Geforce 7800GT und trotzdem nur 23 FPS???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geforce 7800GT und trotzdem nur 23 FPS???

      Hallo Frerunde,

      hab mit LockOn so mein Problemchen die ich mir aber nicht erklären kann...


      Aber erstmal zu meinem System:

      Pentium 4 550 - 3,4 GHz HT
      1536 MB Ram - 2x512 und 2x256 Module
      Point of View - Geforce 7800GT
      17" TFT

      Speedlink BlackHawk Joystick
      Logitech Formula Force Feedback (die Pedale genutzt)

      ....


      Also ich spiele LockOn in einer Auflösung von 1280x1024 Pixel und habe das Problem das ich mit meinen Frames nicht großartig über 25 FPS hinauskommen tu. Dabei ist es egal ob ich Details auf Low, Medium oder High stelle und die grafischen Spielereien im Treiber der Graka abschalten tu oder weiter benutze (AA & AF). Die Grafikkarte wird absolut nicht gefordert was man auch an der konstanten Temperatur von ca. knapp 50 Grad sehen kann mit der sie läuft. Auch ein umstellen der Auflösung oder der Farbtiefe ergabt keine Frameänderung!

      Ich habe den ForceFeedbacxk Patch installiert und auch schon die Frame-Mods aufgespielt aber leider alles ohne erfolg... Wie gesagt, es ist egal was ich für Einstellungen in den Grafiksettings im Game oder im Treiber mach, die Framerate ändert sich nicht wirklich.


      Also müsste der Flaschenhals wohl wo anders liegen?


      Hat vielleicht jemand nen Ähnliches Problem bzw. kennt noch nen Tip der mir helfen könnte? Ich spiele übrigens die Version 1.12a von LockOn...


      Grüße Frank
    • ich kann dir zwar nicht helfen aber habe sicher das gleiche prob. meine fps hab ich mir noch net angeschaut, allerdings können sie net hoch sein, denn wenn ich im cockpit rauszomme und mich dann umschaue, hackt es oft. habe deswegen allerdings noch nichts unternommen (irgendwas aufgespielt oder in den settings geändert), da bf2/ age3 bei mir einwandfrei läuft.

      spiele auf 1024x768 mit allem hoch, außer wasser (middle) und sichtweite auf 50km, dynamische schatten (middle). lock on 1.02

      system:

      amd 64 3500+, 2gb ram (4x 512, jeweils 2x dualchannel)
      geforce 7800gt, 19" crt
    • Hallo, @Uralaz

      herzlich willkommen im Forum!

      Einige wichtige Tipps hast Du ja schon bekommen.

      Wie sieht es mit Hintergrundprogrammen, wie Virenscanner,
      Hardwaremonitor und Speichermanager aus.

      Diese Programme sorgen auch für Störungen beim Spielbetrieb,
      weil sie ständig das System abfragen.
      Vor allem Norton Anti Virus ist als Störenfried bekannt.

      Größe der Auslagerungsdatei und eine defragmentierte Festplatte,
      spielen auch ein Rolle beim flüssigen Spielablauf.

      Die Performance von Lock On, wurde mit jedem Update
      durch diverse Optimierungen verbessert.
      Als weiteres gibt es einige FPS Fixes, hier im Downloadbereich des Forums,
      die Du mit dem "MOD MANAGER 5.0" installieren kannst.

      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=9&sid=

      Schau auch mal hier rein:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=2001&sid=

      Weiterhin viel Spaß mit Lock On.
    • Original von Uralaz
      Hallo Frerunde,

      hab mit LockOn so mein Problemchen die ich mir aber nicht erklären kann...


      Aber erstmal zu meinem System:

      Pentium 4 550 - 3,4 GHz HT
      1536 MB Ram - 2x512 und 2x256 Module
      Point of View - Geforce 7800GT
      17" TFT

      Speedlink BlackHawk Joystick
      Logitech Formula Force Feedback (die Pedale genutzt)

      ....


      Also ich spiele LockOn in einer Auflösung von 1280x1024 Pixel und habe das Problem das ich mit meinen Frames nicht großartig über 25 FPS hinauskommen tu. Dabei ist es egal ob ich Details auf Low, Medium oder High stelle und die grafischen Spielereien im Treiber der Graka abschalten tu oder weiter benutze (AA & AF). Die Grafikkarte wird absolut nicht gefordert was man auch an der konstanten Temperatur von ca. knapp 50 Grad sehen kann mit der sie läuft. Auch ein umstellen der Auflösung oder der Farbtiefe ergabt keine Frameänderung!

      Ich habe den ForceFeedbacxk Patch installiert und auch schon die Frame-Mods aufgespielt aber leider alles ohne erfolg... Wie gesagt, es ist egal was ich für Einstellungen in den Grafiksettings im Game oder im Treiber mach, die Framerate ändert sich nicht wirklich.


      Also müsste der Flaschenhals wohl wo anders liegen?


      Hat vielleicht jemand nen Ähnliches Problem bzw. kennt noch nen Tip der mir helfen könnte? Ich spiele übrigens die Version 1.12a von LockOn...


      Grüße Frank


      Also ich hab die gleiche Karte drin und habe keine probs.....vieleich hängt das mit deinem Speicher zusammen 2 512er und 2 250er....denke besser du machst 4 mal 512er riegel rein oder 2 mal 1024er...

      es ist nie gut wenn du den speicher mixt..

