Flugschule

• Hallo,

ich spiele schon seit fast 10 Jahren Flugsimutionen am PC. Vor ca. einem Jahr habe ich mir dann Lock On gekauft und fand es auf den ersten Blick auch sehr ansprechend. Nach zwei Stunden hatte ich aber nicht mehr besonders große Lust weiterzuspielen, was vorallem an der sehr komplexen und schwierig zu bedinenden Avionik der Flugzeuge lag. Ich hab es zwar geschafft feindliche Flugzeuge vom Himmel zu hohlen, mit den Flugzeugen zu starten und zu landen aber ich hatte eben große Probleme mit den Bordsystemen umzugehen z.B.: ECM, HUD-Betriebsmodi, Aufschalten der feindl. Flugzeuge, usw. Daraufhien ließ ich erstmal die Finger von LOMAC und befasste mich wieder mit anderen weniger realistischen Flugsimulationen. Neulich fiel mir Lock On allerdings wieder in die Hände und ich dachte ich versuche es nochmal, allerdings hatte ich wieder dieselben Probleme. Deshalb begann ich nach einer Art Flugschule für angehende LOMAC Piloten zu suchen, wurde aber leider nicht fündig. Ich bräuchte eine Art Leitfaden der sämtliche Systeme der Flugzeuge und deren Benutzung in Lock On beschreibt.
      Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen doch noch Spass an Lock On zu finden.

mfg Raven
    • Hallo,

ich habe mir das Handbuch durchgelesen und mir Flugzeug für Flugzeug geschnappt und dann die Dinge, die im Handbuch standen, selber ausprobiert. Dazu habe ich mir sämtliche Missionen selbst zusammen gestellt. Weil gerade die Waffensysteme diverser Maschinen sehr vielfältig sind, kamen unzählige Missionen zusammen, wobei man dann bei jeder Mission das Flugverhalten und die Leistungsdaten der einzelnen Jets immer besser kennen lernt. Irgend wann hatte ich dann meinen Favoriten und den fliege ich bis heute.

Gerade der Realismus ist doch an Lock On das interessante!

Viele Grüße.
      Gore
    • Hallo bwRavencl,

zunächst herzlich willkommen in der deutschen Lock On Community.

Deine Bemühungen mit Lock On klarzukommen, kann ich nur bestätigen.