missions editor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• missions editor

halli hallo

ich habe 2 russische su-33 mit einem CAP auftrag...start vom träger wp 1 auf 2000m gesetzt, wp 2 auf 6000 und den wp auf schleife beginnen gesetzt.nun mache ich einige wp und den letzten wp auf schleife beenden.ich mache zuerst einen durchgang und die beiden su-33 fliegen tip top ihre schleifen.

so jetzt schicke ich 2 ukrainische su-27 mit jägerpatrouille los,setze einige wp und das ganze mit schleife beginnen/beenden.

wiso zum henker lassen sich die russen von den beiden ukrainische 27er einfach so abknallen.ich hab auch mal 4 su-33 mit cap auftrag losgeschickt....genau das selbe problem...die russen wollen einfach nicht kämpfen. ?( ?( ?(
    • Hallo

und zunächst herzlich willkommen im Forum!

Dein Problem wird sein, dass Du den russischen Jägern keine Ziele zugewiesen hast.
      Unter "TASK" muss dann auch der Auftrag (z.B. Fighter Sweep)ausgewählt sein.

Dazu setzt man einen "Attackpoint", geht auf "TARGETING" und klickt mit der Maus auf die Ziele die angegriffen werden sollen.
      Als Ziel erscheint dann "Group" im unteren Fenster.

Nur man muss aufpassen, das die Zielmarkierung nich auf ein "Building"
      (Gebäude) springt. ;)

PS. Trotzdem nicht wundern! Das Verhalten der KIs gibt oft genug
      Rätsel auf. :]
    • @Eddy Howdy und Ho! Willkommen bei uns.

@Viper sry muss dich Korrigieren alle Luft-Luft einsätze brauchen nicht unbedingt einen Attack-waypoint und SEAD-Flüge auch nicht.

Allerdings ist es bei letzteren wärmstens zu empfehlen da die Zielauswahl der KI sonst ein wenig seltsam ist. Und sie definitiv keine Bedrohungswahrnehmung haben. Ich habe spaßeshalber einen Großangriff auf einen Flughafen mit allem drum und dran erstellt und gerade der SEAD-flight hat mist gebaut. Ich hatt keinen Attack-Waypoint angegeben und die F-16s mit HARMs und Mavericks ausgestattet. Nun haben sie erst die radare der S-300 (Sam-10) ausgeschaltet wie sie sollten. Allerdings haben sie dann ihre mavericks auf die Werfer- und Ladefahrzeuge der S-300 stellung verschossen obwohl da noch 4 Tunguskas rumlungerten.............das ergebnis könnt ihr euch sicher vorstellen. X( ;) alle bis auf eine F-16 wurden abgeschossen, die Wurde vom zweiten SEAD-flug rausgehauen. Allerdings wurde die B-1B beschädigt, welche die Runway zerstören sollte und musste abdrehen. Also bei SEAD-Flügen immer ziele zuweisen. Denn wenn die Mist bauen hast du in aller Regel richtig Ärger an der Backe.*gg*

Ganz Wichtig, wenn du bei der Su-33 die KH-41 einsetzen willst musst du unbedingt ein Schiff als Ziel zuweisen, sonst kriegst du keine Feuererlaubnis.

Wenn du etwas wissen willst frag einfach wir helfen gerne.

Oh und du musst die Task festlegen bevor du du das Payload/Zuladung festlegst, sonst starten die Flieger ohne Bewaffnung. Ist mir am Anfang ein paar mal passiert. :D

Die Getting Started Videos von Ironhand könnten auch hilfreich sein, speziell teil eins, da geht es vor allem um den Missionseditor. Du findest sie hier: flankertraining.com/ironhand/flightbasics.htm
      Sie dauern eine ganze weile, ca. 1 1/2 stunden aber sie enthalten eine Menge wichtiger Informationen.

