LockOn: es hackt und hängt

• LockOn: es hackt und hängt

Hallo!

Ich hab da mal ein Problem: Ich hab mir jetzt auch LO geholt und installiert...wenn ich jetzt LO starte (Version 1.01 glaub ich) ist noch alles in Ordnung. auch wenn ich eine der rechten Maschinen zum fliegen anklicke klappt alles...Flug verläuft ohne Hacken und so weiter...leider ist jetzt noch alles in den Standarteinstellungen also Auflösung: 1024*768 und so weiter..aber so bald ich in das Options Menü gehe hängt sich der PC kurze Zeit später komplett auf...also wirklich komplett Maus hängt nichts geht mehr. Manchmal kommt dieser Megahänger gleich am Anfang also im Options Menü sobald ich meine Maus bewege manchmal aber auch viel später...ich habs jetzt auch geschafft meine Auflösungauf 1152*864 umzustellen mehr aber auch nicht weil er nach höchstens 20sek aufenthalt im menü ein Hänger hat....Klasse..und nun? Ich muss ja irgendwie auch noch die Tastenbelegung umstellen usw. sonst kann ich ja gar nicht vernünftig fliegen...und die Joystick Achsen natürlich auch

Wär echt nett wenn irgendjemand eine Antwort oder nen Tipp darauf hätte damit ich mal wieder vernünftig fliegen kann:)
      Danke!

Ich hab dieses Problem schonmal in einem anderen Forum gestellt aber da wusste (bis jetzt) niemand eine Lösung :(

Übrigends raufgepatcht auf Version 1.02 hab ich es auch schon...das zu tun war auch ein Tip aus dem anderen Forum...hat aber leider nichts gebracht...
    • Hi!

Also es ist ja so das es wirklich nur im Menü hackt! Das Speil selber also wenn man erstmal in der Luft ist läuft einwand- und "hack"-frei! Nicht so wie man es zB. vom Flusi kennt oder so...
      Hier schonmal die Grundinfos:

Prozessor 1Ghz (das schwache "Glied" in der Kette)
      512mb DDR RAM
      128mb Raedon 9600 Grafikkarte
      K7S5X Motherboard (bei der Bezeichnung bin ich mir nicht so sicher ich schau gleich nochmal)

Braucht ihr nochwas? Mir fällt nichts mehr ein was ich schreiben könnte...Ich guck dann auf meinem PC nach SInfos...LO ist nämlich auf nem andren installiert und den muss ich dann erst starten.
    • Hallo,
      dass der Rechner schwach auf der Brust ist, brauch ich dir nicht zu sagen. CPU, RAM, Graka usw.
      Bei mir hat die hier schon oft beschriebene Hardwarebeschleunigung für den Sound den Rechner oft zum Einfrieren gebracht. Hast du die abgestellt? Wenn LO läuft, drück mal Strg+Rücktaste. Das zeigt die FPS an. Vieviel sind es?

MfG sunflyer
    • Hi F-4PhantomII,

ich will um Gottes Willen niemanden von Lock-On abraten. Aber ich glaube auch wenn Du mit dem System die Abstürze hinbekommen solltest, wird Lock-On auf Deinem - sorry - "Museums-PC" wohl nie laufen. Da wirst du wohl mal in die Spardose greifen müssen.

Ach ja, ich weiss jetzt nicht genau welche Direct-X Unterstützung die Grafikkarte haben muss f. Lock-On aber es könnte sein, dass Deine "alte" Karte für Lock-On gar nicht geeignet ist. Musst mal hier im Forum recherchieren nach Direct-X, denn das wurde hier schon mal gepostet.

gruss, interceptor
    • Hi!

