Lockon Forum Deutschland
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Regeln Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Lockon Forum Deutschland » Lock On, DCS » Skins und Texturen für Lock On und DCS » The EurofighterStory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The EurofighterStory 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5826 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5826 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5826 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5826 Bewertungen - Durchschnitt: 9,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinc_Vega
Moderator

images/avatars/avatar-78.gif

Herkunft: Colorado Springs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht zwar in Richtung "off toppic":

DCS ist eine alleinstehende Simulation.
Es wird der Nachfolger von LockOn und BlackShark ist sozusagen das erste Addon.
Mit "BlackShark" ist nur die Ka-50 gemeint, welche ja ursprünglich als Addon "BlackShark" für LockOn geplant war, ähnlich dem Addon "FlamingCliffs".

Ob man bei der veranschlagten Komplexität der Cockpits noch viel nachträglich ändern oder modden kann, ist meiner Meinung nach momentan noch völlig offen.
Auch glaube ich vorerst nicht daran, dass ED den EF-2000 "nachmodellieren" wird.
Projekte gibt es bisher genügend, damit sollten Programmierer und Tester in den nächsten 5 Jahren alle Hände voll zu tun haben.

My online squadron:

http://www.vjs-germanknights.de/
13.07.2008 00:09 Vinc_Vega ist offline E-Mail an Vinc_Vega senden Homepage von Vinc_Vega Beiträge von Vinc_Vega suchen Nehmen Sie Vinc_Vega in Ihre Freundesliste auf
GS_Hunger GS_Hunger ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

ich will den Thread nun nicht pollen, aber ich würde gern noch einmal höflich nach einem kleinen Update fragen fröhlich

mfg
Hunger
04.08.2008 23:58 GS_Hunger ist offline E-Mail an GS_Hunger senden Homepage von GS_Hunger Beiträge von GS_Hunger suchen Nehmen Sie GS_Hunger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GS_Hunger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GS_Hunger anzeigen
TOMCATZ TOMCATZ ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1067.jpg

Themenstarter Thema begonnen von TOMCATZ

Hallo Hunger,

Natürlich kannst Du jederzeit nach einem Update fragen. Die Frage ist nur, ob es wirklich etwas Neues gibt.

Im Augenblick hänge ich sehr in der Luft. Mal kurz erklärt:
Jegliche Änderungen am 3D Model sind ausschließlich Cola vorbehalten. Wenn ich also Teile verändere oder modifiziere, ist automatisch IMMER Cola die letzte Instanz. Meine letzten Änderungen waren sehr massive Schritte- Dabei ging es um das Schadensmodel. Ich habe die komplette Maschine in seperate Teile zerhackt, komplett animiert und gewrapt. Bei solch signifikanten Änderungen kann man aber sehr viel zerstören. Jetzt müsste Cola die komplette Geometrie neu überprüfen und abchecken. Allerdings, das ist der dicke Haken, hat Cola im Augenblick schwere Probleme mit seinem PC- speciell 3DsMax. Alles was ich ihm sende, kann er nicht mehr öffnen. Da der Fehler bisher noch nicht gefunden wurde und er erstmal seine Kunden bedienen muss (ja, das liebe Geld), wird er wohl sein komplettes System neu "machen" müssen. Und dabei reden wir nicht mal eben von einem neuen Betriebssystem und noch ein bischen Software wie es bei mir der Fall wäre.
Natürlich könnte man jetzt sagen : "Ach das wird schon passen und raus damit...." . Aber damit würde ich gegen unser Agreement verstoßen und das läuft nicht! Ärgerlich, ich weiß.

