Welche Mods sind wichtig?

• Meiner Meinung nach kommt es darauf an was du denn gerne magst. Ich persönlich finde kaum einen "Mod" wirklich "must have", zum einen das noch keine komplett neue Flieger gibt mit Cockpit und allem drunm und dran, die anderen Sachen sind ja meist nur Schönheitskorrekturen (z.B Gelände, Cockpit, Flugzeug Texturen). Ich z.B nutze jetzt nur Cockpitlichter und Andere Hosenfarbe beim Piloten mit ner Landkarte.

Bei der Version musst du achten bevor du was Dl was für ne Version von Lockon benötigt wird und meistens hats dann auch ne Readme Datei dabei wo alles niedergeschrieben wird.

Bei den Virtual Jabos ist alles wunderbar aufgelistet mit ner kleinen Beschreibung. Übersichtlichste Dl Page überhaupt)

Hier den Link: virtual-jabog32.de/index.php?s…4a4136b0eeacb57ea3ef6e7e2
    • Hallo und willkommen im Forum!

Die MODs die Du hier im Downloadbereich findest, sind gekennzeichnet, ob sie für FC1.12a geeignet sind.

Grundsätzlich sollte man jedoch auf das Erscheinugnsdatum der MODs schauen, wenn nichts dabei steht.
      Sind sie vor dem Erscheinungstermin von FC1.1 geschrieben, sind sie in der Regel nicht mehr geeignet.

Es gibt natürlich auch hier Ausnahmen!

Der "Overcast (Wolken)MOD" von Alexandra eignet sich z.B. hervorragend auch für FC1.12a und bringt mehr FPS
      bei BAD WEATHER über und unter den Wolken!

Der "Flares FPS impovement" MOD ist da auch zu empfehlen, obwohl die
      "Leuchtkugeln" nicht mehr so schön ausschauen, bricht die Framerate nicht mehr ein.

Ganz neu und zu empfehlen bei schwacher Rechnerleistung ist der:
      "CAW FPS TWEAK MOD v20E" von Thomas D. Weiss!

Die MODs hier im Downloadbereich wurden wie gesagt, alle auf Ihre Verträglichkeit mit Lock On getestet.

Wie schon geschrieben wurde, ist es natürlich Ansichtssache, welche MODs man benötigt.
      Grundsatz auch hier, so wenig wie möglich!

Wer zum Beispiel eine russische MiG-29S fliegt und gerne englische Anzeigeleuchten hätte,
      und/oder den original Rauch der Triebwerke dazu haben will, findet hier alles was man dazu braucht.

PS. Viele finden es unrealistisch ihre F-15/A10's von den russischen Startbahnen abheben zulassen.
      Auch dafür gibt es dann einen "Western Style Runways 3.01" mod!
      Wo? Natürlich auch hier im DL Bereich! ;)

Weiterhin viel Spaß bei uns im Forum!
    • hilfreich, insbesondere mit TrackIr sind auch die Cockpit Liftlines, oder die High Contras Cockpit Liftlines. Soundmods gibt es auch einige interessante, aber das ist eher Geschmackssache.
      Skins gibt es höher aufgelöste, wenn man das möchte, aber "must have" würd ich die nicht bezeichnen.
      vielleicht noch der Russian Seat Fix mod, von TekaTeka, wenn du die sichtbereiche entsprechen ändern willst, was wiederum mit Trackir durchaus Sinn macht.