Neuer Computer

• Neuer Computer

Hallo alle zusammen,

nach 2 Monaten Forum durchlesen schreibe ich nun auch einmal was.

Ich habe mir Lock On vor einem Jahr gekauft und spiele immer noch 1.02. Das hat den Grund, da mein jetziger Pc mit 512 MB Arbeitspeicher und einer 64 MB nVIDIA GeForce FX Go 53xx ziemlich schwach ist. Vor Lock ON spielte ich noch Flanker 2.0.

Aber nun zu meiner Frage wegen dem neuen Computer. Ich werde mir demnächst bei DELL einen Dimension 9200 bestellen. Das System würde dann so aussehen:

Intel Pentium D 945 (3.40Ghz, 800Mhz, 2x 2MB)
      2048MB Dual Channel DDR2 533Mhz (2x1024)
      320GB 7200rpm SATA Hard Drive
      Single nVIDIA 1GB GeForce 7950GX2 Graphics Card
      128MB Ageia PhysX PCI Card

Jetzt wollte ich nur wissen, ob es bei dem System eventuell zu Komplikationen mit Lock On kommen könnte? Es wäre ja schade wenn ich mir einen neuen Computer kaufen würde und dann Lock On nicht funzen würde. Ich hab mich extra für einen Pentium D Prozessor entschieden, weil ich hier gelesen hab, dass es mit einem Intel Core 2 Duo Probleme mit Lock On gibt. Ich wollte wissen ob bei einem Pentium D Prozessor keine Probleme bei Lock On auftreten?

Ich Hoffe es kann mir jemand auskunft darüber geben.
    • Hallo und willkommen im Forum!

Dein System sollte keine Probleme mit Lock On haben!
      Ausnahme:
      Die "128MB Ageia PhysX PCI Card" ist eine zusätzliche Grafikkarte, die aber von Lock On nicht unterstützt wird.
      Bisher sind keine Erfahrungen darüber bekannt.

Ob es damit Probleme geben kann, ist deshalb schlecht zu beurteilen.

Warum Du allerdings annimmst, dass es im Zusammenhang mit Core2 Duo
      Prozessoren Probleme mit Lock On gibt, verstehe ich nicht.

Es gab Probleme mit AMD Dual Core Prozessoren beim Multiplayerspiel (online)
      die aber längst behoben wurden.
      Gleiches ist auch mit dem Core 2 Duo möglich, falls es überhaupt Probleme gibt.

Ich persönlich hätte gleich auf Core 2Duo gesetzt! ;)
    • nur ganz kurz ... die ageia-physx karte ist keine grafikkarte ;)
      sie ist quasi dazu da um physikberechnungen zu übernehmen, so sie denn von der software unterstützt wird. momentan eher noch nicht wirklich nötig und in lockon sicher auch absolut überflüssig.
      probleme könnte ich mir damit andererseits erst mal auch nicht vorstellen.
    • Original von A. Smith
      Werde mein Computer neu Konfigurieren.

Richtige Entscheidung. Ganz klare Empfehlung - Core2Duo. Habe selbst einen E6600 mit einer Ati 1900XT (Lüfter ausgetauscht - ich hasse laute Rechner) am Werkeln.
      Wichtig ist, das CPU, Board und RAM gut zueinander passen. Aber wenn du deinen Rechner bei DELL zusammenstellst, sollte das alles gut funktionieren.