Programme für Skin Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe bisher nur Skins für IL-2 erstellt, aber das sollte ja programmtechnisch keinen grossen Unterschied machen ;)

      gimp.org

      Download für Windows am besten hier:
      gimp-win.sourceforge.net/

      Ist Open-Source und kostenlos, hat Layers, Filters, Skripte und den ganzen Schnick-Schnack - braucht aber ein bissel Zeit zum Einarbeiten :p101: - aber Handbuch bzw. Tutorial stehen im Netz reichlich zur Verfügung..

      Good luck! - w75
    • Gimp ist ganz schön kompliziert , Ich habe es mal versucht und wieder von der Platte geschuppst.
      von der Handhabung ist Paintshop einfacher , selbst Photoshop ist besser in der Handhabung ( Mein Eindruck).
      Aber Wir haben ja noch Corel vergessen , mit diesem Progi arbeiten auch noch ein paar Leute


      Mit was Er arbeitet, muß jeder selber wissen.
      Wichtig ist , das dieses Progi mit PSD-Dateien klar kommt,da die Templates alle in diesem Format sind ( da fällt GIMP wieder hinten runter , keine Chance , oder hat man das nun mit eingebaut ? )





      .
    • Original von Grey Head
      Aber Wir haben ja noch Corel vergessen , mit diesem Progi arbeiten auch noch ein paar Leute

      Ja, hier meld, ich arbeite damit in Kombination mit Gimp. ;)

      Original von Grey Head
      Mit was Er arbeitet, muß jeder selber wissen.
      Wichtig ist , das dieses Progi mit PSD-Dateien klar kommt,da die Templates alle in diesem Format sind ( da fällt GIMP wieder hinten runter , keine Chance , oder hat man das nun mit eingebaut ? )

      Genauso ist es, jeder wird selbst sein Lieblingsprogramm finden müssen.
      Aprpopo Gimp und *.PSD Dateien - kann Gimp schon lange auch mit den Layern der PSD.
      Du meinst bestimmt die *.CDDS Unterstützung mit den Layern? Dafür gibt es für Gimp ein plugin. Also auch kein Problem mehr dafür.

      @Fox
      Für Dreiecke, Kreise, gerade Linien usw. gibt es bestimmt diverse Tastenkombinationen. Mußt mal in die Hilfe schauen. Bei Photoshop habe ich absolut keine Kennung sorry.
    • Aprpopo Gimp und *.PSD Dateien - kann Gimp schon lange

      na so lange nun auch nicht , kann Mich hier erinnern , das die ebenen extra umkonvertiert werden mußten


      PS: mal geschaut,man kann jetz GIMP wie es aussieht auch normalen Windowsprogis ( Benutzeroberfläche ala Photoshop zum Beispiel) anpassen

      .
    • Original von Grey Head
      Aprpopo Gimp und *.PSD Dateien - kann Gimp schon lange

      na so lange nun auch nicht , kann Mich hier erinnern , das die ebenen extra umkonvertiert werden mußten.

      Mhmm.. bei mir lief das schon vor 2 (3?) Jahren - zu IL-2-Zeiten (jaja, IL-2 ist immer noch angesagt .. aber langsam wirds ja *wirklich* alt, oder?! ;) ).
      Jedenfalls waren da die meisten Templates auch in PSD gehalten .. war damals schon kein Problem.

      GIMP ist für Windows-Benutzer vielleicht etwas ungewohnt, aber wer sich einmal daran gewöhnt hat .... :rolleyes:
      (und zudem ist es kostenlos)

      Vielleicht einfach mal bei den Tutorials reinschauen: gimp.org/tutorials/

      Salute!
    • Original von FOX 1
      ehm was ich nicht ganz so bei Adobe Photoshop nicht verstehe ist, wie man gerade linien machen kann. Ich verstehe das irgend wie nicht.

      Oder dreiecke und Kreise, gibt es dafür keine tools.
      mfg Fox1



      anfangspunkt erstellen, shift gedrückt halten und enpunkt setzten! viola - eine gerade linie. Kreise: mit dem kreistool ein kreis auswählen und mit gewünschter farbe füllen. dann über Auswahl>Aswahl verändern>verkleinern gewünschten wert eintragen und inhaltlöschen.