Track IR 3 automatische Zentrierung ausschalten

• Track IR 3 automatische Zentrierung ausschalten

hi leute,

ich hab mir jetzt auch nen track ir zugelegt. genauer gesagt den 3er pro mit VE. ich hab mich jetzt schon recht gut eingewöhnt aber eine sache stört mich ungemein. jedes mal wenn ich über den rand der y-achse komme, springt die ansicht wieder auf standard-zoom. wenn ich den kopf dann wieder auf der achse hab springt es wieder zurück. da ich am liebsten die weitwinkel-perspektive benutze und mich damit ständig am hinteren rand der y-achse bewege passiert das mit der zentrierung andauernd. gibt es eine möglichkeit die abzuschalten?

p.s. ist bei software version 4.1, sowie 4.0 das gleiche.
    • Nur aus dem gleichen Grund, habe ich mir TrackIR 4 zugelegt, weil gerade bei

großen Bildschirmen der Abtastwinkel der IR Kamera größer ist, als bei den Vorgängerversionen.

Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die automatische Zentrierung

abzuschalten.

Auch wenn man sie abschalten könnte, müsste man anschließend das Bild wieder manuell zentrieren,
      genau so, als wenn man das Game neu gestartet hätte.

PS. Beim TrackIR 4 sind die Reflektoren am Vector Expansions Gestell
      zusätzlich mehr gebogen, damit bei den Bewegungen des Kopfes, der Kontakt zur Kamera länger erhalten bleibt.