Brauche Tipps für neue Grafikkarte

• Brauche Tipps für neue Grafikkarte

moin moin

Gestern abend ist meine Grafikkarte unerwartet und plötzlich verstorben. Ich vermute, das sie den Hitzetod gestorben ist. Jetzt muss halt eine neue Grafikkarte her, nur welche passt gut zu meinem System (siehe Signatur).

Im Augenblick spekuliere ich auf eine 7900 GT, aber von welchem Anbieter. Oder sind die ATIs derzeit besser? Oder sollte ich in eine 7950ger investieren?
    • Original von Balu
      moin moin

Gestern abend ist meine Grafikkarte unerwartet und plötzlich verstorben. Ich vermute, das sie den Hitzetod gestorben ist. Jetzt muss halt eine neue Grafikkarte her, nur welche passt gut zu meinem System (siehe Signatur).

Im Augenblick spekuliere ich auf eine 7900 GT, aber von welchem Anbieter. Oder sind die ATIs derzeit besser? Oder sollte ich in eine 7950ger investieren?

Ich kann Dir die 7900GX2 empfehlen, wenn sie mit 31,5cm Länge in

Dein Gehäuse passt. Du sparst 150 Euro gegen die 7950GX2. :D

Die Karten sind bis auf die Baulänge und die HDCP-Kompatibilität, identisch.

Link:

PS. Es geistern Ausfallgerüchte von allen NV 7900 ter Karten in den Foren.
      Will Dir das nicht vorenthalten. Wenn Du Angst davor hast, kauf lieber ne ATI ! :]
    • Original von ViperVJG73
      Original von Balu
      PS. Es geistern Ausfallgerüchte von allen NV 7900 ter Karten in den Foren.
      Will Dir das nicht vorenthalten. Wenn Du Angst davor hast, kauf lieber ne ATI ! :]

Na ja, meine 7800GTX hat auch nur 7 Monate gehalten. Auf die Ausreden meines Versandhändlers bin ich mal gespannt.

Haben alle 7900 die Einbaulänge von 31 cm?
    • Original von Balu

Na ja, meine 7800GTX hat auch nur 7 Monate gehalten. Auf die Ausreden meines Versandhändlers bin ich mal gespannt.

Haben alle 7900 die Einbaulänge von 31 cm?

Antwort: Die 7900GX2 Dualkarten: JA! Die waren ursprünglich nicht als mainstream vorgesehen und nur

für QUAD-SLI komplett Systeme gebaut worden.

Für den Mainstream Bereich wurde die 7950GX2 dann herausgebracht.

PS.Die 7900GX2 sind aber nur mit 500MHz getaktet, deshalb dürften hier
      die Ausfälle geringer sein (vernünftige Belüftung vorausgesetzt). Außerdem gibts ja 2 Jahre Händlergarantie. :D