Hubschrauberkurs im FSMagazin

• Hubschrauberkurs im FSMagazin

Hallo zusammen!

Am kommenden Donnerstag, den 07.12.2006, ist es soweit:
      Das neue FS MAGAZIN ist dann im Bahnhofs- wie Flughafenzeitschriftenhandel zu haben.

Mit folgenden Themen:

Geneva International Airport
      FlightZone02: Portland
      FSHeli's Alouette II - der quirlige Klassiker!
      Schwerpunktthema FS X
      Hubschrauberlehrgang Teil 1
      Platzrunden für Einsteiger und Könner

...und selbstverständlich noch vielen anderen Berichten mehr ;)

Übrigens: Das FS MAGAZIN wird mit der Dezemberausgabe exakt ein Jahr alt.

Daher herzlichen Glückwunsch!)
    • Wenn wir hier schonmal beim Werben sind:

Ich persönlich ziehe die Flightxpress dem FS Magazin vor!
      Diese Zeitschrift ist seit Jahren kompetent in Sachen Flugsim und bietet auf ihrer Homepage viele kostenlose Downloads, nicht nur für den MSFS.

Viele Artikel sind sogar von echten Piloten geschrieben, Workshops zu Design, Grafik, Flugdynamik und Performance von Gurus der Szene.
      Helikurse gab's da auch schon in mehreren Ausgaben, und immer mit Bezügen zur Realität!

Das FS Magazin erscheint mir persönlich dagegen wie ein "deutscher Lückenbüßer" auf dem Flightsim-Sektor, der eher die breite Masse ansprechen soll.
      Gruss, Vinc
    • Ah ja, ich verstehe deinen Standpunkt..
      Doch kenne ich ebenfalls beide Zeitschriften. Auch beim FlightExpress ging nicht alles im ersten Jahr mit Gurus über die Bühne und somit muss sich eben das FSMagazin nun bemühen, um sich zu spezialisieren und etablieren.
      Ich kenne die Macher persönlich und drücke alle Daumen für die Zukunft
      :c413: Jedoch läßt Kritik einen ja bekanntlich wachsen und somit werde ich deine Kritikpunkte einfach mal weiterleiten und bedanke mich für deinen Kommentar.

Grüsse

Scudi
    • @ Scudslaker,

ich muss meine Meinung von oben berichtigen.
      Die von Dir erwähnte Ausgabe des FSMagazins ist in der Tat um Vieles besser als die Erstausgabe, welche ich mir natürlich damals zugelegt hatte.

Die Tipps und Tricks entsprechen durchaus dem Niveau der Flightxpress, die Vorstellung von Addons wurde deutlich verbessert.
      Der Hubschrauberkurs, incl. der Grundlagen, wurde von Leuten mit Sachkenntniss geschrieben.
      Wenn die Download-Datenbank unter fs-magazin.de/ auch noch die Ausmaße wie beim Kunkurenzprodukt bekommt (ja, das FSMagazin gibt's erst seit einem Jahr) wird dieses Magazin eine ernstzunehmende Alternative!

Aber bezüglich des Hubschrauber-Einweisungslehrganges -> Daumen hoch! :c413:

Gerade für Einsteiger oder im Vorgriff auf BlackShark kann man diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.
      Sollten im Nachhinein noch Fragen (zu den Hubschrauber-Grundlagen) offen sein, dürfen diese hier im Forum gestellt werden.
      Auch ich werde mich dann bemühen an der Beantwortung mitzuhelfen.
      Gruss, Vinc