Habe einen TrackIR 4Pro und wenn dieser in Lockon aktiv ist, gehen ja die Zoomtasten nicht mehr. Wie kann ich es denn nun aber mit TrackIR trotzdem anstellen, groß auf das HUD zu zoomen ohne mich extrem weit nach vorne beugen zu müssen?
TrackIR 4 und zoomen
-
-
du könntest die empfindlichkeit der achse erhöhen, so daß kleine bewegungen nen größeren zoomfaktor mit sich bringen. brauch dann aber nen relativ steifen nacken
ich persönlich nutze die zoomfunktion von tir nicht, sondern mach das mit dem slider am x52 -
Normalerweise solltest du das über die einzelnen Achsen (Zoom=Z-Achse) einstellen können.
Ich habe es mir einfach gemacht. Alle Achsen auf aggressiv gestellt. Paßt, kurze schnelle Bewegungen werden sofort und extrem umgesetzt.(Hier beim TrackIR Pro 3)
-
Auch nach vorne?
-
Original von Kaladesh
du könntest die empfindlichkeit der achse erhöhen, so daß kleine bewegungen nen größeren zoomfaktor mit sich bringen. brauch dann aber nen relativ steifen nacken
ich persönlich nutze die zoomfunktion von tir nicht, sondern mach das mit dem slider am x52
Welchen hast Du da belegt, da die ja manchmal zittern. -
naja ich hab den slider an der throttle, also den minischubregler
das mit dem zittern ist da aber auch manchmal. da hilft dann ein wenig vor/zurück schieben.
liegt wohl an der sensibilität des sliders. naja ich hab mich damit jetzt so eingefunden, daß da nur ganz selten mal was wackelt.
letzten endes ist es wohl eh gewohnheitssache, aber ich kam mit dem vorbeugen zum ranzoomen irgendwie nich so zurecht. -
Original von Steffen May
Auch nach vorne?
Ja, geht gut. Große Verrenkungen nach vorn brauche ich mit diesen Eintellungen nicht machen. Ich finde das tausendmal besser als, die Zoomfunktion auf den Joystick zu legen. Und ich könnte darauf auch nicht mehr verzichten. -
Ja genau! Die Zoomfunktion von TrackIR nicht zu benutzen, verstehe ich nicht!
Gerade die ist doch wichtiger, als die ganze 6DOF Geschichte.
Dann kann man ja auch viel Geld sparen und gleich TrackIR2 kaufen. -
Habe es jetzt auf der Z-Achse aggressiv eingestellt, da ich weiter vom IR Empfänger weg bin als normal und es funzt prima.
-
Original von ViperVJG73
Ja genau! Die Zoomfunktion von TrackIR nicht zu benutzen, verstehe ich nicht!
Gerade die ist doch wichtiger, als die ganze 6DOF Geschichte.
Dann kann man ja auch viel Geld sparen und gleich TrackIR2 kaufen.
das seh ich genauso.
und ausserdem mit dem zoom auf dem slider am throttle vom x-52 wird man wegen dem rumgezitter echt irre. der slider ist ziemlich schrottig.
gruss, interceptor -
hmm ich komm mit dem slider mittlerweile gut zurecht, aber vielleicht sollte ich es dann doch nochma mit tir versuchen.
irgendwie war mir das ganze aber beim ersten testen zu "anstrengend" den kopf relativ still zu halten in der z-achse um nich versehentlich zu zoomen , bzw. den kopf soweit nach vorne strecken zu müssen.
naja ich probiers nochma und hab dann vielleicht noch nen slider zum programmieren frei -
Den richtigen Abstand zum Bildschirm, bzw. die gewünschte Entfernung zurm
Intrumentenbrett stellt man damit ein,
dass man sich aus seiner Sitzposition etwas nach vorne neigt und die Zentrierung drückt!
Nimmt man dann die normale Sitzposition ein, stimmt der Abstand
Sonst sitzt man zu nah an der Frontscheibe und hat nicht alle Instrumente im Blickfeld.
Ist der Zoom zu empfindlich, kann man das mit der Smootfunktion (Z-Achse)
ausgleichen.
Ich fliege immer so......! :] -
Hab gestern mein TrackIr Pro 4 bekommen
jetzt bin am testen (Lockon 1.02) aber leider bewegt sich die Z Achse nicht.
Ich kann also nicht ran zoomen und umgekehrt.
In der TrackIR Software bewegen sich alle Achsen, habe auch die Z Achse kalibriert und auf agressive gestellt. Geht trotzdem nicht.
Muss ich bei Lock On etwas anderes belegen?
Oder geht das nur mit FC 1.1? Weil wenn ich auf den Lock On Profil anklicke steht: Axis Supported nur Yaw und Pitch, Z und die andere sind ausgegraut -
TrackIR unterstützt nur in LockOn-FC drei Axen.In ver.1.02 nur zwei.Also kannst du in ver.1.02 mit TIR nicht zoomen.
-
Das mit der "Z-Achse" (zoomen) funktioniert erst ab LockOn Ver. 1.1, also mit Flaming Cliffs.
Quelle: naturalpoint.com/trackir/03-en…s/enhanced-games-all.html
Edit: Sry, da war der Burner ein paar Sek. schneller -
Original von BURNER
TrackIR unterstützt nur in LockOn-FC drei Axen.In ver.1.02 nur zwei.Also kannst du in ver.1.02 mit TIR nicht zoomen.
aaahh, dachte ich mir...
dann warte ich mein FC ab....**freu***! -
Original von ViperVJG73
Den richtigen Abstand zum Bildschirm, bzw. die gewünschte Entfernung zurm
Intrumentenbrett stellt man damit ein,
dass man sich aus seiner Sitzposition etwas nach vorne neigt und die Zentrierung drückt!
Nimmt man dann die normale Sitzposition ein, stimmt der Abstand
Sonst sitzt man zu nah an der Frontscheibe und hat nicht alle Instrumente im Blickfeld.
Ist der Zoom zu empfindlich, kann man das mit der Smootfunktion (Z-Achse)
ausgleichen.
Ich fliege immer so......! :]
Ich hab dei Z Achse sehr Hart eingestellt dan brauche Ich mich nicht
so weit nach vorne zu Bücken (wegen meiner Bandscheibe :22161:)
-
Vll eine kleine Empfehlung von mir: ich habe mir für die drei Axen eine kleine Deathzone eingerichtet. Das verhindert,das man ständig das "rumeiern" der Sicht hat. Muß aber jeder für sich entscheiden.
-
Also ich muss jetzt dann doch mal einen ganz blöden Komentar loswerden über diese Sache.............
Wir wollen doch alle das diese Simulation so realistisch ist wie möglich, hab ich ja schon öfter hier im Forum gelesen, das bei den unmöglichsten Sachen diskutiert wird bis zum Schluß(is nicht negativ gemeint)
Aber bei der Zoomfunktion stört das irgednwie niemanden und soweit ich weiss kann ein Pilot seine Sicht ja auch nicht zoomen oder gibts da mittlerweile ne technische neuerung?
Also evtl über diverse Monitore aber doch nicht über eine vorrichtung im Helm o.ä. oder??
Gruß
Daniel -
Hmm...keine Ahnung,ob du weißt was TrackIR ist oder ob du einen besitzt. Klar ist,das auch ein Pilot sich manchmal vorbeugt um irgendwas besser zu sehen.Und so ist das mit dem TrackIR auch.
Vll habe ich dich auch nur falsch verstanden :p112:
mfg BURNER
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher