Teure Null-Nummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • commons.wikimedia.org/wiki/F-35_Joint_Strike_Fighter


      Videos


      EDIT: Auch von der Bordkanone (ausgebaut).....geil !

      Ansehen, download dauert nur eine Minute und es lohnt sich :)
      Besonders das Verticle landing video ist cool, man beachte die Kurze Startstrecke (!).

      Irgendwie ein eigenartiges Flugzeug....lol




      OT: Grad gefunden "In March 2003, during a combat training flight called Red Flag, 1 F-22A went against 5 F-15C Eagles. During the exercise, the F-22A "shot down" all F-15's without being hit once."

      - en.wikipedia.org/wiki/F-22A_Raptor#Testing
    • Also das mit der Waffenzuladung und stealth kommt mir irgendwie bekannt vor.
      Ich mutmaße einfach mal folgendes. Die 2 Waffen nur wenn die Maschiene ihre volle Stealthtauglichkeit mitnehmen will.

      Mehr Waffen möglich halt auf kosten der Stealtheigenschaften.
      Hört sich doch gut an oder ??? :D :D

      Kenne ich so zumindest von der Commanche vs. Hokum Simulation( der AH66) ;)
    • Original von flyingaustrich
      Also das mit der Waffenzuladung und stealth kommt mir irgendwie bekannt vor.
      Ich mutmaße einfach mal folgendes. Die 2 Waffen nur wenn die Maschiene ihre volle Stealthtauglichkeit mitnehmen will.

      Mehr Waffen möglich halt auf kosten der Stealtheigenschaften.
      Hört sich doch gut an oder ??? :D :D




      Stimmt.

      Wenn sie ihren Vorteil behalten will darf sie nicht mehr als die 2AMRAAM+Bomben mitnehmen.

      Sobald aber die Luftabwehr niedergehalten und schließlich unterdrückt wurde kann sie auch an den Außenlastenaufhängungen eine umfangreiche Waffenpalette mitführen, wahrscheinlich ist es dann insgesamt sogar mehr als F-18 oder -16.

      Original von Flyer5:

      klasse Vid´s aber was wollen die uns Mitteilen?

      Wikipedia ist eine gute Idee, leider kann da auch jeder Tr.. was rein schreiben. Eine redaktionelle Bearbeitung findet, meines wissens nach, erst seit kurzem statt.


      stimmt, jeden Tag werden an die 100 Artikel erstellt, verändert oder korrigiert.
      EDIT: Trotzdem noch eine der zuverlässigsten Quellen überhaupt, also ganz ablehnen würd ich Wikipedia nicht ;)
      Wobei, wenn ichs mir recht überlege, die meisten Artikel eh zimlich objektiv und hochwertig sind, oder ?

      Aber Videos sind nun mal Videos, verfälschen kannst du die nicht ;)

      Die Flugeugenschaften haben mich beim JSF trotzdem beeindruckt,
      die kann man sogar mit freiem Auge erkennen und nicht nur durch Zahlen wie g-Werte.
      Wirklich interessant wie der Typ den Kurzstart hingekrigt hat.
      Schwenkt die Düse nach halb unten und hebt nach nur'n paar Metern ab...lol


      EDIT: @Flyer5: Du hast, glaub ich, mal geschrieben dass der JSF das Triebwerk der Yak-141 hätte. Das ist so nicht ganz richtig, es diente nur als Technologieträger fur Erkenntnisse für das Pratt & Whitney JSF119-611 (basiert auf dem Pratt & Whitney F119)
    • Hi Leute,

      Wikipedia ist ja nicht durch und durch schlecht, aber ich meine etwas Vorsicht ist durchaus angebracht!

      Zu den äusseren Aufhängepunkten bei der F-35 kann nicht viel sagen. Aber da ist die F-16 Klasse. Welche nun besser sein soll weis ich nicht.