Many happy landings

Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Viper schon seltsam, ich setze bei der CAP oder Fighter Sweep ebenso beim Intercept nie einen Attack Waypoint und die hauen sich immer. Beim SEAD mache ichs in der Regel, aber es geht auch ohne nur mehr schlecht als recht.
      Das Andere ist lediglich als Hilfe gemeint wenn er weiter bastelt und damit er nicht unbedingt meine Fehler wiederholen muss. :D Also da die Ukrainer schießen fällt schon mal raus dass die im gleichnen Büdnis sind. Ich setz mich mal an eine genauere Analyse der Situation. Heute abend sollte ich ergebnisse haben.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • hmm hast du überprüft, ob die russischen su33 auch mit payload versehen sind? CAP Auftrag ist erteilt? Kann es vielleicht sein, daß die Su27 gerade in dem Moment auf die Su 33 treffen, als diese sich gerade von den Su27 wegbewegte und sie so nicht im eigenen Radar zu sehen waren? Gibt es Air Defense, die die Su33 abgelenkt haben könnte?

So mal ein paar erste Fragen, die du ja mal prüfen kannst. oder du stellst mal die entsprechende Missionsdatei hier ein, damit wir uns das mal anschauen können ;)
    • @Wolve, ich bastle nun schon seit es LOMAC gibt, jede Woche Missionen für mein Geschwader zusammen
      und setzte eben diese Angriffsziele auch für Luft Luft Einsätze.

Bisher hat es immer geklappt und ob es auch ohne Angriffspunkte geht,
      will ich gar nicht erst ausprobieren.

Das man "TASK" setzen muss, hatte ich oben im Tread schon geschrieben.

Ich bin nur der Meinung, wenn jemand hier Hilfestellung gibt und etwas
      produktives zu Lösung vorschlägt, sollte man nicht den Schlaumeier spielen und das, was man selbst nicht genau weiß, in Frage stellen.
    • Ich hab jetzt mal verschiedene vorbedingungen getestet. Sowohl mit der version 1.12a als auch mit Version 1.02. Die KI hat eigentlich immer angegriffen oder zumindest Ausweichmanöver geflogen. Nur in dem Fall in dem sie ohne Auftrag unterwegs war, griff die KI nicht an, hat aber zumindest ausweichmanöver geflogen. Allerdings sind die Su-33 durchaus mehrmals unterlegen gewesen. Bei Version 1.02 ist es allerdings einmal vorgekommen, dass bei der Erweiterung des Flights die Zuladung auf Leer sprang. Also Leere Beladung könnte ein grund sein, ein weiterer könnte sein, dass z.b. die Ukrainischen Maschinen ECM-pods dabeihaben aber die Russen nicht. Bei Angriffen aus 6 uhr aus mittlerer Distanz, hat bei mir die KI auch korrekt reagiert. Also derzeit kann ichs mir nicht genau erklären warum die nicht schießen im Zweifelsfalle einfach Vipers Methode ausprobieren.

@Eddy hast du vielleicht daten zur Zuladung?

@Viper Danke für die Blumen :D, aber als Experte würde ich mich nicht bezeichnen. Wissen tu ichs nicht genau, das versuche ich gerade rauszufinden. Die Kritik mit dem viel schreiben ist vermerkt und ich werde mein bestes tu mich zu verbessern.
    • grüezi

nun danke das ihr gleich so ne menge an vorschlägen für mich habt.

da ich fast den gesamten sonntag damit verbracht habe dieses problem zu lösen ist mir aufgefallen das es doch auf eine art und weise klappt.
      wen ich die russischen su-33 mit su-27 tausche klappt der CAP auftrag wie geschmiert....oder ich nehme ne mig-31 damit klappt es auch...jedoch haben die meistens fast keine chance bei einem kampf gegen ne su-27 gruppe.

wen ich einen angriffspunkt setze dan werden die restlichen wp komplett ignoriert.die flieger starten und gehen gleich danach in den tiefflug und fliegen gleich au ihre ziele los...

nun ja wie man in der schönen schweiz so sagt....slebe isch keis güetzi.

mit weiteren patches könnte man solche probleme bestimmt beheben...aber eben.

servus und nen schönen abend!