Saitek stellt Ruderpedale vor!

• Eben da sieht mans doch nicht:22161: Und ansonsten ist das interessant, sofern man das mit dem X-52 Kombinieren kann. Ich finde das design der Pedale UND des X-52 gewöhnungsbedürftig um es diplomatisch auszudrücken. Schade Lock On die toe brake nicht unterstützt aber das kann ja noch werden! Es soll ja schließlich noch nachfolger geben. 130 Dollar autsch, das ist mehr als mein X-52. lol da heißts gut planen wenn ich mir noch irgendwann ein TrackIR kaufen will. Oh und für den Nachfolger wünsche ich mir ein anderes Design!!!!!!!!!!:pp309: :pp315: Bitte mehr wie in nem Realen Kampfjet.:22159: Obwohl das Display im Throttle sollte bleiben.
      Wobei die sache mit der Anpassbarkeit an verschiedene Handgrößen ist gut, es sieht bloß fürchterlich aus:pp311: Und die Fußgrößen ich hab schuhgröße 44 und ziemlich breite füße noch dazu :D
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Blackshark Nicht nur Nachgedacht! Vorsicht X-Wing jockey!!! :P

Mit reichlich TIE und Sternzerstörerabschüssen. ich spiel X-Wing Alliance immer noch. Es ist halt anspruchsvoller als z.b. Freelancer (maussteuerung *würg*, X-Wing Alliance und X-Wing Vs. Tie Fighter liefen nicht mal ohne Joystick) X2 ist auch ein tolles spiel. ich probier gerade nur noch ein profil dafür zu erstellen, bei Mechwarrior 3 (das Beste!!!) läufts mit Profil instabil.

Also auf eines möchte ich wetten, den Flug in den 2. Todestern, aus X-Wing Alliance, würde man mit Maussteuerung nicht schafen. Das war einer der Magic Moments des Spiels. Mein Joystick war kaputt, also musste ich mir nen gamepad leihen. das hatte keinen stick nur ne steuerkreuz. ich habs damit nicht geschafft nur mit unverwundbar. Da hattest du kaum platz, höchstens 5 meter an jeder seite, mit Joystick gings.

Sry für das erinnerungsgeschwelge ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • sorry für ot, aber da muss ich kurz einhaken ;)

ich persönlich fand den flug vorbei am supersternzerstörer noch beeindruckender ... mit seiner länge gurkt man da locker 2/3 minuten dran vorbei eh man das andere ende erreicht ... zur damaligen zeit gabs nix vergleichbares.
    • Da in einem Post weiter oben geschrieben steht, dass LockOn keine TOE-Brakes unterstützt, hier mal ein kleines Update:

Es gibt einen Weg die Pedale zum bremsen zu bewegen und zwar über die SST-Software. Dazu wählt ihr im Editor nacheinander die Achsen der Pedale aus (nicht die Ruder-Achse!! ;) ) und stellt sie um von "Achse" auf "Spielraum". Den Spielräumen (gestaltet wie ihr mögt, bei mir 50/50) weist ihr dann einmal die Funktion "W" (Wheelbrake) und einmal garnichts zu. Zwar könnt ihr dann mit den einzelnen Pedalen bremsen, könnt aber der realität wegen ja einfach auf beide treten! ;) Ich hab das ganze für beide Pedale konfiguriert. D.h. ich kann mit jedem der beiden Pedale bremsen, trete aber dennoch stets beide! :)
    • Du hast unter den Pedalen kleine Gummischeiben.
      Damit sollten sie auch auf'm Parket halten.
      Außerdem kann man die Dinger auch mit Klettband auf Teppichen befestigen.

Weiterhin werden Plastikverlängerungen mitgeliefert, die vorn oder hinen dran gesteckt werden können.

Sollten sie hinten dran sein, dann kann man auch noch Holzleisten als "Abstandshalter" zur nächsten Wand anbringen.

Andere "binden" die Pedalerie auch direkt am Bürostuhl fest.
      Wie das geht kann hier bestimmt auch erklärt werden ;)
      Gruss, Vinc