Das mit dem Museums Rechner war gut :D Ja ich weiß ja das der alte n bissl schwach ist...
      Mit der FPS kann ich mal gucken...
      aber mit Lock On aufhören tu ich auf jedenfall nicht...Dann spiel ich halt mit den Standarteinstellungen denn wie schon gesagt läuft das spiel an sich trotz Museums Rechner unglaublich gut (wie schon gesagt ohne das kleinste Ruckeln auch bei Bombenabwürfen usw.). Also ist dann ja wohl eure meinung: es liegt am System? Wenn ja wär das ja geregelt...
      Übrigends das mit der Soundhardwarebeschleunigung bringt nchts hab ich schon ausprobiert,....

trotzdem vielen Dank:c413:
    • Hallo @F-4PhantomII,

zunächst herzlich willkommen im Forum!

Dir bleibt nur, alles auf niedrig zu stellen und in der Aufösung 1024x768
      16bt zu fliegen.
      Es gibt leider keine Patentlösung für Dein System.
      CPU, RAM und Grafikkarte, sind die Schwerpunkte.
      Hier musst Du dringend was ändern.

Schau auch mal in diese Beiträge:

lockonforum.de/thread.php?threadid=1875&sid=
      lockonforum.de/thread.php?threadid=1762&sid=

Weiterhin viel Spaß hier im Forum! ;)
    • Du kannst höchstens mal dies versuchen!

Lad Dir dies Datei "lockon.exe.local" hier runter und entpack sie in den Ordner Deiner Lock On Installation.

Wenn Du dann Lock On normal startest, kommt eine Fehlermeldung:

"Einsprungpunkt.. bla..bla, nicht gefunden!"

Die ignorierst Du einfach und klickst auf OK!

Wenn sich am Verhalten Deines Optonsmenüs nichts ändert,
      kannste die Datei wieder löschen.
      Ist nur ein Versuch!
    • Original von EagleEyeDE
      Zonealarm hast du nicht zufällig auf deinem PC, oder?

Gruß

Genau, da der Rechner schon ein bischen schwach ist, sollten alle 'unnötigen' Prgramme gestoppt werden, bevor Lock-On gestartet wird. Lock-On braucht enorme Resourcen !
    • Original von Wizard
      Vielleicht auch mal einen anderen Grafikkartentreiber ausprobieren. Wirkt auch manchmal Wunder.

P.S.: Deine Hardware wäre mal ganz interessant.

Steht doch schon weiter oben:

Original von F-4PhantomII

Hier schonmal die Grundinfos:

Prozessor 1Ghz (das schwache "Glied" in der Kette)
      512mb DDR RAM
      128mb Raedon 9600 Grafikkarte
      K7S5X Motherboard (bei der Bezeichnung bin ich mir nicht so sicher ich schau gleich nochmal)

Braucht ihr nochwas? Mir fällt nichts mehr ein was ich schreiben könnte...Ich guck dann auf meinem PC nach SInfos...LO ist nämlich auf nem andren installiert und den muss ich dann erst starten.
    • Original von golfsierra2
      Original von EagleEyeDE
      Zonealarm hast du nicht zufällig auf deinem PC, oder?

Gruß

Genau, da der Rechner schon ein bischen schwach ist, sollten alle 'unnötigen' Prgramme gestoppt werden, bevor Lock-On gestartet wird. Lock-On braucht enorme Resourcen !

am besten nimmst du das Programm EndItall dieses tool ist ideal um alle unötigen laster zu benden. ICh mit meinem System macht das auch noch weil immer irgendwelche einflüsse störend auf LockOn einwirken
    • Es gibt noch möglichkeiten das du ein virus hast, lass man im abgesicherten Modus anitviren Software durhclaufen.

Oder hast du Norton Antivirus drauf, ist auch eine grosse spass bremse.

Ich hatte mal so ein problem in einem anderem Spiel.

drück mal bitte STRG+ALT+ENFT (zusammen einmal) und unter systemauslastung sagt uns mal bitte wieviel Physikalischer Speicher noch verfügbar ist?

Über die CPU auslastung kannst du sehen ob etwa dein rechner normal läuft.
      Voraussetzung es laufen keine programme.
      Wenn er mal auf 90-100% ausschlägt dann stimmt damit was nicht.