not-so-tough-guy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt natürlich auch wieder Viper. Aber ich hätte auch gedacht, daß gerade der Hintermann die g-Kräfte nicht ganz so stark spürt, weil er näher am Schwerpunkt der Maschine sitzt. Aber sicher ist das auch eine Frage der Übung und der körperlichen Konstitution und der Atemtechnik.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • "Arbeiten" unter G-Belastung ist Schwerstarbeit.
      Jet-Piloten die 3-4 Mal am Tag Aufsteigen müssen, liegen abends schlapp
      im Fernsehsessel.
      Da kann Frau noch so schöne Augen machen, da läuft nicht mehr viel.

      Deshalb ist jeder bestrebt, so wenig "G's" wie möglich zu ziehen.
      Das kuriose daran, man gewöhnt sich nicht daran,
      weil an den ständig gestreßten Organen nun mal keine Muskeln wachsen.

      Nur das ständige Training, diesen Belastungen entgegen zu wirken, bringt
      Entlastung.
      Als "Back seater" ist man da ständig im Nachteil, weil man nicht weiß wann
      gezogen wird.

      Hat man den Kopf gerade nach vorne geneigt und die Kiste fliegt eine scharfe Kurve,
      bekommt man die Birne nicht mehr hoch, bevor es wieder geradeaus geht.
      Die besagte K-Tüte, ist ständiger Begleiter. Nur zur Vorsicht, beruhigt aber ungemein! :))
      Bleibt sie leer, hat man nach der Landung ein Erfolgserlebnis mehr. ;)

      Am schönsten ist Tiefflug in 150ft bei starken Bodenwinden.
      Es ist wie Trabbi fahren auf Kopfsteinpflastermit 60km/h.
      Die Tüte ist immer in Reichweite, aber nach 10 Minuten hat der Magen sich daran gewöhnt.

      Na ja und das man völlig durchgeschwitzt, aus dem Vogel steigt, sei nur
      nebenbei erwähnt.

      PS. Früher, trugen die Flugzeugführeranwärter immer "Schiffchen"! Warum? Da paßt ne Menge rein. :D
    • Ich glaube mal gehört zu haben daß man untrainiert jeh nach Konstitution etwa 3-4g aushält und die Anti-G-Hose macht nochmal 1g aus.

      Was mich am Video aber richtig gewundert hat ist daß der Typ Kaugummi gekaut hat. An dem hätte er ganz locker während des Blackout ersticken können. Vielleicht hat bei ihm deshalb auch die Preßatmung nicht richtig funktioniert?

      Evil-JOE
    • Original von Flyer5
      Hi ViperVJG73,

      Du beschreibst die Sache so als ob Du sie schon selbst erlebst hättest. Die G´s.


      Wen dem so ist Klasse, Großartig für Dich

      Könnte neidisch werden!

      MfG :pp320::pp320::pp320:



      Ja dem ist nun mal so, ist aber schon ne Weile her.
      Mehr verrate ich über meine Tätigkeit bei der Lw. hier aber nicht.

      @EVIL-JOE , was das Kaugummikauen anbelangt.

      Man kann das von zwei Seiten sehen.

      Man muss ja auch den Druckausgleich im Kopf bewältigen. Zwar noch nicht
      in dieser Höhe wie auf dem Video dargestellt, aber wenn man starken Sinkflug einleitet, aus größerer Höhe,
      muss man Kaubewegungen machen, damit die "Ohrtrompeten" bewegt werden und nicht zusammengepresst werden.
      Das gibt sonst Probleme, weshalb man mit einer starken Erkältung auf gar
      keinen Fall in den Flieger steigen darf.
      Beim Steigflug hingegen passiert nix, da geht das mit dem Druckausgleich automatisch.
      Das übt man alles in der Druckkammer in Fürsti. ;)
      "Rapid Decompression" ist das schönste Erlebnis in der Kammer, wenn man
      simuliert, dass man in 28.000 ft das Kabinendach verliert. 8o

      PS.Das ist eben wegen des geringeren Kabinendrucks, anders als bei Passagierflugzeugen, wenn man in den Urlaub fliegt.
    • Ob man vom regelmäßigen Fliegen Falten bekommt ? :D


      Weiß irgendwer wo's ne Zentrifuge zum reinsitzen gibt ?
      Möcht das mal versuchen....lol

      EDIT: Angeblich wird man bei 7 g ohnmächtig, stimmt das ?
      Könnt ich mir gut vorstellen, immerhin wirkt da auf einen ja ein Vielfaches seines eigenen Gewichts....
    • Angeblich wird man bei 7 g ohnmächtig, stimmt das ?


      kommt auf den Trainingszustand an

      OTTO-Normal wird wohl schon bei 4G das Licht ausgemacht( Auch mit Druckhose)
      bei Trainierte geht das Später los
      In Laage hatten Wir einen Kutscher , der flog fast bei jeden Flug 9G.
      Der Record lagt in Laage bei der Mig-29 bei 10,75G ( da war es beim Kutscher auch Dunkel )




      .
    • da fallen mir promt solch ein paar zeilen einer Piloten die beim FighterPilots video mitgeflogen ist:

      grob übersetzt hieß es da:
      Auch nach etlichen Versuchen war Sie mit Ihren Manövern nicht zufrieden..doch nachdem Sie auf viedo ein perfektes Split S von sich gesehen hatte ging es ihr besser..mal ehrlich das zeigt wie heftig gearbeitet wird und was dahinter steckt..welch kondition dort benötigt wird!


      ich schau mal wo ich diesen Artikel gefunden hatte, glaub war bei amazon eine Kritik zum Film selbst von eben dieser Pilotin!


      Respekt an euch Berserker der Lüfte!