SU-33 Tips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen.

      Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Su-33 normalerweise fliege ich ja nur Ami Jets aber seitdem ich die Su mal "test"geflogen bin, bin ich doch schon ein bisschen fasziniert von dem Flieger. Wie bekomme ich einen Katapult Start auf einem Träger hin die startet immer nur gerade so das sie nicht abschmiert. Und wie funktioniert der A/G Modus gibts dazu irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung?
    • Original von Gore
      Hi Seahawk,

      ich habe doch immer schon gesagt, dass die Su-33 die beste Kiste ist. Hoffentlich stellst Du jetzt nicht wieder Deine Staffel um. :P

      Viele Grüße.
      Gore


      Hehe nene wir stellen nicht um wir haben ja einen eigens erbauten F-5 Mod der noch nicht fertig ist und werden da als Grundmodel die SU-27 nehmen anstatt die F-15 aber Virtual Patrouille Suisse bleibt euch erhalten :D
    • Hi Seahawk,
      schön das es noch einen mehr gibt,der Gefallen an der SU-33 hat.
      Du kannst deinen Jet im Editor gleich auf den Träger stellen oder du landest aufdem Träger. Mit der Taste "U" bist du auf Startposition. Klappen voll ausfahren mit "Umsch.-F", Radbremse fest,Nachbrenner rein,Bremse lösen und ab geht es.Sobald du in der Luft bist gleich das Fahrwerk rein und die Klappen halb einfahren.Wenn du so 300-350km/h drauf hast,fährst du die Klappen voll ein. Der Anstellwinkel sollte nicht zu groß sein.
      Der russ. Träger hat bekannterweise keine Katapulte,aber die Rampe am Bug. Da kommt es einem so vor,das der Jet beim Start abschmiert.
      Ich hoffe ich konnte helfen.

      mfg BURNER
    • Original von Seahawk
      ...Su-33... Wie bekomme ich einen Katapult Start auf einem Träger hin

      Gar nicht. Startet nur über die Rampe. Burner hats gut erklärt.

      Original von SeahawkUnd wie funktioniert der A/G Modus gibts dazu irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung?

      Ja, z.B. im Lockon Verzeichnis auf der Platte ..\Doc\lomac_manual_1.1_eng.pdf
      Seite 37 ;)
    • Einen Kat gibts nicht haben die russen noch nicht erfunden? Jedenfalls sind auf der Kuz keine verbaut worden. Deshalb hat sie eine "Sprungschanze" wie die Träger der Invincible-klasse. Ich hab mal gehört das die Kuz ursprünglich als Prototyp/testschiff geplant und daher noch nicht voll ausgerüstet. Und die Su hat glaub ich auch keine Katapultbeschläge.

      Die Su-33 hat deshalb auch die Entenflügel erhalten um im Langsamflug besser steuerbar zu sein. Und das Fast abschmieren ist der normale startvorgang. Du musst die Maschine stabil in dem Winkel halten in welchem sie die Rampe verlässt. Wenn du einen steileren winkel wählst gibts probleme und bei einem flacheren Winkel verlierst du an höhe. Nach einer Weile gewöhnt man sich daran. Obwohl ich den Kat-start mehr mag find ich das nicht schlecht ist eine ziemliche herausforderung. 8) Ein tipp um dir den Start zu erleichtern überprüf ob du wirklich soviel Treibstoff brauchst wie du geladen hast. Je leichter die maschine desto besser, aber nimm auch genug mit. Vor allem bei schwerer Bombenzuladung. In der Regel brauchst du fast nie die volle treibstoffzuladung.

      Ok ich hab hier noch die Landeprozedur, so wie ichs von den Flugsims mit Navy Flugzeugen gelernt hab. Immer schön mit dem ILS, im Nahbereich sollte man auf den Landespiegel (das Kreuz links vom Landedeck) gehen um den Anflug zu kontrollieren. Vorsicht wenn du den Anflug nach sicht überprüfst das deck ist schräg zur fahrt richtung des Trägers.

      NICHT VERGESSEN DEN FANGHAKEN AUSZUFAHREN!!!! Alt+G

      Wenn du aufsetzt (keine Sorge das verpasst keiner :] :P) schiebst du das Throttle auf vollen nachbrenner nach vorne. Das ist für den Fall das der Fanghaken die Seile nicht erwischt. dann hast du genug schub um durchzustarten.Genaugenommen hältst du damit die geschwindigkeit hoch genug für einen overshoot, die seile Bremsen alles. Sobald die Maschine deutlich abgebremst wird, den Schub auf idle setzen und wenn du stehst fahr den Haken ein sonst bleibst du eingehakt. Die Flügel einzuklapen und auf die Parkposition rollen. Ansonsten solltest du so schnell wie möglich den Landebereich räumen.

      Ich hoffe das ist hilfreich und das ich dich nicht mit was nerve was du eh schon weißt. Ansonsten ist das für jene die noch keine Trägerlandungen gemacht haben. Was die Su angeht bin ich da noch nicht so erfahren, aber ich hab mit der F/A-18 und der Tomcat in anderen Sims schon reichlich Erfahrungen gesammelt. die Hornet ist ok aber ich liebe die Tomcat.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Zum Träger sollte nun alles klar sein.


      Hier noch etwas zum A/G-Modus.

      Raketen und Bordkanone abzufeuern ist im Grunde relativ einfach, Fadenkreuz auf das Ziel und ab der Meldung Startfreigabe kannst du Feuern.