      Zum Triebwerk der F-35 B : auf die Technologie kommt es ja gerade an. P&W hat halt eine Lizens für dieses Triebwerk gekauft und darf es somit bauen.
      Das Hub-Triebwerk kommt von Rolles Roys, weswegen die Briten auch echt Sauer wären wenn die Amis die F-35 B canceln würden. Fraglich sind derzeitig auch in den USA viele Rüstungsprogramme. Der Comanche ist ja schon Geschichte. Und auch an der F-35 wird wohl noch ganz schön rumgefeilt.

      MfG :pp320:
    • Wikipedia ist ja nicht durch und durch schlecht, aber ich meine etwas Vorsicht ist durchaus angebracht!


      Richtig. Ist (verzeih mir das blöde Beispiel ;) ) wei beim Fisch essen: Wegen der Gräten sollte man ihn mit einiger Vorsicht geniessen :D


      Zu den äusseren Aufhängepunkten bei der F-35 kann nicht viel sagen. Aber da ist die F-16 Klasse. Welche nun besser sein soll weis ich nicht.



      Also dass der JSF, allein schon wegen der Avionik, besser
      sein wird als die F-16, ist keine Frage. Dass der JSF, 1993 ins Leben gerufen, der F-16, 1971 ins Leben gerufen, überlegen sein wird - darauf
      kannst du Gift nehmen
      :pp314:




      EDIT:
      Das Hub-Triebwerk kommt von Rolles Roys, weswegen die Briten auch echt Sauer wären wenn die Amis die F-35 B canceln würden.



      Das Triebwerk kommt nicht (mehr) von R-R. sondern von Pratt & Withney

      Gecancelt wird er SICHER nicht, da er die einzige Marineversion ist, und die ist fürs USMC.
      Außerdem ist er bereits fertiggestellt.


      Fraglich sind derzeitig auch in den USA viele Rüstungsprogramme. Der Comanche ist ja schon Geschichte.



      Seit jeher waren und sind Rüstungsprogramme fraglich, in jedem Land.
      Beispiele: Mig 1.44, Su-47, THEL, Trophy,
    • Hi Leute, hi Killer,

      klares NEIN! Die ein Triebwerklösung gibt es beim Harrier und der Yak-36, bei letzterer mit nur mit mäsigen Erfolg.
      Die Yak-38 verfügte über zwei Hub-Triebwerk und ein Haupttriebwerk mit zwei seitlichen Schwenkdüsen, die Steuerdüsen sind obligat für Senkrechtstarter.
      Die nicht in Serie gebaute Yak-141 hat die Triebwerkskonfiguration welche für die F-35 B übernommen wurde, ein Hub-Triebwerk und ein Haupttriebwek mit Schwenkdüse.

      MfG :pp320:
    • Die ein Triebwerklösung gibt es beim Harrier und der Yak-36, bei letzterer mit nur mit mäsigen Erfolg.


      aoqz76.dsl.pipex.com/Web%20Pag…lpaper/Planes/Harrier.jpg


      Tut mir leid, ich sehe hier noch 4 Schwenkdrüsen.


      =============================

      und:



      danshistory.com/jsf_2.jpg


      Tut mir nochmal leid, aber beim JSF sehe ich auch nur ein Triebwerk.


      EDIT: Asoooo, du meinst das Hub - Triebwerk. Ja, natürlich hat der JSF eins. Bin wohl auf der Leitung gestanden ;)
    • Hi Leute,

      hatte schon Angst gehabt das ich nicht mehr richtig Sehen kann.

      Das mit dem Schwenk-Triebwerk muß man wohl etwas differenzierter betrachten. Der Harrier versorgt alle Düsen mit einem Triebwerk. Das Haupttriebwerk der Yak 141 ist ja eben das Besondere! Über Deteils muss ich mich aber noch informieren.

      Ähh, ich wollte garkein "E" Kaufen! Tschuldigung!

      MfG :pp320: