Easy Flight.

• Easy Flight.

Hallo,

bisher wurde oft über den Easy Radar Mode geschrieben. Wie sieht es aber mit dem Easy Flight Mode aus? Ich habe gelesen, dass im Easy Flight Mode die eigene Maschine die doppelte Triebwerksleistung hat. Oder gilt das auch für andere Maschinen? Außerdem crasht man nicht, wenn man etwas schneller bei der Landung sinkt als man es eigentlich tun sollte. Gilt dies auch wieder nur für die eigene Maschine oder auch für die anderen?

Oder anders gefragt: Wenn ich den Easy Flight Mode aktiviere, fliege ich dann alleine anders oder haben die anderen dann auch die Vorteile, wie z.B. doppelte Triebwerksleistung?

Viele Grüße.
      Gore
    • Hallo,

ihr habt schon recht, auch ich fliege nicht in einem der beiden "Easy"- Modes. Sogar meine g-Effekte sind auf realistisch eingestellt, was ja im Dogfight, wenn es hektisch wird, schon mal hinderlich sein kann. Aber wenn alles schwarz ist, lasse ich den Stick einfach los, als wäre ich wirklich bewusstlos. Auch auf die Gefahr hin, dass es mich dann erwischt.
      Ich klemme mir auch keine andere Bewaffnung mit Lope unter die Flächen. Man sollte mit dem auskommen, was FC 1.12 einem eben bietet.
      Und ja, es ist richtig: Wenn man den "Easy Radar" und den "Easy Flight" aktiviert und dann noch die g-Effekte weg lässt und sich R-77 unter die Su-33 klemmt, läuft alles sicherlich einfacher und besser. Aber genau dann verliert die Sache ihren Reiz! Ich stimme euch völlig zu. Aber ihr seid geschickt meinen Fragen ausgewichen. Ich würde doch gerne wissen, ob man eben nur selbst "easy" wird oder die anderen (und damit der Gegner) auch in den Genuss diverser Vorteile kommen. :D

Viele Grüße.
      Gore
    • Hallo Gore!

war nicht persönlich gegen dich gerichtet aber wie gesagt ich finds schade das viele lockon als actionshooter benutzen was er überhaupt nicht ist und als solches nie gedacht war. zu deiner frage: ich hätte dir sehr gern ne passende antwort dazu gegeben aber ich muß leider paßen da ich mich von anfang an niemals mit diesem easy mode beschäftigt habe. vielleicht kann dir jemand helfen der sich damit befasst hat. in diesem sinne, guten flug und cu in the air!!!
      8)
    • Also ich habs für das Trainig bei nem Kumpel verwendet. Bei seinen ersten Flugstunden, das war einfaches Flugmodell keine Crashs, überhaupt nicht. er hat das ding einigen male in den Boden gebohrt und flog weiter. einfacher radar usw. usf. btw. ich weiß gar nicht mehr wie der funktioniert hehe ich benutz seit ewigkeiten keinen einfachen Radarmodus mehr.:pp314: Bzw. dass war die generale einstellung einfach

Ihr habt recht wenn mans so spielt geht der ganze reiz verloren und lernen tut man nicht wirklich was.

ABER wenn man die bedenkt die noch nie einen Flugsimulator in der Hand hatten, dann erinnert euch mal zurück wie habt ihr angefangen? ?(

Also bei mir wars mit ziemlichen Arcade einstellungen bei F-16 Fighting Falcon von Digital Integration. Mit der Zeit bin ich dann auch mal auf realistischer gegangen, bis ich dann mal Falcon 4.0 in die Griffel bekam und dasss nach ner weile auf vollem realismus flog. Machte einfach mehr spaß.

Ich denke der modus ist für die die noch nie ein Flugzeug geflogen sind, real oder simuliert, eine möglichkeit einzusteigen. sozusage als aufhänger mal anfangen und dann wenn das interesse da ist weiterzumachen.

Denn viele dich ich kenne halten einen Flusi für ein buch mit sieben siegeln und wollens nicht mal probieren. Weil sie sich nicht so wie wir damit beschäftigt haben. Da kann man diesen modus als aufhänger benutzen und wenn sie mal blut geleckt haben und ihnen der modus zu langweilig wird.... geht man eine stufe höher :D und zeigt ihnen: " Da gehts ja noch weiter!" Das es nicht wie bei den meisten shootern ist, 44,- Euro zahlen 8-20 Stunden Spaß und dass wars! Ne richtig gute Flusi kann man jahrelang spielen. Und wie ein Phönix aus der Asche aufstehen siehe Lock On und Falcon 4.0 wo ist das sonst noch möglich?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo Wolfe,

das Problem an den Easy einstellungen ist das die Leute dann entweder zu Faul sind real zu Fliegen und weil es Einfacher ist der König der Lüfte zu sein und wie eine AWACS alles zu sehen und !!!Runterzuballern!!! mit der betonung auf Ballern. Mann sollte sich gleich in einem Forum wie diesem Informieren und mit den Ace einstellungen Groß werden ansonsten wird da meist nix mehr draus. ?(
    • Hallo,

das mag ja alles sein, was ihr da schreibt, aber zurück zu meiner Frage: Wenn ich den Easy Flight Mode aktiviere, fliege ich dann alleine anders oder haben die anderen (also auch der Gegner) dann auch die Vorteile, die ich habe, wie z.B. doppelte Triebwerksleistung?

Viele Grüße.
      Gore
    • Antwort: NEIN !

Die KI Flieger können sowieso, ob nun easy flight oder nicht, alles besser

und haben auch doppelte Triebwerksleistung.

Schau Dir mal den Start einer AI gesteuerten Su-25T an!

Sie können auch durch Wände schauen und wissen genau,

in welchen Hangars die gegnerischen KI Flieger stehen

und beschießen diese sogar mit der Bordkanone. :p106:

Ich hoffe Deine Frage ist nun beantwortet. :))