Luftkampf Unterlagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftkampf Unterlagen?

      Hi Lock on Forum,

      habe mal eine bitte an euch.
      ich suche schon seit langem unterlagen zu dogfight, die viewlleicht etwas spezifischer sind, da ich mich in meiner staffel bereit erklärt habe die luftkampfausbildung unsere f-15 jungs zu übernehmen.
      ich habe schon einiges gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch einige seiten in petto oder dokumente zu dem thema die hilfreich sein könnten.

      vielleicht hat ja auch jemand die luftkampfdaten der f-15, spezifisch kurvenraten und so weiter...

      vielen dank schon mal

      mfg boom boom

      vjs-161.de MAD BULLS
    • Hallo Boom Boom!

      Wie Firebird schon richtig Gesagt hat gibts auf unserer Staffelseite nen Link zur Flugschultheorie.
      Wenn du diese Manöver alle Draufhast oder zumindest einen Teil davon (Im Dogfight kombiniere ich auch das ein oder andere Manöver) dann bist du schon mal nicht Schlecht. Deinen Combat Ready Status kannst du am Besten Testen wenn du einfach mal in die Hyperlobby schaust. Wenn du dort mehr Abschüße schaffst als du Abgeschossen wirst kannst du deinen Jungs nen guten Anhaltspunkt geben!

      Hier die direkten Links!
      flightsimbooks.com/jfs/
      flightsimbooks.com/jfs2/

      Ich wünsche dir noch viele Spannende Dogfights!! ;)

      Mfg Black Angel 8)
    • ich dank euch schon mal für die nette hilfe.
      ich kenne die hyperlobby und bin dort lange zeit mit dem program F-18 super hornet von jane´s unterwegs gewesen.
      habe dort viel lehrgeld bezahlt gehabt, aber ist auch schon lange jahre her, bzw, wurde dort besser und schaffte das verhältnis umzudrehen und die verhältnisse zu halten, obwohl jeder pilot anders fliegt.

      geht im moment erstmal darum taktiken mit dem luftkampf zu verbinden und dann das in der staffel zu prbieren, wie die anderen damit klar kommen.

      mfg boom boom
    • Also ich hab mich da noch nicht wirklich "durchgefressen" aber das hier könnte unter umständen helfen. simhq.com/_air/acc_library.html
      Die Tactis 101 sind ziemlich gute basisartikel. Auch wenn die artikel ernstzunehmen sind sollte man nicht alles ernstnehmen was drinsteht! :D ;)
      Winning the CO-E chase ist ebenfalls sehr interessant. Ich kann den artikel how to be a good stick in Lomac ebenfalls sehr empfehlen da es sehr auf Simmer allgemein und das richtige verhalten eingeht. Ich denke lomac and BVR wäre interessant hab ihn aber noch nicht durchgelesen da ich bisher vor allem mit der A-10A unterwegs war und nur seltener mit der Su-33 luftkampf gemacht hab.

      Ich hoffe es nützt dir.

      Gruß

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)