Bekomme Virus nicht weg. HELP pls !

• Bekomme Virus nicht weg. HELP pls !

hey, leutz

hab so nen virus drauf der mein system innerhalb von 60sek herunterfährt sobald oder kurz nach dem ich ins internet geh.

ich glaub der heißt sasser, weiß es aber nicht wirklich.

auf jedenfall hab ich sasser. fix tools, aber die dummen dinger finden den virus nicht.

meine wut ist unbeschreiblich und nicht in worte zu fassen.

googlen brachte nix.

help.
    • Ich behaupte mal ganz frech

WindowsXP läuft NICHT mit SP2 ( da ist das Update schon drinn für diese Sicherheitslücke)

was könnten Wir daraus schließen ??

1. Man(n) will Keine Updates machen , läuft ja so viel besser das WindowsXP

2. Serial ,Bl...... , ........

.
    • Jo du solltest genau das machen, und lass dir eine Benachrichtigung geben und entscheide dich dann, was du an updates draufhaust. sonst hast du das microsoft-tool gegen bösartige Software drauf oder so ein olles Lizenzüberprüfungsprogramm. das erste ist antispyware, Microsoft und Antispyware?????????? wer hat denn die ärgste Spyware? ?( :( X( und nummer zwei soll dir angeblich helfen eine lizensierte Variante von windows zu erhalten falls du keine hast. Na dass lade ich mir noch gerade runter!!! Mich brauchts nicht zu stören meine ist echt aber Microsofts "Hilfe" ist nie hilfe sondern nur verkaufsmasche. heißt dann kaufen sie dies für 240 Euro und das füre 399 Euro:148:. Und die windowsinterne hilfe ist die idi-hilfe weil die nur sachen abfragt die man längst schon überprüft hat. Sry für meine Microsoft-paranoia, ja ich benutz es auch wenns mir bisweilen auf die nerven geht.

Fast noch wichtiger ist es den Virenscanner auf dem neusten Stand zu halten, damit du sowas auch loswirst. Ansonsten halt die Firewall oben und überprüf genau wer da einen internetzugang will. Und die Windowsfirewall ist höchstens als notbehelf für die installation anzusehen die ist nicht wirksam. Ebenso die Hardwarefirewall der Nvidia Nforce 4 Mainboards.
      EDIT: wenns er die überprüfung nach updates nicht autmomatisch macht, dann machs manuell mindestens einmal pro tag.

Kurzfassung aktualisier den Virenscanner und lass alle laufwerke durchscannen, vlt wirst du ihn so los. ansonsten hilft immer der Vorschlaghammer, Daten sichern und windows komplett einstampfen. Alle patitionen formatieren die sekundärern einmal vor der installation.

Ich habe 3 Patitionen, 1 Windows, 1 für daten und 1 für Spiele und ander Speicherplatzfresser. die Daten und Spiele werden einmal vor und einmal nach der installation geplättet/formatiert, die windows bei der installation und beide nicht schnell sonder normal. das überlebt kein virus.

Nach der neuinstallation sollte man die Datendvds auf viren überprüfen.

So war mal wieder ne menge text, komisch passiert mir dauernd*gg*, ich hoffe es hilft dir.

Many happy landings

Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • hinzuzufügen sei nur noch, daß wenn du schon den vorschlaghammer nimmst, dann tu dir den gefallen und schalte den computer für ne minute komplett ab und starte danach direkt von der windows cd...
      hatte mal das problem, auch wenn ich es irgendwie immer noch nich selber glauben kann, da hab ich von windows cd gestartet und mich schon gewundert, warum die so lange brauch um zu booten und die installation zu starten ... und dann nach der installation war der virus, trotz komplett formatierter festplatte wieder drauf... irgendwie scheint er den warmstart überlebt zu haben. als ich den rechner dann ne minute aus hatte und dann erneut direkt von cd startete ging das ganze erstens wieder viel schneller und zweitens diesmal auch sauber ohne virus ...
    • Original von Kaladesh
      und dann nach der installation war der virus, trotz komplett formatierter festplatte wieder drauf...

EXAKT das war bei mir auch, jedesmal wenn ich formatiert hab.
      Folge: Wut

installier mal das neueste SP für win2x, mal sehn was das bringt

EDIT: Formatieren wär für mich nur letztere Wahl,
      weil enorm viel Arbeit (Programme, ......)
    • vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um sasser kannst du folgendes machen:

wenn du ne meldung bekommst das dein rechner runterfährt solltest du unter start-> ausführen erstmal "shutdown -a" aufrufen.
      damit wird das herunterfahren abgebrochen.

dann benutzt du einen virenscanner um die betroffenen dateien zu löschen (neben kaspersky kann ich auch bitdefender empfehlen)

zu guter letzt installierst du dieses update: KB835732
    • ich hab als Antivirenscanner AVIRA Anti-Vir.

wird oft aktualisiert, hat den Virus aber nicht gefunden.....verstehe das wer will.
      ich lass mal eure Empfehlungen drüberrennen, mal sehen was die finden....meld mich wieder

EDIT:

wenn du ne meldung bekommst das dein rechner runterfährt solltest du unter start-> ausführen erstmal "shutdown -a" aufrufen.
      damit wird das herunterfahren abgebrochen.

danke, ziemlich nützlich für den download, damit er lange genug nicht runterfährt ;) :D