Profil für X45 - Lock On heute bekommen und absoluter Newbee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Profil für X45 - Lock On heute bekommen und absoluter Newbee

Halllo,

habe mir die Greenpepper Version gekauft und auf 1.02 geupdated. Nun habe ich noch einen X45 im Schrank, den ich dafür verwenden möchte.

Allerdings bin ich in Sachen Einstellung nicht so geübt in Lock On, klar, habs ja erst seit heute *g*

Nunja, das Spieleprofil von Saitek hat leider für mein Programm die falsche Endung *grummel*

Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich ein Profil für Lockon laden kann?

Die Endung meiner Spieleprofile ist .psi Kann leider keine .dat Files oder so nehmen :( Bin darüber schon ein wenig verärgert. Warum bitte nimmt dieses Programm nur .psi an?

Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.

P.S.: Hallo Forum :)
    • Hallo und willkommen! :)

Empfehle Dir mal glatt heraus, Dir selber eine Belegung zusammenzustellen.
      Aus folgenden Gründen:
      1. Weisst Du dann selbst genau, wo etwas ist,
      2. brauchst Du kein Profil erlernen, sondern Du erarbeitest Dir Dein eigenes
      3. ist dieses Profil dann für Dich auch effizient und vertraut
      4. sind Änderungen am eigenen Profil viel leichter zu machen, da die "Logik" Deines Layouts Deinen Vorstellungen entspricht....

Flieg einfach mal und notiere Dir (nicht nur mental), welche Kontrollen/Eingaben Du am häufigsten verwendest und lege sie Dir je nach Dringlichkeit mehr oder weniger direkt erreichbar.
      Also Chaffs und Flares sollten z.B. sehr schnell erreichbar sein, auch ohne den Joystick loszulassen ;)
      Das Fahrwerk/Fanghaken hingegen hat nicht unbedingt was auf dem Joystick verloren - normalerweise wird diese Kontrolle nicht unter Stress benutzt, muss also nicht so schnell erreichbar sein. Da kann mensch dann auch mal den Joystick loslassen (wie im realen Flugzeug auch).

Vielleicht willst Du ja nur einen Typ fliegen, bzw. nur einen Missionstyp (z.B. Air2Air), dann brauchst Du erst einmal keine komplizierten Mehrfachbelegungen.

Falls doch: Finde die Eingaben/Kontrollen, die sowohl für A2A, A2G und NAV gebraucht werden (also zum Beispiel Chaff/Flare/Flaps/Trimmung). Diese werden in allen Profilen aktiv sein.
      Dann die ähnlichen finden (z.B. Target-Piper bewegen im A2A und A2G, Ziele durchschalten im A2G und NAV (Wegpunkte), Optical/Laser für russische Jets für A2G und A2A, Radar auf/ab im A2A ist Gunpods auf/ab im A2G bei der Su25T, etc.).
      Diese "ähnlichen" Kontrollen konsistent auf die Eingabeknöpfe verteilen, so dass die logisch zusammgehörenden auch wirklich immer auf dem selben Knopf/POV-Hat liegen.

Und zum Schluss dann das Feintuning ... also die sehr speziellen Tasten, die nur für A2G oder A2A funktionieren .. und die Du selber unbedingt auf dem Joystick haben willst. Dazu gehören vielleicht die Ripple-Intervalle und Ripple-Quantity - aber die sollten eigentlich beim Fence-In (also dem Einflug ins Feindgebiet) oder spätestens beim IP (Initial Point, Wegpunkt vor dem Zielanflug) eingestellt werden.....

Ähm .. also eigentlich ist es gar nicht sooo kompliziert ;)
      Good Luck - w75
    • Original von Rülps :D
      Halllo,

habe mir die Greenpepper Version gekauft und auf 1.02 geupdated. Nun habe ich noch einen X45 im Schrank, den ich dafür verwenden möchte.

Allerdings bin ich in Sachen Einstellung nicht so geübt in Lock On, klar, habs ja erst seit heute *g*

Nunja, das Spieleprofil von Saitek hat leider für mein Programm die falsche Endung *grummel*

Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich ein Profil für Lockon laden kann?

Die Endung meiner Spieleprofile ist .psi Kann leider keine .dat Files oder so nehmen :( Bin darüber schon ein wenig verärgert. Warum bitte nimmt dieses Programm nur .psi an?

Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.

P.S.: Hallo Forum :)

Ja @Weasel75 hats schon geschrieben!

Schau mal hier rein: lockonforum.de/thread.php?threadid=2056&sid=

Die Achsen musst Du von Hand einstellen.
      Wenn Du keine Profil erstellen möchtest, kannst Du die Tastaturbefehle auch von Hand programmieren.

Fertige Profile findest Du hier im Downloadbereich:
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=11&sid=
    • Danke Euch. Bin mal mit dem Standard geflogen und das war schon gut. Muss nur noch die Trimmung für Rauf runter einstellen, da manche Maschinen sehr hecklastig sind. Durch Zufall habe ich herausgefunden, wie man Raketen umschaltet :D

Naja, mal sehen, ob ich es behalten habe. War ja eher zufällig! Vor allem muss ich wissen, wie ich die zielsuchenden Raketen einschalte. Meine jetzigen Raketen fliegen nur geradeaus, es sei denn, ich behalte die gegnerische Maschine in dem HUD. Würde aber gerne mehrere angreifen (später einmal)

Leider gibts das Handbuch nur als PDF. Bin eher der Büchertyp. Naja, danke erstmal für Eure Antworten.
    • Also ich habe den X-52 und habe es anfangs folgenderweise gemacht:

Ich habe mir fertige Profile runtergeladen und dann nach meinen Bedürfnissen angepasst. Ist n bischen die Variante für Faule. Aber es hat einen entscheidenden Nachteil: Maqn hat die Bedienung nicht so schnell drauf wie bei einem selbst nach eigenen Bedürfnissen erstelltem Profil.

gruss