Was bremst LockOn aus...

• Was bremst LockOn aus...

Hi,

man möchte ja meinen, das so mancher hier einen Rechner zu Hause stehen hat, auf dem ein Spiel wie LockOn mehr als nur flüssig spielbar sein sollte.

Doch trotz übertaktetem Prozzi und Speicher läuft es bei mir nicht immer flüssig, gerade die "Scenes"-einstellung auf "High" hakt jedesmal gewaltig wenn ich in Cockpitsicht nach recht oder links gucke und dabei relativ flach über der Landschaft fliege.
      Aber welche Hardware stößt da an seine Grenzen.

Info: LockOn V 1.12 / 1600x1200 / alles auf Medium / Haze auf Standart / HeatBlur On / Effects High / Cockpit Mirrors On & Resolution High / Reflections On / hoffentlich jetzt auf die Schnelle nix vergessen.

Mein aktuelles System steht ja unten in der Signatur.

Würde eine Aufrüstung auf 2x 8800GTX VIEL bringen? (Denkt nicht gleich ich würds sofort machen, über 1000€ für 2 GraKa`s sind viel zu teuer !!!)
      Oder würden ein paar MHz mehr bei der CPU mehr FPS und ein paar Ruckler weniger ausmachen.
      Soweit ich das richtig verstanden habe bringt DualCore bei LockOn ja nichts, aber könnte man nicht einen Kern dann komplett frei von Windows und Virenscannern frei machen sodass ein Kern wirklich 100%ig für LockOn da? Würd das nicht ne gute Ecke Perfomance bringen?

Danke & MfG

DerBasti83
    • Die Szene Einstellung auf hoch, bringt jeden derzeit erhältlichen Rechner mächtig ins Schwitzen.
      Stelle die auf mittel und die Spiegelauflösung auch etwas runter und alles sollte auf deinem System wie Butter laufen. Ich selbst war auch mal im Galuben alles auf high stellen zu können, aber nada, njetschewo.

Übrigens wenn du deiner CPU 2x8800er GTX zum Spielen gibts, fühlen die sich doch etwas auf den Arm genommen. ;)

DualCore (gerade auch Intel Core2Duo) bingt enorm was, auch wenn LockOn keine DualCore unterstützt. Lockon läuft auf einem Kern und alles andere auf dem anderen. Kann man einstellen.
    • hmmm

Bei mir rennt lockon mit beiden kernen nutzt oder besser braucht aber insgesamt grad mal bissl mehr leistung als einer der kerne allein schaffen würd und flüssig is es auch online mit 22 playern

grad mal bei der berüchtigten su 25 (t) mission ruckelt es (weiß leider nimmer genau wie die hieß)

ansonsten müsste man die mission schon extremst überladen mit bodenangriffen anderen A/c oder ground sachen und das noch in einem näherem umkreis um das sys zum ruckeln zu bringen

maximale auflösung
      alles high nur spiegel off die brauch ich net
      den dunst, bug oder mod bedingt manchmal auch basic

PS wichtig ist auch immer das zusammenspielen der einzelnen Hardware komponenten

ein 100 PS Bike bringt auch keine spitzenwerte wenn das gemisch nicht stimmt
    • RE: hmmm

Original von Firebird
      grad mal bei der berüchtigten su 25 (t) mission ruckelt es (weiß leider nimmer genau wie die hieß)

Du meinst bestimmt die Tank Killer Mission. Gleich nach dem Einstieg in die Mission noch auf der Startbahn - das könnte man als inoffiziellen Benchmark für FC nehmen. :D Da hat der Rechenbolide ganz schön was zu schnaufen.
    • Dann werd och mir nächsten Monat wohl mal meinen lieben Opteron 185 kaufen. Wenn ich den noch was übertakte, so kurz vor 3 GHz dann werd ich wohl etwas mehr Perfomance rausholen können. Außerdem wollt ich mir den schon lange kaufen und meine Karte sollte ja noch ne ganze Zeit reichen.
      Kauft man heute ne Grafikkarte für 600€, kann man die nächsten Monat als GX2 Karte für 400€ kaufen. Ich glaub bei den aktuellen Spitzenmodellen gibt es keinen guten Kaufzeitpunkt.

