Der Neue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einige kenne mich ja schon aus dem x52 Fred ;). Die anderen lernen mich eben hier kennen. Ich bin 24 Jahre jung und komme ursprünglich aus der Sim-Racing Szene, wo ich seit ca 2 Jahren Ligamässig unterwegs bin. Um das Erlebnis zu steigern, kommt man fast nicht drum herum, sich ein Cockpit zu bauen samt Pedalen und Buttonbox. Der Raceframe ist relativ simpel gehalten, um die Möglichkeit eines Transports nicht ganz auszuschliessen.

Ich bin noch ein absoluter Flugsim Neuling und demenstprechend oft, werde ich euch demnächst mit Fragen nerven :]

Gruss Nordic

• Original von Der_KHAN
      ja hallo und herzlich willkommen. was hast du denn da für abgefahrene pedale?

habe ich mir ca vor 1 1/2 jahren mal selber gebaut aufgrund mangelnder oder einfach zu teurer kommerzieller produkte. ich bin nach wie vor ziemlich zufrieden, obwohl ich natürlich jetzt einiges anderes machen würde. aber das ist ja immer so.
    • Original von Nordic

habe ich mir ca vor 1 1/2 jahren mal selber gebaut aufgrund mangelnder oder einfach zu teurer kommerzieller produkte. ich bin nach wie vor ziemlich zufrieden, obwohl ich natürlich jetzt einiges anderes machen würde. aber das ist ja immer so.
      und wie hast du das genau gemacht? irgendeinen 3-achsen joystick zerlegt und die elektronik mit den pedalen verkabelt?
    • Original von Scudslaker
      wirklich sehr interessant dein Selbstbau!!!

besteht die Möglichkeit, einmal Einblick in deine Unterlagen zu erhalten?
      schnuckelig gefallen mir, wie dem Khan, echt wunderbar..
      Die Verarbeitung sieht ebenfalls top aus!)

Hut ab!!!
      hoffentlich zeigst uns noch mehr von deinen tollen ideen!)

Grüsse, Scudi

ich habe zuerst ein 3D cad modell erstellt und dann nach diesen plänen die pedale gebaut. kleinigkeiten wie z.b die ansteuerung der potis haben sich aber mittlerweile geändert. die pläne kann ich dir nächste woche mal schicken- bin gerade nicht zuhause.

und wie hast du das genau gemacht? irgendeinen 3-achsen joystick zerlegt und die elektronik mit den pedalen verkabelt?

könnte man theoretisch machen. ich benutze aber als A/D wandler die plasma lite unit von betainnovations.com. sollte in fliegerkreisen eigentlich bekannt sein. die unit bietet unzählige möglichkeiten achsen und buttons etc an den pc anzuschliessen, dazu gibts regelmässig bios updates mit neuen features für den controller.
      potentiometer sind von vishay und sind seit ca 1 1/2 im einsatz. sie zeigen nichtmals anweise spuren von verschleiss- sehr gute qualität.
      angesteuert werden sie über eine kleine zahnrad übersetzung siehe bild: