Enzyklopädie ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enzyklopädie ?!

      Hi Leute

      Da ich es mühsam finde wenn ich nee Mission basteln will und nicht genau weiss welche Namen welche Fahrzeuge sind, habe ich mal nee Frage an Euch.
      Ich finde es mühsam immer aus dem Editor raus zu müssen um zu schauen was ich da gesetzt habe in der Enzyklopädie.

      Gibt es die Enzyklopädie aus Lock On auch irgendwo Online, oder als PDF File, aber eine wo 100% vollständig ist ?

      Denn wenn es sowas nicht gibt, und am besten noch auf Deutsch, würde ich mich mal an eine Online version setzten und danacvh vermutlich auch nee PDF Version.

      Jetzt ist die Frage an Euch.
      Würdet Ihr sowas gebrauchen können oder wollen ?
    • Aus dem Editor brauchst du nicht raus. Es öffnet sich nur ein weiteres Fenster (links) beim Drücken auf dem Button (Weiß jetzt nicht aus'm Stand, ob es das Fernglas ist?), welches dann die linke Auswahlleiste überlagert. Dort ist auch ein separates Kreuz zum Schließen für die Enzyklopädie angebracht. Dann bist du wieder auf der Karte. Ist eigentlich ganz simpel zum schnellen Nachschauen, ohne den Editor zu verlassen. ;)
    • Da drängt sich doch die Frage auf was will die Community in der Ency?

      Zur Zeit hab ich:
      Hersteller
      Typ
      Antrieb
      Reichweite
      Bewaffnung
      Sensoren
      Anmerkung
      und einen kleinen Text meinerseits drin.

      Das gilt für fliegendes Gesocks und Schiffe. Über alles andere hab ich noch nicht nachgedacht.

      Sieht in etwa so aus:

      Tupolev Tu-95MS-6 Bear-H

      Kontraktor: Tupolev
      Typ: Strategischer Bomber
      Antrieb: 4 x NK-12MA
      Reichweite: 11.503 nm
      Bewaffnung: 6 x AS-15 Kent-A INS 1.200 nm
      Sensoren: Clam Pipe RADAR 90 nm
      Box Tail RADAR 10 nm
      Anmerkung:

      Die „Bear-H“ ist die Bomber-Variante der „Bear-F“ und läutete eine neue Generation bei der DA ein. Sie verbindet die Ausdauer der früheren Versionen mit moderner Avionik und Bewaffnung.
      Die „Bear-H“ hat die selben Systeme wie die „Blackjack-A“ und kann auch die selbe Bewaffnung in Form von nuklearen ALCMs vom Typ AS-15 „Kent-A“ verwenden.
    • Gute Idee, das mit der Enzykopädie!

      Vielleicht könntest du noch ein paar Sachen aufnehmen, die meiner Meinung nach für den Einsatz wichtig sind, wie:

      Vmax
      Vmin
      VEInsatz
      Hmax

      typisches Einsatzprofil
      Störmöglichkeiten

      Ich weiß, das ist ein Haufen Arbeit. Ich würde dich auch mit Daten und Quellenangaben unterstützen, wenn du das wünscht.
    • Okay...

      Ein paar Dinge:

      Als Datengrundlage verwende ich die bewährte norwegische DB. Sollte wo ein gröberer Fehler vorkommen, einfach laut schreien.

      Und zweitens hab ich nach Durchsicht von diversen IOC-Daten das Jahr in dem das Spiel spielt auf 1995 festgelegt. Alle Daten spiegeln also den Stand von 1995 wieder.
      (1995 war das letzte Jahr in dem die USAF noch die Slammer-Alpha verwendete, andererseits wurde die Neustrashimy erst 1994 in Dienst gestellt.)

      Drittens werd ich bei sämtlichem russischen Equipment die NATO-Bezeichnungen verwenden. Das heisst das sich alle Fans von R-27 und N-001 auf Alamo und Slot Back einstellen müssen.

      Viertens behalt ich mir das Recht vor einige Plattformen auszulassen. Fullback und Adder drängen sich da auf.

      Und fünftens hätt ich noch eine Frage:
      Ich hab eine Menge Leistungsdaten für elektronische Systeme. Das sind abstrakte Zahlen die Empfindlichkeiten von Radaren und ähnlichem angeben. Interessiert das jemanden?
    • Neben einer neuen Ency zu schreiben, kann man auch original die aus´m Game nehmen.
      Um die Ency aus dem Game in ein .pdf zu bringen ist eigendlich nichts weiter nötig. An Material ist soweit eigendlich alles vorhanden. Aus den .wri files kann man die technischen Daten ganz einfach kopieren. Zu den Bildern: Man könnte im Game in der Ency jeweils ein Screenshot von den einzelnen Fahr/Flugzeugen machen, und diese dann alle nacheinander aus dem Screenshotsordner nehmen. Man müsste die Bilder dann nur zuschneiden. Wenn man die Reihenfolge einhält kann man erst alle Screenshots machen, und hinterher der Reihe nach bearbeiten.

      @CaptainMaxwell
      Warum willst Du einige Plattformen auslassen?
      Ich muß allerdings sagen, das ich es besser finde wenn die russischen Einheiten auch die russischen Bezeichnungen behalten. Es ist so auch einfacher beim Missionen erstellen. Wenn man die Ency als Buch daliegen hat, wo dann Alamo steht, im Editor aber als R-27 aufgeführt ist, könnte das wiederum verwirren. Es sollte doch das Erstellen der Mission unterstützen und vereinfachen. Das tut´s dann aber nicht mehr wirklich. Außer bei den Nato Einheiten natürlich.
      Ist meine Meinung. Ich würd gern mal die von den Anderen hören.

      Gruß, Kayin
    • Weil es manche Plattformen 1995 einfach nicht gab, wurscht was sich ED einbildet.
      1995 waren gerade mal 2-3 Fullback gebaut, und diese hatten wohl kaum Freigaben für die ganzen AG-Waffen. Wenn wir jetzt schon Flugzeuge einbauen die nicht mal den Prototypen-Status hinter sich haben dann will ich bitte aber auch die YF-22 und YF-23 (von Eurofighter und Rafale ganz zu schweigen).

      Die russischen Bezeichnungen sind einfach Schrott, und das sag nicht nur ich sondern auch viele russische Experten. Es gibt selbst heut noch Bezeichnungen wo keine Sau weiss was die heissen. Ja, R steht für Raketa aber dass ist auch schon das einzig Gewisse. Was Kh heisst ist selbst in Russland unbekannt, E heisst manchmal Exportnaya und manchmal Energovooruzonaya; K ist wahlweise Kommerchesky oder Korabelny.

      Sieh dir mal die Fullback selbst an. Die hatte in ihrer Karriere bereits einen Haufen Bezeichnungen.
    • Mag sein das es so ist. Darüber habe ich mich noch nicht informiert.

      Nur was ist besser?

      a: Eine Enzyklopädie die alle Plattformen auflistet die im Jahre 1995 wirklich im Einsatz waren? Und nur die.

      oder,

      b: Eine Enzyklopädie die alle Plattformen auflistet, die einem in dem Spiel zur Verfügung stehen?