Anzeige Autopilot F-15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige Autopilot F-15

      Bin gerade dabei mich mit der F-15 etwas anzufreunden.
      Allerdings nervt es mich, das ich nicht im HUD angezeigt bekomme ob ich den Autopilot, Altitude Hold, usw. aktiviert hab, ein blick ins Handbuch hat nix gebracht, wo kann ich erkennen was aktiviert ist?
    • Hallo, dass ist ja ein Hammer, dass bei der F-15 keine Anzeige für den Autopiloten existiert. Gibt es nicht mal einen Schalter der umgelegt wird?
      Alt Hld wird auch nicht angezeigt.
      Wie ist das bei den anderen modellen, wird da der Autopilot angezeigt?
      Ist die F-15 ein Flugzeug, was kaum geflogen wird in der LockOn Comunity? Bin neu hier. Habe allerdings sehr viel mit DID und TAW geflogen.
      Martin
    • Original von B0B
      Bin gerade dabei mich mit der F-15 etwas anzufreunden.
      Allerdings nervt es mich, das ich nicht im HUD angezeigt bekomme ob ich den Autopilot, Altitude Hold, usw. aktiviert hab, ein blick ins Handbuch hat nix gebracht, wo kann ich erkennen was aktiviert ist?

      Bei Anfragen bitte immer die Lock On Version angeben.

      Leider werden diese Funktionen bei der F-15C weder im HUD noch sonstwo angezeigt.
      Auch bei Version FC1.12a nicht.
      Selbst die Speedbrakesanzeige ist so versteckt, da müsste man mit einem Spiegel
      hinschauen um sie auf der Anzeigen- und Warnleuchtentafel zu sehen.

      Wurde von ED wohl einfach vergessen. ?(
    • Original von ViperVJG73
      Sebst die Speedbrakesanzeige ist so versteckt, da müsste man mit einem Spiegel
      hinschauen um sie auf der Anzeigen und Warnleuchtentafel zu sehen.

      Sag bloß, die gibt es wirklich in FC? Habe schon das ganze Cockpit durchgekramt. Ohne Erfolg. Hast du nen Tipp, in welche Richtung ich meine Augen anstrengen soll? :p101:
    • Ja rechts, da wo die Generatoren R. und L. vor dem Anlassen und die Nachbrenneranzeige ist.
      Das ist die Anzeigen- und Warnleuchtentafel und ganz oben unter der Kante, leuchtet die Speedbrakes-Anzeige (SPB) nur teilweise auf.

      Tipp: Wenn man eine Anzeige nicht findet. Uhrzeit unter Briefing auf 23.00Uhr stellen (Nachtflug) und die Cockpitbeleuchtung aus machen.
      Dann sieht man wo was aufleuchtet. ;)
    • Benutze Lock On version 1.02
      Ist speedbrake das gleiche wie airbrake?
      Ob ich "B" eingeschaltet habe sehe ich ja immer noch in der Außenansicht F2.
      Was anderes: Ich finde dass man beim F-15C nur schlecht sieht, dass zB ein feindliches Flugzeug hinter einem ist. Das war beim F-22 (TAW) wesentlich besser. Üerhaupt die Radarübersicht über alle feindlichen Flugzeuge, die man auch in der Reichweite schön verändern konnte.
      Immerhin sind das Infos, die auch vom AWACS kommen nicht nur vom eigenen Radar. Oder habe ich nur noch nicht den Knopf gefunden, mit dem man das einstellt. Benutze dan schonmal die Karte F10 um zu sehen ob noch jemand hinter mir ist (oder eben Pause "S" und dann mit F2 mal rundumschauen. Finde ich aber sehr unprofessionell. Wäre viel besser wenn man mit den Instrumenten perfekt informiert würde anstatt sich auf unrealistische Hilfmittel einzulassen.

      Vielen Dank übrigens, dass es euch (die LockOn Comunity) gibt!
    • Logischerweise kannst du Gegner hinter dir nicht sehen, da du ja kein Rundumradar besitzt. Der Datenlink über die A-50 der Russen ist bei Su27/33 umgesetzt und funktioniert soweit auch. Inwieweit dies auch bei der F-15 der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich diese Maschine nicht fliege.

      Ob das bei F-22 besser ist kommt lediglich darauf an, ob man realistisch spielen möchte oder eben mehr Arcade-Stil. Und Lock-On legt halt mehr Wert auf Realismus.

      Die Reichweite der Radarantenne sowie ScanZone und Azimutwinkel solltest du jedoch verändern können, so zumindest auch weider bei den russischen Maschinen.


      Und die perfekte Information per Instrumente gibt es halt leider nicht. Irgendwas bekommt man immmer nicht mit. Aber ich denke mal das das auch vieles vom Spielreiz in Lock-ON ausmacht.


      Und wenn du doch eher Arcade spielst, kannst du auch Easy Flight und Easy Radar anmachen :D
    • @mrocc
      Jo, Speedbrake und Airbrake ist dasselbe - Taste B
      Wenn du sehen willst, ob hinter dir einer ist, kannst du auch Taste F4 nehmen. Sozusagen Kanzel weg, Hals lang und 180° gedreht. :D
      Legst du Wert auf Realität, dann musst du schon kurven und dir den Hals verrenken. So geht das im Jet auch nur. Ist aber bei allen Flugzeugen in Lock on so mehr oder weniger.
      MfG sunflyer
    • Vielen Dank fuer die Antworten!

      Ich denke, jede Flightsim ist nur sehr eingeschraenkt realistisch.
      Ich las von einem der nach langem Falcon 4.0 spielen in 100% realismus sich in den Simulator der Bundeswehr setzte und merkte, dass zur Realitaet doch noch ein weiter Weg ist.

      Ist ja auch klar, um einen Kampfjet zu fliegen werden in einen Piloten Millionen investiert. Das ist eine jahrelange Ausbildung.

      Natuerlich ist es cool, das Gefuehl zu haben, moeglichst realistisch zu fliegen. Das Gefuehl gibt einem ja auch der FlightSim von Microsoft, den ich zur Zeit in der Version X fliege.
      Trotzdem bleibt es ein Spiel.

      Habe auch den Falcon 4.0 geflogen, den ich allerdings ein wenig von Realitaet ueberfrachtet finde.
      Ich denke eine gute Flightsim sollte so ein Mittelweg sein.

      LockOn gefaellt mir sehr gut. Ich arbeite mich gerade ein. Eigentlich war es mein Sohn (13), der nochmal mit mir im Team fliegen wollte und da TAW einfach zu ueberholt ist fand ich LockOn. Die Grafik und auch die Steuerung sind super. Jetzt muss ich mich noch in die Kampffuehrung einarbeiten, und das dann meinem Sohn verklickern.
      Dann kann der Spass beginnen.

      Ciao a tutti aus dem schoenen Italien
      Martin