liegts ja auch am leeren Tank (aber das würdest Du ja auch den den Instrumenten sehen). :D

      gruss, interceptor
    • Erst mal Danke für die schnelle Reaktion!

      Also: Das Problem mit dem ich mich gestern 2 (!) Stunden rumgeärgert habe ist heute durch Wunderheilung beseitigt.:148:

      Aber noch mal zum Problem von gestern: bei Missionsstarts in der Luft (also NICHT vom Flugplatz) verlor die Su-25 rasch an Fahrt, obwohl Schubregler an Anschlag (voll zurück dann wieder voll vor) und Drehzahlmesser auf 100% standen. Mit den Klappen wollte ich die Kiste bloß stabilisieren.

      Wie gesagt, ich habs gerade probiert und es funzt wieder...
      Weiß der Fuchs was das war.

      Grüße
      Bloodhound
    • das hört sich ähnlich an wie es mir dauernd geschieht.
      bei mir funzt dann auch der Waffen Generalschalter nicht oder wie das Ding heißt und die Mühle sinkt sachte in den Boden obwohl alle Instrumente ok sind, Turbienen auf 100 % laufen (Gehörprüfung durch Kabienendach Abwurf)
      bleibt nur der Ausstieg.
      Ich denke das liegt an den unterschiedlichen Treibern verschiedener Hersteller für Maus, Tastatur Joystick.
      Denn wenn ich alle nochmal auf Standard Einstellung setze, klappt die Tastatur, aber nicht mehr die Maus und umgekehrt oder so ähnlich. ?(
    • Das Problem bei Version 1.02 ist, dass die Tastaturbelegungen
      für das Starten und Abstellen der Triebwerke,
      noch nicht durch eine "Shift" Funktion geschützt sind.

      Man kommt in der Hecktik des Gefechts aus versehen auf die "Bild ab" (Page down) Taste und wundert sich, dass es plötzlich abwärts geht,
      weil man aus Versehen die Triebwerke abgeschaltet hat.

      Überhaupt kann ich nur jedem empfehlen, der Lock On ernsthaft fliegen will, so schnell wie möglich auf FC1.12a aufzurüsten.

      Erst seit dem ich wieder mit Version 1.02 eine Anfängerschulung leite, merke
      ich, was seit 1.02 in FC1.12a alles verbessert wurde.
      Nicht zu vergessen die enormen Unterschiede in der Online Performance
      und die wesentlich verbesserte Waffenbedienung, fehlen mir in 1.02
      besonders stark.
    • Original von Widdow
      das hört sich ähnlich an wie es mir dauernd geschieht.
      bei mir funzt dann auch der Waffen Generalschalter nicht oder wie das Ding heißt und die Mühle sinkt sachte in den Boden obwohl alle Instrumente ok sind, Turbienen auf 100 % laufen (Gehörprüfung durch Kabienendach Abwurf)
      bleibt nur der Ausstieg.


      Auch ne Art, das zu überprüfen, wenn auch ungewöhnlich... :D


      Ich denke das liegt an den unterschiedlichen Treibern verschiedener Hersteller für Maus, Tastatur Joystick.
      Denn wenn ich alle nochmal auf Standard Einstellung setze, klappt die Tastatur, aber nicht mehr die Maus und umgekehrt oder so ähnlich. ?(


      Du kannst die Reaktion Deines Joysticks unter Optionen / Eingabe genau überprüfen. Nach dem üblichen Kalibrieren sollte Dein Joystick den Bereich 0-100% Schub voll ansteuern, zu überprüfen über die farbigen Balken in der Anzeige.
      Ich glaube nicht, das es sich um ein Treiberproblem handelt, zumindest nicht was Tastatur und Maus angeht. Bei den Joysticks / Controllern kann es je nach Hersteller zu unterschiedliche Problemen kommen, vor allem bei komplexen Controllern wie X52 und Hotas Cougar.

      Ich schlage vor, Du überprüftst die Reaktion des Sticks sowie was an Tastaturkommandos unter Optionen / Eingabe derzeitig abgespeichert ist bzw. stellst es passend für Dich ein.
    • Original von golfsierra2


      Du kannst die Reaktion Deines Joysticks unter Optionen / Eingabe genau überprüfen. Nach dem üblichen Kalibrieren sollte Dein Joystick den Bereich 0-100% Schub voll ansteuern, zu überprüfen über die farbigen Balken in der Anzeige.
      Ich glaube nicht, das es sich um ein Treiberproblem handelt, zumindest nicht was Tastatur und Maus angeht. Bei den Joysticks / Controllern kann es je nach Hersteller zu unterschiedliche Problemen kommen, vor allem bei komplexen Controllern wie X52 und Hotas Cougar.

      Ich schlage vor, Du überprüftst die Reaktion des Sticks sowie was an Tastaturkommandos unter Optionen / Eingabe derzeitig abgespeichert ist bzw. stellst es passend für Dich ein.


      tja, das genau hab ich bereits mehrfach getan, dort funzt auch alles sehr schön. Sollte aber noch erwähnen, das meine Tastatur ein Z-Board ist und ebenfals ein eigenes Treiberpaket benötigt !!!
      Mittlerweile bin ich darauf gekommen die Logitech Maustreiber runter zu schmeißen und die standard Treiber zu nutzen, desweiteren habe ich alle Geräte im Gerätemanager deaktiviert die nicht benötigt oder genutzt werden und schwupps, alles bestens, muß nur anfangs immer mal kurz Schub raus Schub rein betätigen und alles ist ok.

      Offenbar kommen manche Ports in Konflikt oder so ähnlich, kann ja das Spiel nichts für ;) P.S. heute das erste alle Hilfen ausgeschaltet, mal die F15 getestet, 6 Migs rutergeschickt aber leider mußte ich soon dicken Frachtbrummer entwischen lassen, hatte am Ende der Landebahn noch exakt 500 Liter im Tank. Landung übrigens super weich unter Aplaus aller Fluggäste ;)
    • Das mit dem Klatschen sind so typische Gelegenheits-Ferienflieger-Rituale. Die Leute haben den ganzen Flug die Hosen gestrichen voll und sind erleichtert und verwundert, dass sie nach der Landung noch leben. In einem Businesflieger klatscht keiner.