Luftbetankung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftbetankung

      Hallo,

      ich bin noch relativ neu bei Lock On, d.h. ich spiele erst seit ca. einer Woche. Allerdings gefällt es mir von Tag zu Tag besser! :))
      Bisher beherrsche ich allerdings erst die MiG-29 A/S einigermaßen.
      Nun würde ich gerne wissen ob und gegebenfalls wie man mit diesem Jet eine Luftbetankung machen kann. Wenn ja, wie geht man dabei am besten vor?

      mfg Raven
    • Hallo bwRavencl,

      die MiG-29A/S lässt sich nicht in der Luft betanken. Zum Auftanken musst Du auf einem Flugplatz landen und mit STRG-R auftanken.

      Die einzigen fliegbaren Maschinen, die in der Luft tanken können, sind die Su-33, die A-10A und die F-15C.

      Bei der Su-33 kann man den Korb sehen, an dem man andocken muss.
      Bei der A-10A dürfte es auch keine Probleme geben, weil die Tanköffnung über der Mündung der Bordkanone ist.
      Bei der F-15C kann man nicht sehen, wie der "Stachel" des Tankers in die Öffnung an der Seite der F-15C andockt. Dazu gibt es, soweit ich mich erinnere, eine Anzeige im HUD.

      Viele Grüße.
      Gore
    • Da hast du dir nach einer Woche mit der Luftbetankung schon einen ganz schönen Brocken ausgesucht. Daran haben schon erfahrenere Piloten zu knabbern. Versuch es zuerst mit der SU 33 bei idealem Wetter. Also ohne Wind und Turbulenzen etc. Da kannst du den Korb, der vom Tanker ausgefahren wird, am besten sehen und so fällt es dir etwas leichter heranzumanövrieren. Vorher natürlich beim Tanker anmelden, sonst ist da nix zum Andocken. Immer wieder mal versuchen und dann schaffst du das mit den Ami - Vögeln dann auch. ?(
      MfG sunflyer
    • Unrealistisch?

      Wenn Luftbetankungen mit der MiG-29 nicht möglich sind ist das doch etwas unrealistisch? Denn in echt scheint die MiG-29 zu so etwas schon fähig zu sein:
      ?(
      Außerdem hab ich mir die Kampagne "Border Conflict" runtergeladen und in der Beschreibung der 3. Mission stand das es ein Betankungsflugzeug gibt um nachzutanken.
    • In Lock On gibt es nun mal keine MiG-29 die Luftbetankung durchführen kann.
      In Flanker2 gab es die trägergestützte MiG-29K, die Luftbetankung durchführen konnte.
      Der Typ wurde aber nicht in Lock On übernommen.
      Es gibt zwar einen MOD für die MiG-29K, aber dort lassen
      sich die Funktionen wie Luftbetankung, Flächenhochklappen
      und Fanghaken, leider nicht nutzen.