Neukauf: Welche Sprachversion vorteilhaft?

• Neukauf: Welche Sprachversion vorteilhaft?

Hi!
      Ich bin total neu im Genre und möchte mir Lock On erst kaufen.

Ist es vorteilhaft, mir die englische Version zuzulegen, oder reicht die deutsche, die zB über Amazon erhältlich ist.

Ich denke dabei vor allem an eventuelle Probleme mit "Flaming Cliffs" bzw. mit von Fans erstellten Missionen. Da wäre vielleicht die englische Version besser, oder?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie schaut es mit der Qualität des deutschen Handbuchs im Vergleich mit dem englischen aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Hi ppgrander, welcome to the jungle !

Ich habe die deutsche Version und bin zufrieden damit, habe noch nie Probleme mit Mods (z.B Top-Gun Mod) gehabt.

Das englische HB kenn ich nicht, das deutsche fand ich aber sehr ausführlich (ich denk mal die werden, bis auf die Sprache natürlich, identisch sein.

Tipp: Kauf dir Gold-Games 8, da liegt Lock On bei. Ist viel günstiger, wenn dir anderes außer Flugsims auch noch gefällt !

( Inhalt: Inhalt: • Tom Clancy's Splinter Cell • Lords of Everquest • Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield • Prince of Persia: Sands of Time • Fluch der Karibik • Beyond Good & Evil • Lock On: Air Combat Simulation • XIII • Biathlon • World Racing )

MfG, Killa
    • also hinsichtlich fc kann ich dich beruhigen, die sprachversion ist da nicht entscheidend. nach installation von fc ist ohnehin alles in englisch und starforce wird auch dort erst aktiv.
      normal lockon gepatched auf 1.02 hat soweit ich mich erinnere keinen kopierschutz gehabt.
      letzten endes wird es wohl deinem geschmack überlassen, welche sprachversion du nimmst.
      ich persönlich hatte mit der deutschen version keine probleme mit mods, die auch für 1.02 funktionierten und wie gesagt nach installation von 1.1 is eh alles englisch.
    • Falls du vorhast, dir Flaming Cliffs zuzulegen, ist es völlig egal, welche Version du kaufst. Mit Flaming Cliffs wird eh alles englisch, wie mein Vorposter schon geschrieben hat.
      Wenn du nur Lockon bis 1.02 nutzen willst, kaufe dir das, mit welcher Sprache du am besten klarkommen willst. Bei der deutschen (exclusiv) Version kann es vorkommen, das der Sound nicht richtig installiert wird. Läßt sich aber leicht korrigieren. Übrigens der Patch 1.02 killt den Kopierschutz der vorherigen Versionen. Erst wieder Flaming Cliffs kommt mit Starforce. Wobei hier im Forum keine bzw. keine größeren Probleme mit Starforce und Flaming Cliffs aufgetaucht sind. Kannst also bedenkenlos zugreifen, zum Produkt deiner Wahl. ;) Wobei Tipp, unbedingt auf Flaming Cliff aufstocken. Wertet LockOn nochmal mächtig auf.
    • Ich hab mir noch die normale deutsche LockOn 1.0 version gekauft.
      Allerdings hab ich mir dann die englische version per emule gesaugt,
      und verwendete dann nur diese, da die Abkürzungen und
      so im Menü und die Sprache mich generft haben.

Battlefield 2 zb. hab ich auch auf englisch laufen,
      da die sprüche wie Ich brauch hier n Sannieee!!! mir auf den Keks gingen.
      I need a medic here! Find ich viel passender. :)
      Nur bei LockOn kann man sich das leider nicht aussuchen.

Aber wie gesagt, wenn Lockon dt. keine probleme macht
      und nach dem 1.1 update sowieso englisch ist nimm die dt. version.
      Das Blackshark AddOn solltest du nämlich sowieso dazu kaufen.
      (Ich hab übrigens die Download Version, direkt von Eagle Dynamics per Kreditkarten Zahlung.
      Da muss du die version nur Aktivieren und der Kopierschutz nerft nicht immer wieder wöchendlich,
      sondern nur beim Aufrüsten vom Rechner. *g*)