      Mit Bomben ist es da schon schwieriger. Du hast hier zwei Möglichkeiten. Entweder du fliegst auf etwa 2000 Metern, und sobald du über dem Ziel bist, gehst du in einen Sturzflug und wirfst die Bomben ab. Denke daran, dass du die Bomben nicht abwerfen kannst, wenn auf dem HUD anstatt "LA" "NOL" steht. Du bist dann zu tief und könntest selbst beschädigt werden.
      Die andere Möglichkeit Bomben abzuwerfen empfiehlt sich für große Ziele wie Gebäude. Du fliegst etwa in 500-1000 Metern auf das Ziel zu, beginnst schon früh mit diesem Anflug und du musst deine Richtung unbedingt halten, da die Treffergenauigkeit sonst stark sinkt. Sobald das Fadenkreuz für den Bombenabwurf über dem Ziel ist, drückst du den Abzug und hältst ihn fest. Die Su wirft die Bombe dann automatisch im richtigen Moment ab, außer wenn du zu tief fliegst. Wenn du ein Ziel aus großer Entfernung genau ausmachen kannst, dann würde ich dir diese Methode empfehlen.

      Schiffe greifst du entweder mit einer Kh-41 an (siehe anderen Thread) oder auch mit ungelenkten Raketen. Dabei solltest du die Schiffe von der Breitseite her sehr tief anfliegen und die Raketen dem Schiff in die Seite "rammen". Dann hochziehen um nicht von der Explosion erfasst zu werden.


      Ich denke mal das hiflt dir ein wenig, sonst einfach nur ausprobieren.
    • ich glaub ich werd jetzt Marineflieger, flog bisher nur Su-27

      Ich konnte sowieso nie verstehen, wie man die Su-27 fliegen konnte, wenn man die Su-33 angeboten bekommen hat!

      Viele Grüße.
      Gore

      PS: Sorry, ich weiß, dass ich keine tollen Tipps liefere, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich bitte um Nachsicht. ;)
    • die russen haben nie ein Katapult in erwägung gezogen, da die Flugzeuge entweder Senkrechtstarter warten (Jak-38, JaK-141) oder genug Schub von sich aus hatten (Mig-29K, Su-33)

      Was die Triebwerke der 33er Suhoi leisten, zeigt dieses Video sehr schön:
      aviapedia.com/video/su-33-performing-gurza-podguzova-video
      Selbst ohne Aerodynamischen Auftrieb kann das Flugzeug an höhe Gewinnen.

      Ach ja: Welche Triebwerke hat denn eigentlich die Marine Variante der Su-25 ?
    • @Mirage Sry kleiner Fehler!!!:22410: die Hornet hab ich in einigen sims geflogen. Die Tomcat konnte ich damals nur in Top Gun: Fire At will fliegen*schnief* und das geht ja allerhöchstens als Actionflugsim durch. Obwohls mit abstand der beste teil war und vom Flugmodell her am dichtesten dran war, jedenfalls im realistischen modus. Hornets Nest war schrott und die neusten Teile sind schrottiger und schrottiger gehts nicht! Die sind nicht mal ansatzweise mit Fire At Will zu vergleichen. Wäre toll wenn man die Tomcat zum fliegen bekäme hier in Lock On. In einer community Weiterentwicklung von Janes F/A-18 gings wohl auch. nur wo bekomm ich das noch her?:154: ich würds mir wahrscheinlich kaufen nur um tomcat zu fliegen, aber bitte mit Waffen und allem drum und dran:22159: deswegen flieg ich auch nie MS Flightsimulator. erstens mag ich MS nicht und dieses Halbgare mit den Waffen selbst im CFS ists doch nicht wert. Und die Tomcat ohne richtiges Pit und Flugeigenschaften? das will ich auch nicht. Jetzt wo sie leider außer dienst ist könnte man das ja mal versuchen von ED aus? und wenns nur die A oder B variante wäre......... Die D wäre ja wahrscheinlich nur schwer zu bekommen :D, auch wenns die beste ist hehe vlt. geht ja die B+ hehe ist ja fast eine D.

      Sry für das OT.

      @Burner naja da gabs dieses Video zur kuz und da hab ich mehrmals Frogfoots auf der Kuz landen sehen.

      @Killer ich denke nicht ich sehe da auch keinen großen unterschied nur das sie vielleicht minimal den eleganten schwung der Tragfläche stören. Aber als Hog-Pilot steht bei mir die Funktionalität vor der eleganz. Die A-10 ist vlt. nicht hübsch aber niemand will da sein wo die attacke ankommt. Und ob die maschine hübsch ist oder nicht juckt keinen meter im einsatz, sondern höchstens auf Airshows. Für mich muss die maschine nicht hübsch sein sondern sie muss funktionieren, ihre Arbeit machen und genug reichweite und waffenzuladung haben. Oh und das sie nicht nur austeilen sondern auch einstecken kann ist mir auch wichtig. Ist keine kritik an irgendjemandem nur meine meinung dazu. BTW irgendso ein Buchschreiber hat mal behauptet die Flanker sei nicht schön.Sie sei nur funktional. Komisch ich finde sie sehr elegant.

      EDIT: @Flankerpilot kannst du mir sagen warum ich nur ein grünes Bild kriege? Ich benutze Winamp.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @BURNER alles klar mach ich. Ich war selbst ganz schön iritiert als ichs sah. Ich hab damals auch Rumgefragt und ein paar infos erhalten.

      Ok hier der link: aviapedia.com/category/aircraft-carriers/

      In video 1, das untere, sieht man die landung nur aus der Cockpitperspektive, in nummer 2, das obere Kuznezov-video ists dann von der kuz aus zu sehen. Komplett mit einem unfall. Sah nach fahrwerksbruch aus also nichts schlimmes.

      Hier der link zu meinem Thread von damals.lockonforum.de/thread.php?threadid=1623&sid=
      Danke an Greyhead und Viper für die Antworten.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)