TrackIR 4 und zoomen

• Aber bei der Zoomfunktion stört das irgednwie niemanden...

Ich finde die Zoomfunktion zwar unrealistisch, seh sie aber eben als "Notwendigkeit", da ich denke das man in der Realität eine bessere Sicht aus dem Cockpit und zu der Aussenwelt hat und wir virtuellen Flieger am Monitor da die eine oder andere Einschränkung haben.

Ich könnt mir die Zoomfunktion bei LockOn nicht mehr wegdenken.
    • Ich hätte da eine Frage:

Wenn ich mein Lock On Rechner starte, startet TrackIr 4 auch automatisch.
      Die Verbindung ist da.

Sobald ich Lock On starte, und dann auch einen andere Rechner switche, um kurz was zu prüfen...dann wieder auf mein Lock On Rechner umswitche, funktioniert TrackIR nicht mehr.

Ich habe also festgestellt, dass man die ganze Zeit, auf den Bildschirm starren sollte, sonst geht die Verbindung zwischen TrackIr und Lock on verloren.

Ist das so?
    • Nein,es ist nicht so,daß du ständig auf den Monitor schauen musst,wenn TrackIR an ist. Du machst es an,dein Profil ist geladen und du kannst dein Cap oder dein Headset mit Clip an die Seite legen und TrackIR bleibt an.
      Ich weiß leider nicht,warum das mit dem 2. PC so ist wie beschrieben.
      Kann es sein,daß du zwischendurch in LockOn in den Optionen warst wärend TrackIR an war?
      Dann kann es passieren,daß TrachIR nicht mehr funktioniert und du mußt in dem Fall die TrackIR.ini aus deiner Config löschen.

mfg BURNER
    • Das "umswitchen" auf einen anderen Rechner (Remote Desk Top ?) ist das Problem.

TIR muss gestartet sein, bevor Lock-On gestartet wird. Wenn Du zwischendurch Dich praktisch "ausloggst", auf einem anderen Rechner was machst und dich wieder "einloggst", hat TIR den Kontakt zu Lock-On verloren.

Das ist was anderes, als wenn man mit ALT TAB zwischen Tasks hin- und herschaltet (z.B. Lock-On minimieren, um in TS was zu machen). Das stört Lock-On/TIR nicht.