noch eine absolute NOOB Frage-> AIM 9 SIDEWINDER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• noch eine absolute NOOB Frage-> AIM 9 SIDEWINDER

Hallo!

Hier mal eine absolute noob frage....
      Wenn ich mit der A-10 in der Standartmission (also einfach im Hauptbildschirm auf "Fly" unter der A-10 drücken) fliege bleiben immer noch nach vollendeter Mission 2 Sidewinder an den Flügeln über....aber ich hab keine Ahnung wie man die Abfeuert also Ziele anvisieren und Locken, einprogrammieren usw.
      Kann mir das vielleicht mal jemand erklären oder sagen wo das erklärt steht??
      Wär super nett! Danke!
    • Sidewinder sind Heat-Seeking-Missiles mir recht kurzer Reichweite (Visual-Range).

Bei der AIM-9 gibt es in dem Sinne kein "anvisieren", der Suchkopf sucht sich normalerweise selber ein Signal (es gibt Modi, bei denen der Seeker an den Radar gekoppelt wird um eben Ziele zuweisen zu können, aber dies ist in LockOn AFAIK nicht modelliert).

Um die Raketen zu feuern, einfach in den Luft-Luft-Modus gehen (die A-10 hat nur einen Modus) und dann solltest Du eigentlich schon einen nervenden Brumm-Tön hören. Dieser Ton gibt die Klarheit des Seeker-Signals wieder. Jetzt bring das Fadenkreuz in Richtung Feindflugzeug (im Schnellstart ist es ein Mi-8 Hubschrauber).
      Je näher Du kommst, desto schriller sollter der Seeker-Ton werden.... die Rakete hat ein Ziel erfasst, dass verfolgt werden kann. Nun einfach Feuer drücken und hoffen, dass die AIM-9 trifft (und die AI nicht mal wieder den Augen im Heck die Rakete erkennt und Flares auswirft) :)
    • Original von Weasel75
      Sidewinder sind Heat-Seeking-Missiles mir recht kurzer Reichweite (Visual-Range).

Bei der AIM-9 gibt es in dem Sinne kein "anvisieren", der Suchkopf sucht sich normalerweise selber ein Signal (es gibt Modi, bei denen der Seeker an den Radar gekoppelt wird um eben Ziele zuweisen zu können, aber dies ist in LockOn AFAIK nicht modelliert).

Doch, hast Du ja auch hier beschrieben:

Um die Raketen zu feuern, einfach in den Luft-Luft-Modus gehen (die A-10 hat nur einen Modus) und dann solltest Du eigentlich schon einen nervenden Brumm-Tön hören. Dieser Ton gibt die Klarheit des Seeker-Signals wieder. Jetzt bring das Fadenkreuz in Richtung Feindflugzeug (im Schnellstart ist es ein Mi-8 Hubschrauber).
      Je näher Du kommst, desto schriller sollter der Seeker-Ton werden.... die Rakete hat ein Ziel erfasst, dass verfolgt werden kann. Nun einfach Feuer drücken und hoffen, dass die AIM-9 trifft (und die AI nicht mal wieder den Augen im Heck die Rakete erkennt und Flares auswirft) :)

Also doch anvisieren - wie sollte es auch sonst gehen ! :D
    • @Golfsierra Was Weasel meint ist nach meinem Verständnis, dass man die Rakete "slaved" und die Zielzuweisung über das Radar macht. Dadurch kann man der Rakete auch ziele auserhalb des Normalen Suchersichtbereichs zuweisen. Das funktioniert nur eingeschränkt im Langstreckenmodus. Ebenso fehlt die Möglichkeit den Sucher zu "uncaged"zu betreiben, d.h. den Sucher selbständig ziele suchen zu lassen. Das sollte man aber eh nur auf kurzdistanz machen, wenn man die Flugzeuge definitiv per sicht identifizieren kann, da sich der sucher hierbei auf die Nächste und Stärkste Wärmrquelle aufschaltet. Bei der Sidewinder kann man die Rakete nur Boresighted(Sucher ist auf die Flugzeugnase ausgerichtet) betreiben, zumindest bei der A-10 um die es hier geht.

@Phantom wie gezielt wird hat weasel schon beschrieben. Bei der Sidewinder ist es so, je höher der Ton desto besser.Wenn du so ein Schrilles Heulen-Klingeln hörst ist es am besten. Da unsere KI wirklich "gut" ist solltest du so lange wie möglich warten bevor du auf Hubschrauber schießt. Je später du schießt desto weniger zeit haben sie für Gegenmaßnahmen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Und wie steht es mit dem abfeuern einer (mit dem Typ bin ich mir nicht sicher) Aim-7 Sparrow?? Die Sidewinder abzufeuern hab ich geschafft (ist ja wenn mans kapiert hat mordseinfach :))) Aber ich sitz zum Beispiel standartflug in einer Su-27 und muss eine Galaxy "abbalern". Nun hab ich aber keine Sidewinder sondern ein paar andere gefährlich aussehende Exemplare an Bord (Sind das Sparrows??) Ich schalte in den A-A Modus und krieg auf dem Head-Up nen Kreis....und nun? Kein piepen oder brummen wie bei der Sidewinder... Die gleiche Art von anvisieren gibts ja auch bei Waffen der F-15 und Mig33 nur weiß ich nicht wie man die verdammten Dinger loswird: Kann mir jemand helfen? Wär total nett! :))

Gruß Lars
    • Ich glaube du verwechselst da was.

Eine Su-27 ist eine Maschine russischer Produktion und benutzt daher als Bewaffnung das russische Äquivalent zur Sparrow, die R-27R oder ER als Radargelenkte Versionen. Wenn du den den Luft-Luft Modus einschaltest, dann kannst du die Rakete erst abschießen, wenn du eine Radarerfassung hergestellt hast. Also mit "I" das Radar an, dann siehtst du Feindflugzeuge als waagerechte Balken im HUD. Wenn du die Zielmarkierung darüber legst, kannst du mit TAB das Ziel fixieren. Dann wird es mit einem Kreis umrandet, und du siehst am linken Rand eine Entfernungsanzeigen. Sobald die Meldung "Launch Authorised" signalisiert durch eine Audioausgabe und ein LA im HUD, falls dieses nicht auf russich eingestellt ist, was ich bei dir als Anfänger mal vermute, kannst du dir Rakete abfeuern. Wichtig ist, das Ziel bis zum Einschlag erfasst zu lassen, da die Rakete keine Fire an Forget-Waffe ist und unterstützung durch das Trägerflugzeug bedarf. Bei der F-15 gibts auch noch andere Modi, mit denen man mehrere Flugzeuge erfassen kann, aber das solltest du dir im Training ansehen.
    • vielleicht wäre es ratsam, das handbuch zu lesen. gerade im bereich waffensteuerung und hud.modi erklärt es echt ne menge, welches du dann hier nicht fragen brauchst. wenn dann weitere probleme oder verständnisschwierigkeiten auftreten kommst du sicher schneller und vor allem auch umfangreicher zum ziel.

nur als information, weder bei der f15, noch bei der su27 oder su33 (die mig 33 also solche gibt es nicht ... mal abgesehen davon, das die exportversion der mig29m wohl so genannt werden sollte) gibt es "den" a-a modus.
      genau genommen gibt es "den" bvr a-a modus und mehrere "close range" a-a modi.
      um zu wissen wie welcher funktioniert, welcher vorteile welcher bringt und wann man welchen einsetzt, ist aber die grundkenntnis dieser modi sicher hilfreich. das deutsche handbuch, welches du hier herunterladen kannst wird dir da sicher behilflich sein.

liebe grüße
      Kaladesh