SATA Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SATA Festplatte

      Habe eine Positive erfahrung machen dürfen,

      Mir ist aufgefallen das zb. bei einen Raketentreffer oder flare kurzzeitig

      das Bild stockt und die HD rattert (RAID 0 ATA 133), nun habe ich mir

      eine neue HD zugelegt (SATA WD RAPTOR Weinachtsgeschenk

      vorweg) was für ein Leistungsgewinn,nun wede ich mir noch eine

      zulegen und sie,troz der datensicherheit,wider als RAID 0 verbinden,

      binn mal gespannt was das dann bringt.
      Gruß

      Greco
    • Das ruckelnde Bild liegt daran, dass zusätzliche Grafikanteile von der Festplatte geladen werden. Die neue Festplatte ist schneller, weshalb es Dir auch als Leistungsgewinn erscheint.

      Das eigentliche Problem ist aber eher die Größe des Arbeitsspeichers. Ist er zu klein, muss Lock-On in besonderen Situationen von der Festplatte 'nachladen', was dann als ruckelnde oder stockende Grafik zu sehen ist. Die CPU / GraKa muss dann auf die Festplatte 'warten', bis die Daten geladen sind. Die SATA ist da natürlich schon schneller als die alte Platte.

      Mit 2 GB RAM sollte das nicht mehr auftauchen.
    • Na ja, wir kennen den Rest Deines Systems nicht.

      Wenn man flüssig spielen will stellt man Water und Effects auf Medium,
      Shadows stellt man auf ALL Planer. (sieht auch besser aus)

      Mit einer 512MB Grafikkarte wird auch weniger auf die Festplatte ausgelagert.

      Wichtig ist eine defragmentierte Festplatte. SATA ändert nix daran, wenn die Auslagerungsdatei von Windows zu klein ist.

      Mit Riva Tuner kann man im Spiel Messen wie viel Speicher von Lock On benötigt wird. Das sind immer so bummelige 240-250MB.
      Wenn man mit geschlossener Wolkendecke fliegt, wird's noch mehr.
      Bei einer 256MB Grafikkarte wird dann reichlich ausgelagert.

      Mit den Tools : "CAW FPS TWEAK MOD v20E" und "Flare FPS improvement Fix" lassen sich auch die Ruckler bei den Chaff und Flares beseitigen.

      Beides im Downloadbereich verfügbar.

      PS. Manche Hintergrundprogramme wie Virenwächter, Speichermanager oder Mainboardmonitore, verursachen auch Ruckler.
      Norton Anti Virus hat da auch schon Probleme bereitet.
    • Kann dem nur zustimmen. Die Größe des Arbeitsspeichers der GraKa beeinflußt selbstverständlich auch die Geschwindigkeit des Systems. Wie Viper schon beschrieben hat, lagert auch die GraKa Daten auf die Festplatte aus, wenn das RAM knapp wird.

      Kleiner Arbeitsspeicher -> Auslagerung auf Festplatte
      Lahme Festplatte -> Ruckelnde Darstellung / Aussetzer
    • Original von ViperVJG73
      .........
      Wenn man flüssig spielen will stellt man Water und Effects auf Medium,
      Shadows stellt man auf ALL Planer. (sieht auch besser aus)

      .........

      Mit den Tools : "CAW FPS TWEAK MOD v20E" und "Flare FPS improvement Fix" lassen sich auch die Ruckler bei den Chaff und Flares beseitigen.
      ..........


      Vilen Dank !

      Mit den Einstellungen und besagten Tools ist es ein genuss Lock on zu Fligen
      Gruß

      Greco