Performance nach 1.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance nach 1.02

      Patch ist drauf, die ersten Tests sind abgeschlossen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Die F15 hat endlich eine funktionierende Avionik. In Bezug auf mehr FPS hab ich allerdings mehr erwartet. Vorm Patch lief meine A10 Schnellstartmission gleich nach dem Start mit 50 Frames, jetzt sind es noch 40. :pp311: Der Einbruch in der Nähe von Flughäfen scheint auch noch da zu sein. In der Nähe grosser Städte konnte ich glaub ich sowas wie Performacegewinn ausmachen. Beschwören möchte ich das aber nicht. Alles in allem werden die Tweaker auch nach 1.02 nicht arbeitslos. Und wenn ich ehrlich bin macht das Tweaken manchmal sogar mehr Spass als das Fliegen. Mit einer Zeile 5 frames mehr rauszuholen ist doch viel geiler als einen Schwarm Mig's vom Himmel zu holen. :pp313:
    • Blickwinkelreleasing.......

      Ich habe zwar keinen riesigen FPS-Rausch bekommen, aber trotzdem
      gibt es bei mir Performancezuwachs. Schlechtwetterflüge mit Wolkendecke Schnee/Regen, und Gewitter laufen bei mir jetzt endlich
      flüßig. Insgesamt ruckelt es weniger und an bestimmten stellen, nicht an allen, z.B. viele Bäume o. Stadt, läuft es scheinbar schneller. Was mich stört ist das automatische zurücksetzen vom Blickwinkel in die Mitte,
      und auch das der Blick dadurch zwingend bis zum Maximalanschlag gehen muß. Ich habe ein Nostrome50 Gamepad für die linke Hand.
      Ist ein preiswerter Schubregler ersatz + Cooliehat + 10 programmierbare Knöpfe. bis Patch 1.01 machte das keinerlei Probleme.

      In der cockpit.lua.....ich glaube die war´s............konnte ich nur die Werte zur veränderung der Blickwinkelanschläge finden, aber keinen
      Eintrag der das Verhalten des Cooliehats bzw. des Blickwinkels ändert.

      Vielleicht weiß jemand wie man da abhelfen kann........ :148:
      Aber insgesamt gefällt es mir. :c413:



      Flyingaustrich :22131:
    • Ich dachte auch erst - Mensch das läuft ja auch nicht besser als vorher - dann merkte ich daß ja noch die Standardeinstellungen (32Bit Farbe, Nebel an, FFB an, Wasser auf Mittel, usw.) an waren und die 1.02 genauso flüssig lief wie meine alte getunte 1.01 wo ich fast alles runterschrauben musste um spielen zu können. Insgesamt läuft es bei mir jetzt also besser - wieviel genau muss ich noch testen. :pp315:

      Evil-JOE
    • Den Eindruck habe ich auch, das sich die Performance merklich gebessert hat. Einer der nen High-End System sein eigen nennt wirds wohl kaum bemerken, aber ich mit meiner etwas älteren Mühle merke schon deutlich besserung. Auch so hab ich null Probleme damit, auch der X45 reagiert besser *find*. Auch sonst am Spieltechnischen hat sich was getan, so kleine Details wie die Bremsschirm Lampe (MiG29) die nun vor sich hin leuchtet wenn das Ding draußen ist. Auch das Hud und andere Sachen wurden bisschen verbessert und das Flugmodell soll ja nun der Beladung besser angepasst sein bzw. es wurde das Verhältnis besser abgestimmt.

      Im großen und ganzen bin ich echt zufrieden, wenn ich da an die Anfänge denk :rolleyes:
    • Original von ViperVJG73
      Wenn Du mehr FPS haben willst musst Du den "Exposions FPS impovement" Patch installieren! ;)

      Mehr FPS hatte ich mir von Grebs Explosion Pack eigentlich auch versprochen. Aber das Spiel läuft seit dem Patch mit den Original-Explosionen irgendwie besser. Wenn das genannte Mod ein anderes ist werde ich es mal probieren.

      Evil-JOE
    • Original von ViperVJG73
      Ich persönlich habe den Eindruck, dass es flüssiger läuft, als vor dem Patch! Zumindest ist die Aussensicht schneller geworden wenn man die Sicht schwenkt. Das war vorher wesendlich langsamer und das ist auch auf ein mehr an Leistung zurückzuführen. ;)


      Kann ich so nicht bestätigen. Die Frameraten sind etwa so wie vorher. Das sich die Außenansicht schneller drehen läßt, muss auch nichts mit einer Performance-Steigerung der Grafik zu tun haben. Die haben vielleicht einfach nur die Parameter für die Winkeländerung geändert, wie man z.B. beim PC ja auch die 'Übersetzung' der Mausbewegung oder die Tastenwiederholungsrate für die Tatsatur einstellen kann.

      In der 'Vorbeiflug-Perspektive' (F3) scheint mir das Bild sogar mehr zu ruckeln als vorher (Frameeinbruch wenn ads Lfz nahe ist).
    • Mehr FPS hatte ich mir von Grebs Explosion Pack eigentlich auch versprochen. Aber das Spiel läuft seit dem Patch mit den Original-Explosionen irgendwie besser. Wenn das genannte Mod ein anderes ist werde ich es mal probieren.

      Evil-JOE


      Hallo!
      Es ist ein anderer Mod! Leider ist der Downloadlink zur Zeit offline!
      Werde ICE mal bitten, dass er das File zum Download hochläd!

      MfG
      Viper