      Gruß Michel
    • So,

      eine Fehlerquelle hab ich beseitigt und den Fehler aber damit nicht behoben...


      Habe den Speicher jetzt auf 2x1024MB Module umgerüstet und an den Frames hat sich nix geändert. Auch das Runtersetzen der Szeneriedichte brachte keinen Erfolg - weder auf Low, Medium oder High ändert sich die Framerate spürbar.

      Das einzige was jetzt was gebracht hat ist der "Fast Overcast Mod" - damit liegt die Framerate jetzt bei 27-30 FPS und pendelt hin und her. Zum Testen nutze ich die Schnellstartmission der Mig-29G...


      Auch in der Aussenansicht hab ich gerade mal 45-50 FPS - also hier haut was absolut nicht hin... ;(

      Hier mal ein Screenshot der Einstellungen:
    • Zunächst erst einmal zu Deinen Settings!

      "TEXTURES" sollten immer auf "High" bleiben, sonst macht das keinen Spaß.

      "VISIB RNG" verschlingt viel Performance (Frank kenne ich nicht) sollte
      auf "Medium" stehen. Ansonsten sind die Einstellungen OK!

      Zur Leistung allgemein!
      Unter Lock On sind in der Aussenansich 50FPS ein durchaus akzeptabler und normaler Wert. Ebenso sind aus der Cockpitsicht 25-30 FPS durchaus OK.
      Es kommt immer auf die Szenerie an, wo man sich gerade befindet.

      Über Wasser steigt die Framerate wieder, über Städten sinkt sie bis auf
      15-20FPS ab, was auch bei HighEnd Systemen nicht anders ist.

      Ich empfehle den CAW FPS TWEAK MOD v20E zu installieren, damit wird die Sichtweite etwas eingeschränkt, aber irgendwo muss ja gespart werden.
      Die Auflösung ist bei dem MOD glaube ich auf 1600x1200 eingestellt, also, reduzieren.
    • Das Profil FRANK bei der Sichtweite kommt durch die Verwendung des "ModManager 5.0" weil ich hier versucht habe verschiedene Einstellungen zu finden... Aber wie gesagt ich kann alle Details auf LOW stellen und es gibt damit keine Steigerung der Framerate. Auch die Grafikkarte bleibt bei Einstellungen auf HIGH relativ kalt und das schockiert mich auch daran...


      Trotzdem erstmal Danke! für die Hilfe... :)
    • hi hatte zwar nie so ein problem mit starrer fps rate aber ich hab auch mal versuch mit modman an den einstellungen bisschen zu tweaken war noch mit meiner alten GF6800 und mir kam es so vor als ob es schlechter rannte egal !auch wenn ich die settings mit modmanager stark runtergedreht hatte ! war die preformance schlechter als wenn ich annähernd die gleichen einstellungen im optionsmenü vorgenommen hatte

      was noch sein könnte was ich selber aber nicht glaube ,weil in zusammenhang mit Lock ON noch nicht gehört, is das irgendwas eine sperre reinhaut
      zb Unreal Turnament 2004 hatte das prob das es nie über 90 fps ging erst mit nem kleinen eintrag in der ini funzte es

      PS: soll nicht heißen das die grafikänderungen in modman keinen sinn machen aber es könnte sein das es bei bestimmten systemen vielleicht wirklich zu einer verschlechterung führt weil sich irgendwas mit irgendwem nicht verträgt

      (meine Logitech {maus,tastatur} treiber sind da immer vor dabei
    • Meine Meinung zum Thema:
      Virper hats eigentlich schon gesagt, auch mit nem High-End-System wird man mit allen Einstellungen auf hoch niedrige FPS-Raten haben. Ich selbst habe fast das gleiche System wie uralaz, nur habe ich eine 7800GTX. Und wenn ich über dicht bebaute Gegend fliege sackt die FPS-Rate auch ab. Die schon erwähnten Tipps sollte man beachten (Sichtweite usw.) dann klappts schon. Man kann auch mit dem Modman 5 einiges rausholen, wenn man zusätzlich mit dem clipping experimentiert. Natürlich bringt das keine Sprünge von 20 FPS, so man noch was sehen will.

      Gruss, interceptor
    • High end was is das atm ??

      Ich kann alles auf max + 4xAA 16XAF 1200x1024 (neuer minitor kommt erst nach weihnachten ;( )
      bin schon onlinegeflogen mit 22 spieler und hatte fps immer über 45-50
      es gibt nur eine stelle wo es merkbar langsamer wird aber immer noch nicht ruckelt

      ES ist die riesenstadt name is mir grad entfallen und richtig schreiben würd ich den auch net durch Visibl range auf max läd es die ganze stadt und das merkt man

      PS: wenn man jetzt bisschen umdenkt müsste eigentlich die einstellung
      Alles MAX 1200X1024 (1024X768 ) auch auf einer singel karte möglich sein
    • Wo man sehr schön sieht, wie die Framerate in den Keller abschiessen kann.
      Startet mal die Su-25T Mission Tank Killers "su25t_tank_killers.mis" und dann noch in Startposition die FPS Rate bestaunen. :D
      Ist mein kleiner FC Benchmark, den ich immer nutze, nach dem Rumspielen mit den Einstellungen. ;)