Reale Luftkampfvideos

• Spiel lieber LOMAC.
      Die Qualität der wenigen "echten" Flugvideos ist doch echt unter aller A***. ( verständlich; wer filmt schon mit der Kamera wenn es echt heiß und auf Leben und Tot hergeht)
      Besser sind Videos von Trainingseinsätzen, aber auch etwas langweiliger.
      Meist niedrig aufgelöst....:pp319:
    • Hallo,

als diese Menschen sich dazu entschlossen haben, diesen Beruf zu ergreifen, und spätestens dann, als sie Soldaten wurden, haben sie es verinnerlicht, dass so etwas passieren kann. Diese Leute machen das alles freiwillig.

Viele Grüße.
      Gore
    • ....Und kaum einen ist wohl WIRKLICH bewusst wie gefährlich das sein/werden kann.
      Ich meine man denkt da nicht drüber nach, und verdrängt die Gefahr.
      (...mir Passiert schon nichts.)
      Wenn sich die Leute darüber so unmittelbar bewust wären würde es wohl keine Armeen und Kriege geben.
      Aber ein Soldat geht wohl davon aus, das nur seine Kugel trifft,
      und die vom gegner nicht. (Der wiederum genau das gleiche denkt.)

Naja.
      Ich jedenfalls mag keine Videos sehen in denen Menschen sterben.
      Weder irgendwelchen kranken Snuff-Videos mit Hinrichtungen aus Tauschbörsen,
      oder auch nur Piloten die anonym im Flugzeug bei einer Explosion sterben.
    • Hallo,

wenn man die Gefahr als Jetpilot verdrängt, ist man fehl am Platze!

Und Killer, ich habe mir Deine Beiträge mal durchgelesen. Die Art und Weise wie Du argumentierst, sofern das Argumente sind, lässt ja schon mal ein wenig sehen, wie Du so denkst. Sorry, wenn ich das sage, aber mit der Einstellung, die Du hast, denke ich nicht, dass Du Pilot wirst. Ich habe bei Dir so ein wenig das Gefühl, dass Du vielleicht denken magst: "Hey, der Job ist zwar gefährlich, aber ich mache das trotzdem mal..." Jetpilot wird man nicht mal eben so, man muss ich im klaren sein, was man da vor hat und man muss sich damit wirklich identifizieren und sich dem ganzen bewusst werden. Ich habe, was die Einstellung betrifft, schon reifere und kognitiv komplexer strukturierte Leute an den Hürden zum Jetpiloten scheitern sehen. Naja, vielleicht bist Du aber noch etwas jung, kann ja auch sein... ;)

Das, was ich gerade geschrieben habe, war kein Angriff, sondern meine Meinung, möglichst neutral betrachtet. Für den Fall, dass ich mich irre, nehme ich alles zurück und entschuldige mich. Für den Fall, dass ich gar nicht so falsch liegen könnte, kannst Du ja mal nachdenken... ;)

Viele Grüße.
      Gore