Tag der Heeresflieger 2006 in Bückeburg!

• Tag der Heeresflieger 2006 in Bückeburg!

tag-der-heeresflieger.de/

Vom 8.9-10.9 fand auf dem Heeresflugplatz Bueckeburg ein ziemlich interessanter "Tag der offenen Tuer" der Heeresfliegerwaffenschule statt!

Die Heeresflieger haben in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung erlebt. Nach Auflösung des Ost-West-Konfliktes und im Rahmen der Neuorientierung der Bundeswehr hat sich das Einsatzspektrum grundlegend geändert und erheblich erweitert. Neue, moderne Waffensysteme, wie der TIGER oder der NH 90, werden in Kürze eingeführt. Taktik und Technik stehen vor einem qualitativen Quantensprung.

Die Heeresfliegerwaffenschule leistet bei der Realisierung dieser Zukunftsaufgaben einen entscheidenden Beitrag. Sie ist heute eine der modernsten Schulen der Bundeswehr und die zentrale Ausbildungsstätte für Hubschrauber-Piloten. Darüber hinaus ist Bückeburg mit ersten und einzigartigen
      Hubschraubermuseum der Welt und als Austragungsort des alle 2 Jahre
      stattfindenden Internationalen Hubschrauberforum, ein international anerkanntes
      Kompetenzzentrum für Drehflügler.

Das alles hat uns dazu bewogen 2006 den ersten „Tag der Heeresflieger“ zu veranstalten. Nach fast 30 Jahren findet am 10. September wieder ein großer Flugtag in Bückeburg statt, zudem wir bis zu 70.000 Besucher erwarten. Im Vorfeld lädt das Hubschrauberzentrum e.V. am 8. und 9. September Fachleute und militärische Repräsentanten zu einem Symposium zum Thema „Luftbeweglichkeit des Heeres“ ein.

Der „Tag der Heeresflieger 2006“ ist damit ein bedeutendes Großereignis für Bückeburg und die ganze Region sowie Treffpunkt für Hubschrauber-Interessierte und -Fachleute aus dem In- und Ausland. Wir würden uns freuen auch Sie im Schaumburger Land begrüßen zu dürfen. Alle notwendigen Informationen zu den Veranstaltungen erhalten Sie hier auf dieser Homepage, bei Fragen können Sie sich aber auch direkt an unser Kontaktbüro wenden.

War einer von euch da?

Ich war Heute da und war ziemlich begeistert - nicht nur, von den vielen Besuchern - sondern auch von der Masse an Exponaten und der Flugschau

Meine Begeisterung beruht sich vielleicht ja auch nur auf der Tatsache, dass ich lange nicht mehr auf Flugausstellungen / Flugschauen war ;) - Ich glaub - das hat sich ab heute geaendert ;D

edit: Bild / Videomaterial werd ich mal in den naechsten Tagen analysieren ;)