Achso, weiss jemand von euch zufällig wo es noch FX-60 Prozzis gibt? Habe vor 3 - 4 Wochen noch welche für 450 Flocken gesehen. Jetzt finde ich garkeine mehr, oder nur ab 700€ aufwärts und das ist echt ne Unverschämtheit. Da kriegt ich ja nen gutes neues Board und nen schnelleren Core 2 Duo für !!!

MfG
      Derbasti83
    • Du meinst bestimmt die Tank Killer Mission

jo genau die :) die einzige die wirklich unspielbar wird

Muss dazu sagen Fliege fast nur die Su-33 selbsterstelle fun missionen wo das ende immer mit einer riskanten trägerlandung zu tun hat aber
      auch oft formation mit 5-6 online (<--HL) und da hab ich auch im tieflug absulut flüssige FPS
      und letztens mit 22 playern miniwar HL geflogen und auch keine Probs natürlich sind da nie alle 22 player so nah dran das sie auch viel leistung brauchen aber hin und wieder trifft man auch auf mehr als 2 gegner oder freunde und bei einem 7 v 7 head on in der HL was zum ziemlichen chaos führt von den taktiken kann man dann wunderschöne explosionen betrachten :))

wie gesagt für meine zwecke absulut genial zum spielen mit der hardware und AA und AF natürlich auch an

PS: Ich bin Grafiker und liebe eyecandys oder eyecatcher :)
      so wie die Hitzewellen bei anlassen unverzichtbar für mich wennst mit fünf andren am flugplatz startest :D

EDIT: Bei mir sind die spiegel auch aus die vermiss ich nicht
    • will nochmal kurz bestätigen:

es liegt vermutlich an der zuhohen spiegel auflösung die ungemein mächtig von deiner cpu power abzieht!

Viper und andere haben es desöfteren beschrieben, der Flaschenhals ist die
      Cpu! Für mehr Frames empfiehlt sich ein Upgrade auf DualCore Prozis, oder
      vorerst eine simple Editierung der grafics.cfg im config ordner. Dort können die
      einzelnen Scenes- Einstellungen manuell angepasst werden und können durch
      minimale reduzierung der BBäume und Gebäude deine Frames erhelblich heben!
      Diese Änderungen können auch durch den Modman in einer angenehmen Benutzeroberfläche vorgenommen werden!

Tipp am Rande:

wenn man nun die optimale Einstellung für das eigene System gefunden
      hat, kann man die beiden anderen, LOW und MED- Einstellungen mit den
      eigenen HIGH Einstellungen ersetzen und lästiges reconfigurieren in der Lobby oder im Multiplayer generell entfällt..

Dual Core ist aber am besten da du wie selbst beschrieben, einen Kern
      vollständig Lock On zuweisn kannst während Teamspeak, HL, Scanner
      durch den anderen betrieben werden. Jedoch solltest Du dabei darauf
      achten das die AMD CPU Kerne im einzelnen nicht langsamer als dein flinker
      4000+ sind! sonst kann es doch noch unangenehme einbussen geben!

Du hast den S939, da musst du aufpassen den viele von den S939
      DualCore sind etwas langsamer!

viel spass beim tweaken, und soweit ich das beobachten konnte, bringt
      effects high kaum einen unterschied zu effect medium! check das mal,
      achja hattest du die shadows alle an oder nur active planar???
    • Hi ScudSlaker,

ich werd mal sehen obs ein FX-60 oder ein Opteron-185 wird. Beide haben ja von Haus aus 2 x 2,6GHz und 2 x 1;B L2-Cache. Plus Overclocking werd ich da mit Sicherheit noch etwas mehr rausholen als aktuell bei mir der Fall ist (2,94GHz).
      Ich schätze mal es wird der Opteron, der FX-60 wäre mir wegen offenen Multiplikator, jedoch ist es mir der fast doppelt so hohe Preis nicht wert, zumal ich mit meinem "guten" RAM auch bestens über den FSB gehen kann, ohne den Teiler von 1:1 runter zu stellen. Bei einem Standarttakt von 2,6 GHz werd ich mit der CPU wohl kaum auf die jetzigen 245MHz FSB kommen. Das wäre 3,185GHz pro Kern - Versuchen werd ichs natürlich !!! ;)

Und danke für die Tipps mit den Grafikeinstellungen, ich werd da morgen mal etwas rumprobieren.

MfG
      DerBasti