Startprobleme (CD nicht akzeptiert)

• Startprobleme (CD nicht akzeptiert)

Hallo liebe Leute,

Ich wuerde ganz gerne mal wissen ob jemand von euch jemals probleme
      bei starten von LockOn hatte.

Ich habe mir gestern die englische version gekauft und installiert, kann das spiel aber nicht starten da folgendes erscheint

"Please insert correct CD, click ok and restart application"

Da kam mir schon recht schnell die Galle hoch, da ich dann das nette Ubisoft symbol auf der Huelle entdeckte.
      Dies scheint (wieder einmal) ein problem mit UbiSoft gloreich beknacktem kopierschutz system zu sein.

Das ganze wurde mit einem CD-RW installiert und auch von dort das erste mal versucht zu starten. Da ich UbiSoft mittlerweile kenne und wegen dieser Probleme mit ihren Spielen (FarCry, Rainbox Six 3 etc.) eigentlich versuche zu meiden habe ich dann folgendes versucht.

1. Spiel komplett deinstalliert.
      2. Spiel von 2tem Laufwerk (DVD-ROM) erneut installiert

Brachte aber auch nichts nachdem der versuch das spiel per DVD-ROM zu starten mit der gleichen Fehlermeldung begruesst wurde.

Dazu sei noch gesagt, weil Leute die solche Probleme berichten immer gerne schnell als "Raubkopierer" verschrien werden.

1. Das Spiel ist ein original (wie gesagt gestern abend gekauft)
      2. Kein Alcohol installiert (in irgendeiner form)
      3. Keine Virtuellen laufwerke und oder software installiert.

Kann mir irgendjemand nen Rat geben?
      Und bitte nicht die UbiSoft nummer mit
      "CD-RW deaktivieren", "Laufwerk ausbauen", "Laufwerks buchstabe wechseln"

1 und 3 wurden schon probiert, und nur weil Ubi's kopierschutz verueckt spielt, werde ich mein CD-RW nicht abstoepseln.

Eine weitere Frage waere noch ob jemand diese Probleme hatte, und sie mit dem 1.01 patch verschwanden.
      Ich habe naemlich nicht wirklich bock 22MB ueber 56k zu saugen, ohne
      das es irgendwas bringt.

Bin fuer jede Hilfe dankbar.
    • Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab´s mit nem DVD-ROM, DVD-RW und CD-RW probiert, nix zu machen. Das einzige Laufwerk womit es funzt ist n ganz normales standard CD-ROM.
      Liegt wirklich an dem beschissen programmierten Kopierschutz. Entweder man nimmt n No-Cd crack, oder (so hab ich es gemacht), man crackt das Game mit Alcohol, bindet das Image in ein virtuelles Laufwerk ein, und kann ohne Probleme zocken.

So, noch ein paar Hinweise für diejenigen, die sich jetzt künstlich über die bösen Raubkopierer aufregen.
      Ich weiß das das Umgehen eines Kopierschutzes illegal ist. Und ich will ausdrücklich betonen das ich kein Raubkopierer bin! ABER: Ich habe das Spiel als Originalspiel (dt. Version) im Laden käuflich erworben. Und wenn die Jungs von Ubi nicht in der Lage sind, bei einem Spiel für das ich knapp 50€ gezahlt hab, einen Kopierschutz zu programmieren der anständig läuft, isses meiner Ansicht nach gerechtfertigt, das ich zu solchen Maßnahmen greife, um mein gekauftes Originalspiel zum laufen zu kriegen.
      Eingendlich isses nicht gerechtfertig, sondern eher traurig, das man so was machen muß.