Darstellungsfehler Patch 1.02

• Darstellungsfehler Patch 1.02

Hi all!

Bin ein Neuling, was das Thema Lockon betrifft.Bin auch Mitglied bei den Falconfighters, die sich ja bekanntlich mit Falcon AF beschäftigen, wollte aber zwischendurch mal was anderes probieren.

Hab´gestern ein paar Trainingseinheiten mit der A10 geflogen und dabei ist mir aufgefallen, dass verschiedene geparkte Flugzeuge nur "schemenhaft" (nur Fahrwerk mit n paar Missiles dran usw.) dargestellt werden.

Hat jemand das selbe Problem?

Hier ist die Version 1.02 gemeint! Nur für die Nachleser,
      zur Richtigstellung, damit es keine Verwechselungen gibt! Viper.
    • RE: Darstellungsfehler Patch 1.2

Erzähl uns bitte noch ein paar Einzelheiten.

Was für eine Lock-On Version fliegst Du denn nun ?
      Lock-on gibt es als 1.0, 1.01 und 1.02,

Dann gibt es das Lock-On Add-On "Flaming Cliffs" als 1.1, 1.11, 1.12 und 1.12a

Den Patch 1.2 kenne ich nicht.
      Ein weiteres Add-on mi der Bezeichnung "Black Shark" ist in Vorbereitung, das wäre dann 1.2.

Welches System hast Du (GraKa, Mainboard, Treiber, RAM, etc) ?
    • Original von Merlin1612
      Hi all!

Bin ein Neuling, was das Thema Lockon betrifft.Bin auch Mitglied bei den Falconfighters, die sich ja bekanntlich mit Falcon AF beschäftigen, wollte aber zwischendurch mal was anderes probieren.

Hab´gestern ein paar Trainingseinheiten mit der A10 geflogen und dabei ist mir aufgefallen, dass verschiedene geparkte Flugzeuge nur "schemenhaft" (nur Fahrwerk mit n paar Missiles dran usw.) dargestellt werden.

Hat jemand das selbe Problem?

Hallo und willkommen im Forum!

Wie golfsierra2 schon geschrieben hat, benötigen wir immer einige Angaben um wirksam helfen zu können.

Grundsätzlich gilt für alle Versionen von Lock On.
      Je nach Einstellungen im Optionsmenü unter Grafik, werden dann bestimme Details gar nicht, oder verzögert angezeigt.
      Das dient zur Erhöhung der Spielbarkeit für mittlere bis schwache Rechner.
      Es gibt auch Optimierungen die man nicht ganz abstellen kann.
      Das Aufpoppen von Gebäuden oder die transparente Darstellung gehört auch dazu.

So werden bei Flugzeugen im Landeanflug erst sehr spät die ausgefahrenen
      Fahrwerke angezeigt, dass ich schon oftmals den Piloten aufforderte, sein Gear auszufahren, obwohl es bereits ausgefahren war.

Manche FPS Fixes verstärken diese Effekte natürlich noch.

Also mal die Effekte und die Sichtweite auf "High" verändern, dann geht aber auch die Performance in den Keller!

Weiterhin viel Spaß mit Lock On!
    • Sorry, ich meinte natürlich Version 1.02! :D

Dieser Fehler ist bei mir bis jetzt nur im A10 Training aufgetaucht.
      Einige parkende Machinen (nicht alle!) werden nur teilweise dargestellt.

An meinem System liegts glaub ich nicht.
      Pentium D820 Dual Core, 1024MB RAM, Nvidia 7600GT (256MB)...das sollte reichen.

PS: Der Umstieg von Falcon auf Lockon gestaltet sich ganz schön schwierig,hehe...komm mit den Tastenkombos immer durcheinander.

Frage: Kann man eigentlich wirksam seinen Joystick umprogrammieren??
      Will bei mir nicht so ganz funktionieren (TOP GUN Afterburner Force Feedback).
    • Original von Merlin1612

Frage: Kann man eigentlich wirksam seinen Joystick umprogrammieren??
      Will bei mir nicht so ganz funktionieren (TOP GUN Afterburner Force Feedback).

Die meisten Lock On User verwenden den X45/52 von Saitek oder den TM Hotas Cougar mit fertigen Profilen.

Man kann aber auch die Joystickbelegung im Options/Eingabemenü

von Hand vornehmen:

Hier die Achseinstellungen!

Unter "Options/Einstellungen" unter "Gerät"(Device) steht IMMER "Tastatur" hier musst Du runterscrollen.
      Dort wird Dein Flightstick stehen.
      Diesen Stick also auswählen.
      Den Schalter daneben stellst Du auf AXIS.
      Dann siehst Du die Axenbelegung für:
      Pitch
      Roll
      Rudder
      Thrust
      Left Thrust
      Right Thrust
      Jetzt wählst Du eine Achse aus und gehst oben auf "Ändern" (CHANGE) dann erscheint ein Fenster.
      Nun bewegst Du die entsprechende Achse am Stick und die richtige Achse erscheint im Fenster, dann auf OK drücken.
      So werden alle Achsen richtig zugeordnet.
      Auf der rechten Seite lassen sich die Totzonen (Deadzones) und Kurven noch für die Empfindlichkeit einstellen.

Genauso verfährt man mit der Zuordnung der Funktionen und
      Belegung der Knöpfe, indem man den Schalter auf "Buttons" umlegt, die Funktion auswählt, auf "Ändern" klickt
      und die dazugehörige Taste am Stick drückt, bis alles belegt ist.
      Abspeichern unten mit OK nicht vergessen.