Vorbereitung aufs Heli fliegen für BS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbereitung aufs Heli fliegen für BS?

      Hallo,

      wie kann man sich auf das Fliegen von Hubschraubern am besten vorbereiten?

      Wir wollen doch mit BS nicht gleich in die Mauer des nächsten Hangars knallen. :D

      Habe letztens mit FS2002 ein wenig probiert und die Bell geflogen. Das Flugmodell scheint ja recht annehmbar zu sein, vermute ich mal. Abheben und in den Vorwärtsflug übergehen, geht ja ganz gut und solange er in Vorwärtsbewegung ist, fliegt er sich fast wie ein Flugzeug.
      Probleme gibts immer nur beim Landen. Wenn ich in den fast Schwebeflug übergehe und dann aufsetzen will, dann dreht's mich dann meist zur Seite irgendwie und es klappen nur so max 70% der Landungen.

      Gibt es noch andere Helisims neueren Datums?
      Mi-24 HIND gabe es mal, aber da war das Flugverhalten recht leicht, fand ich.

      Danke für eure Beiträge.
    • Habe den FS2002 auch. Ich weiss nicht ob du dir die PDF Luftfahrueg Anleitung durch gelesen hast, da stehen ein paar nützliche Dinge. Auf jeden Fall braucht es für den Bell ziemlich viel Übung und Fingerspitzengefühl. Aber ich würde den Bell nicht mit einem X-52 Stick fliegen. Mit dem Saitek Rumble Force gehts am Besten (meiner Meinung nach).
      Versuch erst mal zu schweben und dann wieder ganz langsam zu landen. Das
      oft wiederholen und dann ein wenig geradeaus und dann seitwärts. So funktioniert es bestimmt.
    • Fand EECH/EEAH nicht so kompliziert wie den Bell in FS2002 - der war sehr sehr empfindlich...
      Razorworks Sim ist sonst ganz nett und sicher mit eine der besseren Heli-Sims.

      Sonst fallen mir halt noch Longbow 2 und Gunship! ein.

      Digital Intergrations HIND und Apache Longbow sind nicht sooo schlecht, evtl. in den Option das Ganze etwas schwerer stellen?! ;)

      Weitere Liste (aber eben nicht so realistisch): Team Apache, KA-50 Hokum (Domark 1992?), Söldner (naja, sehr einfache Flugmodelle), Operation Flashpoint :P (Armed Assault!), Comance 1-4, KA-52 Team Alligator (nicht selber getestet)

      So, nu viel Spass beim Stöbern im Netz :P
    • Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden... :D... in BF2 kannste Heli unter Gefechtsbedingungen fliegen! Da brauchtse auch viel Übung, um damit Erfolg zu haben...
      Ansonsten ausser den schon erwähnten Titeln, fällt mir noch Search&Rescue 4 ein. So weit ich mich erinnere, war das Flugmodell auch recht gut. Ist aber schwer aufzutreiben. Evtl. noch in ner Spielesammlung.

      EDIT: Wegen LB2 am besten mal hier: simhq.com/cgi-bin/ultimatebb.c…=get_topic;f=134;t=000128 gucken. Da gibt es Anleitungen.

      Gruß
    • Wie wäre es mit Gunship! Naja ist auch nicht unbedingt einfach zu kriegen aber letztens hab ich wieder eine Eurobox gebraucht für 2 Euronen gefunden mit schnellstart und haupthandbuch. Ist vlt. nicht ganz realistisch aber näher dran als in Battlefield.

      Bezüglich des Flugverhaltens hätte ich da mal ne frage an die die richtigen Helipiloten: Wenn man keinen ausschlag mehr auf den stick ausübt und ihn nur zentriert hält, stabiliesiert sich dann der helikopter selbst? oder behält er wie ein Flugzeug die Rollneigung bei? In "sims" die ich bisher geflogen bin war das so. Nur bei Betafield wars nicht so ist ja auch keine sim aber verwirrt hat es mich. Was ich ebenfalls komisch an BF fand war dass die Steuerung unpräzise war und die Maschinen bei meinen flügen immer fürchterlich nachgerollt haben wenn man den stick zentriert hat und man erst heftig gegenauschlagen musste. Und mir kam es so vor als ob die nicht geschwindigkeitsabhängig reagiert haben, sondern immer so träge wie in der Schwebe oder beim Langsamflug. Und du kannst ihn nicht taktisch fliegen. Versuch mal so wie in BF oft geflogen wird, in Gunship! zu fliegen und du fliegst nicht lange.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hi All,
      Weiter oben wurde OFP genannt.Man kann dort richtig gut mit verschiedenen Heli´s fliegen.Allerding gibt es kaum Unterschiede zu den einzelnen Modellen.Man muß dazu sagen,das OFP keine Flusi ist.Aber wer es hat,sollte es mal versuchen.
      Zum Thema Gunship! Es läuft unter XP sehr gut.Trotz das es ein relativ altes Game ist,hat es eine ansprechende Graphik und der Sound ist zufrieden stellend.Wenn man alles auf realistisch stellt,kann man richtig gut trainieren.
      Ich habe es vor langer Zeit oft im SP gespielt und es mal wieder heraus gekramt um mit meinem Wingman zu zocken.Hier ist zu bemerken,das man im MP sich einen Heli teilen kann! Soll heißen,einer ist Pilot und der andere der WSO.
      Und es hat Spass gemacht.Euch auch viel Spass beim Testen!

      mfg BURNER
    • Original von BURNER
      Ich habe es vor langer Zeit oft im SP gespielt und es mal wieder heraus gekramt um mit meinem Wingman zu zocken.Hier ist zu bemerken,das man im MP sich einen Heli teilen kann! Soll heißen,einer ist Pilot und der andere der WSO.mfg BURNER


      Hört sich sehr verlockend an. Den MP habe ich nie getestet. Was ich immer blöd fand war, dass man sich nicht so recht verstecken konnte und die AAs auch "hinter die Bäume" gucken konnten. Grafisch fand ich es damals sehr gut.

      Gruß
    • Original von EagleEyeDE
      Ich denke, damit kann man Helifliegen wirklich schonmal üben! ;)


      Sorry für OT-Nachfrage - aber kann mensch bei SAR 4 den Joystick wählen und vernünftig einstellen?
      Hatte bei den Vorgängern immense Probleme mit der Kontroll-Konfiguration (hab eben nicht nur einen Joystick am PC ;) ).

      Danke im Voraus - W75
    • Original von Weasel75
      Original von EagleEyeDE
      Ich denke, damit kann man Helifliegen wirklich schonmal üben! ;)

      Sorry für OT-Nachfrage - aber kann mensch bei SAR 4 den Joystick wählen und vernünftig einstellen?
      Hatte bei den Vorgängern immense Probleme mit der Kontroll-Konfiguration (hab eben nicht nur einen Joystick am PC ;) ).
      Danke im Voraus - W75


      Genau kann ich dir das erst ab heute Abend sagen, wenn ich zu Hause bin. Aber von einem Anderen weiß ich, dass er Probleme hatte mit z.B. mehr als EINER angeschlossenen Tastatur...

      EDIT: So, hab gestern abend geguckt. Du kannst den Joystick NICHT direkt auswählen. D.h. es wird Probleme geben, wenn du mehr als Einen angeschlossen hast.

      Gruß