Awacs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Ich hab mal wieder ne Frage an die Profis hier ^^
      Wenn ich den AWACS nach den "Nearest Bandits" frage,
      gibt er mir, falls halt welche da sind, z.B. die Antwort:
      ". . . Bandits Bearing (xxx) For (xxx) . . ."
      Was bedueten die Zahlen oder sind das die Kompassrichtungen ?
      Bitte antworten ^^
      danke schonma :]
    • Original von raidion
      Hi,
      Ich hab mal wieder ne Frage an die Profis hier ^^
      Wenn ich den AWACS nach den "Nearest Bandits" frage,
      gibt er mir, falls halt welche da sind, z.B. die Antwort:
      ". . . Bandits Bearing (xxx) For (xxx) . . ."
      Was bedueten die Zahlen oder sind das die Kompassrichtungen ?
      Bitte antworten ^^
      danke schonma :]


      Bitte schön! :]

      AWACS: Mitteilungen entschlüsseln!

      Springfield - mein Rufname
      - Olympus - Rufname e3
      - bandits bearing - Gegener (aus Richtung kommend)
      - 282 °- Anflugrichtung des Gegners
      - for 051 - Entfernung in NM = Gegner ist 51 Meilen entfernt. (NM=nautische Meilen)
      - angels high - (Höhe der besagten Gruppe bezogen auf die Höhe über Grund) - high (bezogen auf ~10000) - medium (bezogen auf ~ 5000) - low (bezogen auf ~ 2500 und darunter)
      - hot - auf dich zukommend - could - abfliegend von dir - flankierend - seitlich von dir
      - merged - Luftziele sind so dicht zusammen, dass der Leitoffizier keine konkreten Angaben mehr machen kann (Ziele decken sich!). Gegner im Sichtbereich!
    • Original von pilotmars
      Meiner Meinung nach nimmt Man Awacs, weil diese einfach viel mobiler sind als Schiffe oder Fahrzeuge

      Trotzdem sollte ein Schiff wie die Slava Klasse in der Lage sein dir Zielinfos zu geben...
      Original von Gato
      ...und warum bekomme ich diese Angaben nicht von einer boden/see- gestützten Radarstation?

      von einem Bodengebundenen EWR kriegst du sie, von SAM-Stellungen nicht
      Die sache mit den Schiffen stört, ich denke durchaus dass Kuznetsov und Slava einen mit Zielinfos versorgen können ;)
    • Ich denke mal schon dass sich die AWACS bei sowas melden werden.

      Ein sich von der sechs-Uhr Position nähender Gegener, der mit IR-Waffen und ohne Radar angreift kann in diesem Fall von der Su-25 (und auch von anderen Flugzeugen) nicht ausgemacht werden. Der Pilot is dabei auf fremde Hilfe angewiesen, um dieser Gefahr zu entgehen. Und dies ist ja ein Aufgabenbereich der AWACS. (evt. auch trotz Funkstille)
    • Original von ViperVJG73
      .....- 282 °- Anflugrichtung des Gegners
      - for 051 - Entfernung in NM = Gegner ist 51 Meilen entfernt. (NM=nautische Meilen)
      ....


      Hallo ihr Flieger

      meine erste Meldung hier.

      Ist es die Anflugrichtung gemäss AWACS-Position oder gemäss meiner?
    • Original von [CH]-SubZero
      Original von ViperVJG73
      .....- 282 °- Anflugrichtung des Gegners
      - for 051 - Entfernung in NM = Gegner ist 51 Meilen entfernt. (NM=nautische Meilen)
      ....


      Hallo ihr Flieger

      meine erste Meldung hier.

      Ist es die Anflugrichtung gemäss AWACS-Position oder gemäss meiner?


      Hallo,

      es muss übrigens nicht die Anflugrichtung sein, sondern nur allgemein die Richrung von dir zu dem gegnerischen Flugzeug. Die Flugrichtung des Gegners wird mit hot, cold oder flanking angegeben.
      Es ist für dich ja wichtig, ob das gegnerische Flugzeug dich anfliegt, von dir wegfliegt oder seitlich an dir vorbeifliegt.
      Das ist hier aber nicht richtig umgesetzt.