Cockpit Beleuchtung kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cockpit Beleuchtung kaputt

      hi,
      ich hab ein kleines problem. Ich habe ein cockpit beleuchtungs mod installiert und seit dem ist die beleuchtung des cockpits kaputt. Man kann da nichts mehr erkennen.
      So dann hab ich mir gedacht das es weg geht wenn ich ein anderes beleuchtungs mod installier aber war fehlschlag.
      So jetzt bitte ich euch und frage wie man das wieder rückgängik machen kann
      danke
    • Original von JaBoG32_Cliffrider
      hi,
      ich hab ein kleines problem. Ich habe ein cockpit beleuchtungs mod installiert und seit dem ist die beleuchtung des cockpits kaputt. Man kann da nichts mehr erkennen.
      So dann hab ich mir gedacht das es weg geht wenn ich ein anderes beleuchtungs mod installier aber war fehlschlag.
      So jetzt bitte ich euch und frage wie man das wieder rückgängik machen kann
      danke


      Die Idee, einen fehlgeschlagenen Mod mit einem anderen Mod reparieren zu wollen, finde ich schon reichlich seltsam. Wenn Du 'ne Suppe versalzen hast, nützt es ja auch nichts, noch ordentlich Pfeffer reinzukippen...

      Richtig wäre es gewesen, den Mod einfach wieder mit dem gleichen Tool (Modman oder Loman) zu de-installieren, das hätte die Original-Dateien zurückgeschrieben....

      Was jetzt noch bleibt ist nachzusehen, welche Dateien durch BEIDE Mods überschrieben worden sind und diese dann durch 'ungemoddete' Originaldateien zu ersetzen.

      Kannst ja mal schreibe, wo Du die Mods herhast oder die Links posten.

      Alternativ hilft wohl nur noch eine Neuinstallation von Lock-On.
    • dieser Mod wurde glaube Ich , noch für Lock-On 1.02 und Loman gebastelt

      mit FC sind Neue TGA`s mit CDDS-File gekommen,sie haben ein NEUES DXT-Format ( DXT2 ) , das verkraftet ModMan nicht ,ModeMan kann die TGA`s nicht ins DXT2-Format richtig wandeln

      also werden Sie verfälscht und nicht richtig gewandelt


      dieser MOD ist also nicht Komplett FC kompatibel

      Abhilfe wäre

      Lock-On Neuinstallation oder das alten File ( CockpitsTexturesTGA.cdds )besorgen , dort sollten die veränderten datein alle drinn sein.


      als Tip fürs Nächste mal !

      Wenn man NICHT sicher ist , das der Mod für FC kompatibel ist , haken bei Installation ins CDDS-File raus , so geht erst mal alles in den TempTexture ordner


      .
    • aja @golfsierra2 war etwas schneller

      " Richtig wäre es gewesen, den Mod einfach wieder mit dem gleichen Tool (Modman oder Loman) zu de-installieren, das hätte die Original-Dateien zurückgeschrieben...."


      das wird NICHT gehen, da DXT2-Format !




      .
    • Original von Grey Head
      aja @golfsierra2 war etwas schneller

      " Richtig wäre es gewesen, den Mod einfach wieder mit dem gleichen Tool (Modman oder Loman) zu de-installieren, das hätte die Original-Dateien zurückgeschrieben...."
      das wird NICHT gehen, da DXT2-Format !

      .


      Bin trotzdem der Meinung das das funzen müßte: LoMan CDDS Browser und ModMan bieten schließlich die Back-up-Funktion bei der Installation von Mods an, somit werden die Original-TGAs in ein Temp oder Backup-Verzeichnis geschrieben und bei der De-Installation zurückkopiert.

      Richtig ? Oder meinst Du, daß das Extrahieren der Original-TGAs (auch schon DXT2) schon fehlerhaft sein wird, d.h. das Back-up selbst ist schon kaputt ?
    • Beim Backup wird ja nicht das CDDS-File gesichert sondern das Orginale TGA-File ( was Er schon nicht richtig auslesen kann und somit schon defekt ist) , das widerum wird nur wieder zurückgeschrieben.

      In diesem Fall , nutzt Dir die Backupfunktion überhaupt nichts .



      .
    • Original von JaBoG32_Cliffrider
      hi,
      ich hab ein kleines problem. Ich habe ein cockpit beleuchtungs mod installiert und seit dem ist die beleuchtung des cockpits kaputt. Man kann da nichts mehr erkennen.
      So dann hab ich mir gedacht das es weg geht wenn ich ein anderes beleuchtungs mod installier aber war fehlschlag.
      So jetzt bitte ich euch und frage wie man das wieder rückgängik machen kann
      danke


      Der Autor ist "MiG-Mag" und Mitglied im Forum!

      Schreib ihm mal eine PN oder E-Mail!

      malcolm@verpeilt.org
    • also der mod funktioniert schon für fc, ich hab ihn über modman installiert. modman fragt da vorher nochnach ob die datei ins "modman" format umgewandelt werden soll, dass muss man nur bestätigen, die files werden dann automatisch ins temptextures verzeichnis geschoben und machen somit keine probleme