Flughafenbeleuchtung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafenbeleuchtung.

      Hallo,

      in der Nacht zu fliegen macht ja bekanntlich am meisten Spaß. Nur habe ich so ein peinliches Problem: Nachdem Flug, Mission und Landung nachts auch geglückt sind, finde ich oft den Abstellplatz des Flughafens nicht, weil es zappendüster ist. Man hat ja diese blauen Lampen an den Rändern der Taxiways, aber mir ist es schon mal passiert, dass ich am Parkplatz vorbeigerollt bin. Gibt's vielleicht paar Tricks, wie man dies verhindert? ;)

      Viele Grüße.
      Gore
    • Hallo,

      so habe ich es doch auch gemacht. Ich lande nachts doch nicht ohne Scheinwerfer. Naja, scheinbar gibt es nur die Möglichkeit, dass man fix die passende Karte für den entsprechenden Flughafen nimmt und dann weiß, wo man sich hinstellen muss, eingeschaltete Scheinwerfer inklusive. ;)

      Viele Grüße.
      Gore

      PS: Die Rollscheinwerfer sind in der Tat etwas dunkel, wenn es draußen mitten in der Nacht ist. ;)
    • Dazu braucht man doch keine Karte.
      Spätestens am Ende der Landebahn gibt es eine Ausfahrt, nach links oder nach rechts.
      Rolle ich rechts raus, entweder geradeaus auf eine Platte, oder nochmal rechts auf den Hauptrollweg.
      Dann die nächste links, komme ich in den Hangarbereich und dort gibts auch eine Stellfläche.
      Gleiches im umgekehrten Sinn, wenn man links die Ausfahrt hatte.

      Bei uns haben wir standardmäßig festgelegt, dass die
      Piloten nach der Landung wieder in Richtung Aufsetzpunkt auf dem Hauptrollweg zurückrollen
      und dort befindet sich auf fast allen Plätzen eine Abstellplatte,
      auf der man sich dann trifft.
      Das erspart dem Lead, seine Leute erst per Funk wieder einzusammeln. :]
    • Original von Gore
      Hallo,

      das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich fliege leider immer alleine. Habe noch keine passende Staffel gefunden. :(

      Viele Grüße.
      Gore


      Kommt ganz darauf an was du suchst! Mehr Spass oder mehr Ernst. Angebote gibt es wohl in beide Richtungen genügend.

      grüße,
      KuKi
    • Original von Gore
      Hallo,

      ich suche was ernstes und professionelles. Aber dafür muss ich wohl noch mehr Flugstunden sammeln, um mich qualifizieren zu können.

      Viele Grüße.
      Gore


      Olá,

      würde ich so nicht sagen. Du kannst zb. mal bei Viper´s Truppe reinschauen, soweit ich mich erinnere packen die LockON etwas ernster an:

      -> home.nexgo.de/vjg73

      Oder du schreibst ihm eine PN (ViperVJG73 - siehe ein paar Beiträge weiter oben!). Wenn du willig bist was zu lernen, werden sie dir schon in die Luft helfen und dich mit allem vertraut machen. Also Kopf aus dem Sand und ran an die Arbeit.


      grüße,
      KuKi
    • Hallo KuKi,

      ob Du es glaubst oder nicht, ist Vipers Staffel sogar meine erste Wahl und auf seiner Warteliste stand ich auch schon, aber ich habe neben Lock On noch ein reales Leben und in diesem studiere ich an einer Universität und gehe noch arbeiten, was zur Zeit wichtiger ist als eine Staffel, so gerne ich bei Viper auch mitfliegen würde. Also bleibt mir meine knappe Zeit nur dafür, erst einmal alleine zu üben. ;)

      Aber danke Dir trotzdem für den Tipp. ;)

      Viele Grüße.
      Gore
    • Original von Gore
      Hallo KuKi,

      ob Du es glaubst oder nicht, ist Vipers Staffel sogar meine erste Wahl und auf seiner Warteliste stand ich auch schon, aber ich habe neben Lock On noch ein reales Leben und in diesem studiere ich an einer Universität und gehe noch arbeiten, was zur Zeit wichtiger ist als eine Staffel, so gerne ich bei Viper auch mitfliegen würde. Also bleibt mir meine knappe Zeit nur dafür, erst einmal alleine zu üben. ;)

      Aber danke Dir trotzdem für den Tipp. ;)

      Viele Grüße.
      Gore


      Grüß dich Gore,

      ist Offtopic, aber Viper möge nochmal ein Auge zu drücken. Dann kann ich dir - vorerst - empfehlen bei uns reinzuschauen. Wir fliegen aus Spass an der Sache und das Privatleben geht vor. Keine Pflichtrainings, es wird sich locker per Forum abgesprochen und ist auch so gut wie jeden Tag was los. Missionen werden natürlich auch ernst geflogen, aber große Prozeduren gibt es nicht.

      Deine Vorteile wären:
      a) du müsstest erstmal nicht alleine fliegen
      b) kannst du in die Onlinefliegerrei reinschnuppern und dich damit vertraut machen
      c) auch uns ausfragen in Bezug auf LockOn - techn. Fachpersonal ist vorhanden *g*

      Letztendlich natürlich, wenn es dann deine Zeit zulässt, die Staffel wechseln und bei Viper den Einstieg in das "ernstere Geschäft" wagen.

      Bei Intresse, schreib mir einfach eine PN, damit wir hier nicht noch den Thementitel ändern müssen.

      grüße,
      Marcus - KuKi
    • Beide Augen zudrück! :D

      Freunde, ich mag nun mal keine Staffelwerbung hier im Forum, deshalb
      habe ich bisher auf das Posting nicht reagiert.
      Gore und ich, haben bereits darüber gesprochen.
      Wer mit unseren Bedingungen einverstanden ist, kann zu uns Kontakt aufnehmen.
      Werbung machen wir nicht.

      @Kuki : Stell Eure Staffel doch unter "Online Staffeln" vor!

      Da kannst Du dann alles reinschreiben, was ihr so macht ! ;)
    • Grüß dich Viper,

      nein wollte ich auch wirklich nicht (Werbung), nur dem Gore eine Alternative aufzeigen wie er vielleicht sein "Dilemma" umgehen kann, hat - gebe ich zu - den Beigeschmack von Staffelwerbung, so sollte es aber nicht gedacht sein. Stört es dennoch, fühl dich frei es zu löschen.

      Danke für das Angebot, aber das überlaß ich wenn dann, dehnen die länger dabei sind und ich denke Werbung ist ebenfalls garnicht so unsere Masche. *g*

      grüße,
      Marcus - KuKi
    • Hallo,

      das eigentliche Thema hieß ja auch "Flughafenbeleuchtung". Aber dazu wurde ja schon alles gesagt, denke ich. Lampen auf den Abstellplätzen gibt es nicht. Schade, würde gut aussehen, wenn da mehrere Maschinen stehen würden, die Tankwagen dort herum fahren würden und das alles von ein paar Scheinwerfern beleuchtet werden würde, quasi wie in echt. Naja, ich habe ja nun eine Methode, wie ich trotzdem meinen Platz dort finde. ;)

      Viele Grüße.
      Gore