Frage an besitzer von saitek x-45

• Frage an besitzer von saitek x-45

Hi,

ich hab da mal eine frage an alle saitek x-45 benutzer.
      stört euch nicht auch diese starre feder am stick? ich finde es fast unmöglich feinfühlige steuerbewegungen zu tätigen eben durch diese starre feder.
      hat igrendjemand vielleicht eine lösung oder hat jemand sich da etwas anderes beholfen und an dem stick bzw. an der feder rumgebastelt um dieses problem zu lösen.
      bin da für jeden vorschlag,hilfe dankbar.

THX Schneiko
    • Danke euch,

das mit de achseneinstellungungen habe ich schon in etwa wie im bild eingestellt und das ist auch nicht mein problem.

es geht mir nur um diese feder am stick. mag sein das das die beste idee von saitek war und das glaub ich auch gerne, nur bei meinem x-45 ist der stick so schwer zu bewegen das ich mir schon überlegt habe ihn am tisch festzuschrauben. da mir z.b. beim versuch nach rechst zu rollen sich eher der komplette joystick statt nur der stick bewegt.
      ich werde es mal mit dem kabelbindertrick versuchen ist mir aber immer noch unbegreiflich das das nur mir so geht X(

trotzdem danke

Schneiko
    • da bist du keineswegs allein, das ging mir genauso. dann hatte ich eines tages gehörig die sch§$%e voll von der dämlchen feder und hab sie um zwei umdrehungen kürzer gemacht. jetzt ist mein stick deutlich weicher.

das ist aber noch garnichts gegen den X52. der ist dagegen butterweich. ein freund von mir hat sich den neulich zugelegt und ich kann nur sagen das teil is einfach n traum. allerdings sind dafür die analog-rädchen am schubregler nur sehr schwer zu drehen.