Kann eine F-15 mit nur einem Flügel fliegen ?

• Kann eine F-15 mit nur einem Flügel fliegen ?

Vielleicht ist das Video ja schon bekannt, aber dieser Film hat mich echt erstaunt. Da landet ein Pilot der ISAF mit einer F-15, die nur noch einen Flügel hat, weil er den beim Luftkampf verloren hat:

liveleak.com/view?i=b5a79a516c
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • wie geil
      vorallem die erklärung

sinngemäß:
      Du warst schnell genug wie ne rakete du brauchst keine flügel :c411:

Echt ne starke leistung vom piloten und Glück natürlich das die Bruchstelle so war wie sie war oft wird das nicht gehen denk ich

PS:Ich kannte zwar die geschichte aber das video hatte ich noch nicht gesehen echt org wenn manns vom piloten selbst hört
    • Das ist echt krass!
      Bei meinem Modelflugsimulator können auch die Flügel wegbrechen und bei manchen Flugzeugen kann man auch weiter fliegen, aber ne Landung hab ich so noch nie geschaft.
      Hätte aber nie gedacht, dass das mit einer F-15 geht. Dass es da keinen Strömungsabriss gegeben hat wundert mich schon ein bisschen.
    • ich hatte eben das unglück von einer flugabwehrflak erwischt zu werden. als die schönen leutprojektile ziemlich nah am cockpit vorbeigeschossen sind (war auf mach 1) hab ich die maschine herumgerissen und statt einem kopfschuss (gibt es doch oder?! jedenfalls passiert es bei mir des öfteren, dass ich nach einem mg treffer keine instrumente bedienen kann, obwohl sie intakt sind. aussteigen kann ich dann auch nicht) hats mir einen großteil der rechten tragfläche weggerissen. habe dann versucht mit trimmung gegenzuarbeiten was nach einer zeit ganz ok war.Ich konnte sogar gerade aus fliegen und mich auf 500 metern halten. eine notlandung habe ich allerdings nichtmehr zustande gebracht. (volltreffer ins rechte triebwerk, nachdem die nächste flugabwehr mich beschoss)
    • Original von The Red Baron
      ... einem kopfschuss (gibt es doch oder?! jedenfalls passiert es bei mir des öfteren, dass ich nach einem mg treffer keine instrumente bedienen kann, obwohl sie intakt sind. aussteigen kann ich dann auch nicht)...

Naja ich würde nicht von Kopschuss sprechen. Der Pilot ist in dem Fall durch das Abwehrfeure direkt getroffen worden. Passiert auch oft im Dogfight, wenn man direkt aufeinanderzufliegt oder wenn Raketen neben dem Cockpit explodieren. Kein Wunder, dass man dann nicht mehr aussteigen kann...

BTW: Ich hab auch mehrere Male versucht bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ohne Seitenleitwerk zu landen:
      Keine Chance, kurze Zeit später schmiert man immer ab...
    • Hallo zusammen!
      Ich hab schon länger hier mit gelesen und jetzt habe ich meine ersten Fragen
      zu dem Thema:
      Warum hat sich die große Menge an ausgeströmten Flugbenzin nicht entzündet? Im Flügel muss es doch elektrische Kabel gegeben haben.
      Und wenn nach so einem Unfall die Kraft der Triebwerke nicht mehr am Schwerpunkt des Restflugzeuges angreifen, warum giert es dann nicht stark?
      Eine Modellrakete (mein Hobby) z.B. würde sich mit nur einem Leitwerk sofort in den Acker rammen.
      Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
      Danke
      Jonas
    • So wie ich das sehe, war es schlicht und einfach Glück, das sich der Sprit nicht entzündet hat.

Das er die Maschiene noch Unter Kontrolle hatte liegt wohl daran, das der Pilot viel können hat. Er wird wohl Kräftig getrimmt haben, jedoch bin ich kein Experte in diesem Gebiet ;)

Gruß ChriZzz
    • Ich zitier mich selbst mal

"glück das die bruchstelle so war wie sie war"
      gleiches für das nicht entzünden des Kerosins wobei auch höhe speed luftdruck usw eine rolle spielt

Warum die maschine nicht giert hab ich mich auch schon gefragt

aber am ende des movies sieht man die f-15 von hinten und da is ein endstück vom triebwerk weiter offen als das andere sah so aus wie auf einem NB und das andre aus oder schwächer

kann man die triebwerke einzeln ansteuern ?

Hab aber nicht nachgeschaut also weiß ich nicht obs das recht oder linke TW war also falls es auf der falschen seite is is meine theorie fürn A....

EDIT: danke "ChriZzz" Na denn könnte der pilot es auch mit den triebwerken dementsprechend ausgeglichen haben
    • Original von FlyingDonald
      Original von The Red Baron
      ... einem kopfschuss (gibt es doch oder?! jedenfalls passiert es bei mir des öfteren, dass ich nach einem mg treffer keine instrumente bedienen kann, obwohl sie intakt sind. aussteigen kann ich dann auch nicht)...

Naja ich würde nicht von Kopschuss sprechen. Der Pilot ist in dem Fall durch das Abwehrfeure direkt getroffen worden. Passiert auch oft im Dogfight, wenn man direkt aufeinanderzufliegt oder wenn Raketen neben dem Cockpit explodieren. Kein Wunder, dass man dann nicht mehr aussteigen kann...

BTW: Ich hab auch mehrere Male versucht bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ohne Seitenleitwerk zu landen:
      Keine Chance, kurze Zeit später schmiert man immer ab...

Ja, das kenne ich auch gut aus der zivilen Luftfahrt, ohne Seitenleitwerk bekommt man die Maschinen nicht runter, dazu reagieren die zu schwer, und früher oder später schmiert die Maschine wegen zu hoher oder zu niedriger Geschwindigkeit ab.

Gruß goldenarrowde