Kämpfe mit Kanone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kämpfe mit Kanone

Seit ich neulich mit meiner F-15 alle Raketen "verbraucht" hab und mich eine Mig-23 in den Nahkampf verwickelt hat (sie hat auch nur mehr ihre Bordwaffe gehabt) , frag ich mich: Wie geht's euch im Bordwaffen - Nahkampf ?

Bei mir hat dieser Kampf ganze 7 Minuten gedauert. Ich hab mich zwar hinter sie setzen können aber da ich kein Training in Luftnahkämpfen hatte endete er schließlich "unentschieden". Die Mig floh, wenn auch schwer beschädigt (ein bischen hatte ich sie dann doch getroffen).

Wie lang braucht ihr in so einem Kampf gegen andere Jets ?
    • kommt bissel auf die ausgangslage an (also höhe, tempo und gewicht) und darauf, ob dein gegenüber schonmal was von cornerspeed gehört hat.
      wenn nicht wirds ne schnelle sache .. wenn ja und die ausgangslage recht ausgeglichen ist, dann dauert es schonmal ... unter umständen solange bis einer wegen spritmangel abbricht.

is bei mir jedenfalls so. wenn es wirklich immer "im kreis" geht, dann haste oft nur ne sekunde oder nen sekundenbruchteil als feuerfenster ... haste da gerade nicht perfekt ausgerichtet geht der schuss ins leere und unter umständen haste gerade um diese feuerlösung zu erreichen nen bissel zu stark am stick gezogen und bist zu langsam .. also wieder cornerspeed anpeilen und weiter kurven.
    • Kanns denn auch sein dass das Feuerleitradar für die Kanone mit schnellen Richtungswechseln "getäuscht" wird ?
      Hab den Feind mal für eine gute Sekunde lang perfekt im Visier gehabt (ganz sicher), geschossen und nicht mit einem Projektil getroffen :157:

Übrigens stehen die Chancen für Su-27 gegen Mig29 gar nicht mal so schlecht. Habe mir mal einen Dogfight angesehen (zw. 2 CPUs) der so lange angedauert hat dass der Mig der Treibstoff ausging und sie heimfliegen mussste....da ist die schnellere Flanker nachgeflogen und hat die Mig abgeschossen
      =========
    • Hi Leute,

ich glaube es kommt doch immer auch auf die Piloten an. Was nützt die beste Maschien wenn der Pilot sie nicht beherrscht.

KI bleibt KI! Das gesamte Handeling beherrschen die KI perfekt. Nur leider können die keine Ideen haben und auch keine eigene Strategie entwickeln, zumindest die KI in FC nicht.
      Sind die beiden Systeme, Killer Du sprichst von CPU´s, identisch?

MfG :p320:
    • Killer du solltest dir 1.1 zulegen und mal nachts auf meinem Server joinen!

Die Mig ist schnell, hat allerdings kaum Chance gegen su27 im Kurvenflug,)Edit:freu mich auf next discussion) wobei das auch immer auf die fähigkeiten des piloten ankommt..mal ists nach 30 sekunden erledigt mal eben bis kein fuel left..sehr unterschiedlich..und depends on pilots skills.
      dabei entscheidet sich der Zielrechner manchmal wirklich für den falschen haltepunkt doch das liegt am flugverhalten vom Bandit und deinem!)

üben, üben nochmals üben und dann kommt erschwerend dazu:

ai planes sind easy to hit, versuch mal virtual pilots zu treffen..ab in die hyperlobby und rumdüsen..super suchtfaktor..friendly pilots to train with
    • @Flyer5: Ja, beide waren auf "Durchschnitt" eingestellt.
      Die Mig29 ist zwar die meiste Zeit hinter der Flanker gesessen, aber als ihr dann der treibstoff ausging, naja.....ist sie halt von hinten abgeschossen worden. Die KI ist nicht sehr innovativ, das stimmt.
      Selbst wenn man ein und denselben Einsatz mehrmals hintereinander ablaufen lässt, geht er immer gleich aus.

@Scudslaker: "Die Mig ist schnell, hat allerdings kaum Chance gegen su27 im Kurvenflug,)Edit:freu mich auf next discussion)"
      Hmm, das kann ich aus Erfahrung so nicht bestätigen, eine Diskussion wird hier nicht nötig sein. Aber bei einem Kampf nur mit Kanone, der etwas länger andauert, sind die Chancen für die Flanker sicher nicht so schlecht (wegen dem Treibstoffvorteil).

Mit der Hyperlobby ist Ubi.com gemeint, oder ?
      Dort kann ich aber nur mit einem offiziellen Patch joinen, stimmts ?
    • hyperlobby ist ein tool wo du online gamer triffst unabhängig von ubisoft nach sims gesortet..hier zu finden:

hyperfighter.sk/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5

dort siehst du welche server online, ab und an auch noch vereinzelte 1.02 server, doch die Menge used eben 1.12a mit FC! Dort kannst auch mal schnellen support fnden über die chat möglichkeit..und was ich am besten finde:

pilots from all the world 24 hours a day!)

check es aus und frag mich bei problemen per pm sonst wirds offtopic hier wieder ;)

have a bandit day und watch your six!
    • Original von Killer
      @Flyer5: Ja, beide waren auf "Durchschnitt" eingestellt.

Hi Killer,

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine geleiche Hardwaresysteme, die, dieses kommt erschwerend hinzu, eine identische Softwareumgebung haben.

Ich meine die MiG-29 ist sehr gut, vom Flugverhalten das zweit beste Flugzeug der Welt, was es bisher gibt. Aber die Sukhoi´s sind besser!

MfG :pp320:
    • Es wurde glaube ich schon angesprochen!

Eine Maschine ist immer so gut wie der Pilot, der sie fliegt.

Wir fliegen mit unseren MiGs oft im Dogfight "Guns Only" gegen die Su-27 Flanker und haben bisher immer gewonnen.

Habs hier schon mal geposted.
      Der Vorteil der Sukhoi's ist die größere Reichweite, Waffen- und Krafstoffkapazität.
      Der Nachteil ist, dass sie keine Abwurftanks haben, wie die MiG-29.
      Auf Grund dessen, sind sie vollgetankt und bewaffnet, der MiG-29
      unterlegen, wenn ein gescheiter Pilot am Knüppel sitzt.

Das macht sich bei den KI Gegnern, zwar nicht so bemerkbar, weil die eh alles besser können, aber ich fliege lieber mit der MiG als mit einer Su
      in einem Dogfight. :]
    • seh ich auch so ;)
      in dieser Hinsicht ist die Mig einfach das wendigere Flugzeug.
      In anderen Bereichen hat aber die Flanker die Nase vorn ...weshalb ich sie generell lieber fliege, vor allem wegen ihrer Treibstoffzuladung.

@Flyer5: Ich hab keine 2 Computer gegeneinander antreten lassen,
      sondern einen Einsatz erstellt wo die Su-27 und die Mig-29 gegeneinander kämpfen. Also auf einem PC (2400+, GeForce 6600GT, 1GB RAM).
    • "...ai planes sind easy to hit, versuch mal virtual pilots zu treffen..ab in die hyperlobby und rumdüsen..super suchtfaktor..friendly pilots to train with..."

Call me antiquated, but such german-english-mix extremely annoying me. Try to type in german OR english not both, PLEASE !!
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)