Seltsames Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Problem

      Hallo zusammen, hab auch mal wieder ein kleines problem.
      Und zwar,
      wackelt mein flugzeug Nase hoch und Nase runter ganz unregelmäßig und ohne dass ich den stick bewege. Der stick funzt einwandfrei.
      Das problem ist auch vorhanden wenn auch der autopilot drin ist. Wenn ich dann den stick im cockpit beobachte und das problem tritt auf, dann zuckt er ganz schnell vor und zurück.
      Manchmal ist das so stark dass das flugzeug ( beim stick zurück ziehen ) so gut wie gar nicht mehr reagiert.
      Von der exe aus hab ich das spiel auch schon gestartet, keine veränderung.

      Hatte das auch schon jemand ?

      Flaming Cliffs mit update, hotas cougar, 3700+, 2048 ram, 2 x 7900 gtx.

      Gruss josche
    • Kann das vielleicht an Deinen Eingabegeräten liegern?
      - Gibt Dein Joystick vielleicht komische Impulse? Tritt das Problem auch ohne deinen Joystick auf?
      - Hast du noch andere Steuergeräte angeschlossen - Joypads etc?

      Tritt das Problem bei allen bei allen Flugzeugen auf? Weil die Su-25 mit dem AFM beispielsweise bei höheren Geschwindigkeiten oder bei ausgefahrenen Luftbremsen sich furchtbar schüttelt. (Die Geschwindigkeit hängt auch mit der Zulandung zusammen und kann je nach dem über 500 km/h anfangen.)

      Alles Gute!
      Felix
    • Ein defektes oder verschmutztes Potensiometer (poti) in der Pitchachse, oder

      ein Kabelbruch, könnte die Ursache sein.

      Ruf mal im Hotas Control Panel den "Viewer" auf und beweg mal vorsichtig die
      "Y-Achse", dann siehst Du ob die Bewegung hackelt und springt.

      Vielflieger sollten immer ein oder zwei Ersatzpotis vorrätig haben.
      Da es diese Potis auf dem deutschen Markt nicht gibt,
      rechtzeitig über den Thrustmaster Support anfordern.
      2 Potis kosten gerade mal 9,50 Euro incl. Versand.
      Kommt auf den Euro/Dollar Kurs an. ;)
    • Hi Jungs, danke erstmal für die tipps.

      Nein, der cougar is 100 proz. in ordnung. Wenn ich ihn im panel teste, oder im gamecontroller ist kein zuckeln zu sehen. Habe hall sensoren drin, alles top.
      Fliege noch 2te wk sim. und das ist alles in ordnug.
      Ja habe noch nen lenkrad und pedale angeschlossen, aber schon viel länger, problem trat erst später auf.
      Fliege zu 90 % nur die A 10, und zu 10 % die MIG, und prob. tritt bei allen zweien auf.
      Ich weiß das jetzt nicht genau, aber kann das sein dass das vom defragmentieren kommen kann, weil ich meinte zu wissen dass es danach war, aber nicht 100 % ig.
      Wenn ja was tun ?

      Gruss josche

      Halt, hab grad doch mal das lenkrad ausgestöpselt, und der fehler war weg.
      Hmmm, wie man sich doch täuschen kann.
      Eine frage hätt ich dennoch, bei warbirds ( 2te. WK. Sim. ) stört das Lenkrad nicht, wie kann das sein ??
    • stöpsel das lenkrad noch mal dran und schau dann bei lockon in den optionen, ob das lenkrad noch belegt ist, insbesondere hier die achsen. wenn ja, dann diese einstellungen, amn besten mit allen nkopfbelegungen vom lenkrad und pedalen lköschen und du solltest keine probleme mehr in lockon haben auch ohne das lenkrad abzustöpseln. dies gilt um übrigen für jeden weiteren gamecontroller, wie joypads etc. genauso, da diese beim ersten einstecken auch von lockon standardmässig belegt sind. wenn man nun, weil das lenkrad in der ecke liegt eine leichte drehung drin hat und so dauerhaft einen steuerimpuls bekommt, dann kommt es zu dem von dir beschriebenen phänomen. das kann im übrigen bei jeder achse passieren, also auch beim schub, dem ruder oder dem rollen.
    • Aha, das muss ich doch gleich ma testen, das wäre ja spitzenmäßig wenn das klappen würde.
      Beim ein und ausstöpseln sind oft die belegungen weg oder irgendetwas funzt nicht mehr !
      Thx für den tipp, probier ich gleich mal.

      __________________________________

      Gruss josche


      Ich glaub der tipp war gold wert, habe das lenkrad nicht löschen können, weiß nicht wie und ob das überhaupt geht.
      Habe das lenkrad mal angeklickt und siehe da da war ein " Button 5 " drin und " 2 Achsen ", glaub x und y oder so ähnlich ! hab dann auf " clear " also den button und die 2 achsen raus geschmissen und dann kurzer test und so wie es aussieht gehts jetzt ohne dass ich jedesmal den USB ziehen muss !!
      Dafür gibts

      5 DAUMEN HOCH !! Spitze !!

      THX an alle !!