Trimmung seit 1.02 ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trimmung seit 1.02 ohne Funktion

      Hi @ all,

      ich habe da leider ein wirklich ernstes Problem.
      Die Trimmung funktioniert seit dem Update auf 1.02 nicht mehr; soll heissen: ganz egal welche Taste, bzw Joystickkopf ich damit belege, keines der Flugzeuge reagiert auf diese.

      Jetzt habe ich paralell zwei mal Lockon installiert Version 1.01 und 1.02
      In 1.01 ist alles in bester Ordnung aber mit 1.02 kann ich keine der Flugzeuge trimmen.

      Ich habe da wirklich schon alles probiert, sogar ohne Joystick (Saitek Evo) funtioniert die Trimmung nur unter vers. 1.01.

      Da ich gerne FC erwerben würde, bin ich jetzt natürlich verunsichert ob ich damit auch die gleichen Probleme haben werde, denn im Moment fliege ich mit der Vers. 1.01 damit funktionbiert es wenigstens.

      Gruß
      MM
    • Hallo und herzlich willkommen im Forurm!

      Das mit der Trimmung in 1.02 ist ein altes Problem!

      In FC 1.1 sollte es aber wieder funzen, da dort einige Änderungen

      auch in Richtung Joystick eingeflossen sind.

      Da ich den Saitek Evro nicht kenne, kann ich natürlich, nicht garantieren
      das der dort geht.
      Es liegt aber wohl daran, das der Evro standardmäßig nicht von Lock On unterstützt wird.

      User mit dem X45/X52 haben aber nie Probleme gehabt, weder in 1.02
      noch in FC.

      Schau mal in der Version 1.01 in den "Lock On/Input" Ordner, ob dort
      Dein Stick aufgeführt ist.Wenn ja kannst Du ja mal versuchen die "ini" Datei.nach 1.02 zu übernehmen.
      In Version 1.02 wurden Änderungen an den Trimmachsen durchgeführt.

      Zitat aus "Read_Me-102_GER.doc!
      Neue Controller-Achsen:
      Neigung trimmen
      Rollen trimmen
      Ruder trimmen
      Radarfeld horizontal verschieben
      Radarfeld vertikal verschieben
      Zielauswahlmarkierung horizontal verschieben
      Zielauswahlmarkierung vertikal verschieben

      PS: WICHTIG! Es dürfen KEINE weiteren Gamecontroller (Gamepads)
      zusätzlich am PC angeschlossen sein. Selbst wenn deren Funktion unter Windows deaktiviert wurde. Weg damit!
    • Danke für die Hilfe,

      allerdings komme ich trotzdem nicht weiter. Der Saitek Evo Force, den ich benutze wird sowohl unter Vers. 1.01 als auch unter 1.02 einwandfrei erkannt aber:

      mit 1.01 funktioniert alles tadellos, mit 1.02 klappt alles ausser der Trimmung.

      Werde wohl bei 1.01 bleiben müssen.

      Cu
      MadMurdog