Generell: Ich denke mal, jeder hat mitbekommen, dass hier ellenlange Threads ohne Ergebnis nicht geduldet werden- Ich kann das auch gut nachvollziehen. Wer immer wieder einmal nachfragen möchte, kann mir natürlich jederzeit eine EMail oder PN senden. Wenn es etwas wirklich Neues gibt, schreibe ich es für alle Interessenten hier in diesen Thread- so haben wir, denke ich, eine vernünftige Basis mit der man sehr gut arbeiten kann ohne das die Moderatoren ständig einschreiten müssen. Was ich damit sagen möchte ist: "Ganz ruhig. Läuft smile "

Schöne Grüße
TOM

PS 2 Vince: Ja- Ich halte es auch für ausgeschlossen, das der EF2000 jemals für BlackShark erscheinen wird. Ein Typhoon würde in diesem Szenario das "balancing" komplett zunichte machen, abgesehen von den fehlenden komplexen Menü-Strukturen, fehlenden Waffenparametern usw. Von dem Gedanken können wir uns getrost verabschieden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TOMCATZ: 06.08.2008 13:41.

06.08.2008 13:32 TOMCATZ ist offline E-Mail an TOMCATZ senden Beiträge von TOMCATZ suchen Nehmen Sie TOMCATZ in Ihre Freundesliste auf
Vinc_Vega
Moderator

images/avatars/avatar-78.gif

Herkunft: Colorado Springs

Zitat:
Original von TOMCATZ
...
Generell: Ich denke mal, jeder hat mitbekommen, dass hier ellenlange Threads ohne Ergebnis nicht geduldet werden- Ich kann das auch gut nachvollziehen. Wer immer wieder einmal nachfragen möchte, kann mir natürlich jederzeit eine EMail oder PN senden. Wenn es etwas wirklich Neues gibt, schreibe ich es für alle Interessenten hier in diesen Thread- so haben wir, denke ich, eine vernünftige Basis mit der man sehr gut arbeiten kann ohne das die Moderatoren ständig einschreiten müssen. ...

Mach' doch einen neuen Thread auf sobald Dir grundlegend neue Infos zur Verfügung stehen.

Zitat:
Original von TOMCATZ
PS 2 Vince: Ja- Ich halte es auch für ausgeschlossen, das der EF2000 jemals für BlackShark erscheinen wird. Ein Typhoon würde in diesem Szenario das "balancing" komplett zunichte machen, abgesehen von den fehlenden komplexen Menü-Strukturen, fehlenden Waffenparametern usw. Von dem Gedanken können wir uns getrost verabschieden.

Das schließt aber nicht aus, dass bei entsprechender Grundlage im Programmcode von DCS ein Typhoon irgendwann möglich sein könnte ...

My online squadron:

http://www.vjs-germanknights.de/
06.08.2008 20:00 Vinc_Vega ist offline E-Mail an Vinc_Vega senden Homepage von Vinc_Vega Beiträge von Vinc_Vega suchen Nehmen Sie Vinc_Vega in Ihre Freundesliste auf
ViperVJG73 ViperVJG73 ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-922.jpg

Herkunft: NF

Ich finde wir sollten dieses Thema nicht noch mit solchen Mutmaßungen über den Eurofighter in DCS, weiter strapazieren.

TOMCATZ hat völlig recht. Den EFA wird es in DCS so schnell nicht geben,
genauso wenig wie die F-22.
Wer die lange Liste der DCS Serie kennt, kann sich ausrechnen was in den nächsten 10 Jahren passiert, wenn die Entwicklung der anderen Module ähnlich lange dauert wie bei BS.

Für die Flugzeuge EFA und F-22, wird ED nicht genügend Material bekommen, um eine fliegbare Simulation daraus zu machen.

Höchsten als KI Flieger kann ich mir die vorstellen.

Also, bitte zurück zum Thema und hoffen wir, dass die Entwicklung dieses Eurofighter MODs nicht so lange dauert, wie bei BS.

07.08.2008 00:09 ViperVJG73 ist offline E-Mail an ViperVJG73 senden Homepage von ViperVJG73 Beiträge von ViperVJG73 suchen Nehmen Sie ViperVJG73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ViperVJG73 in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Hallo liebe Gemeinde,

ein kleines Update für Zwischendurch:

Cola hat sich alle Daten zur Brust genommen und nach den schwerwiegenden Änderungen, die ich alle so vorgenommen habe, neu bewertet. Und wir stimmen überein, dass sich die Arbeiten jetzt dem Ende nähern.

Der Release wird auf einer Internetseite von Cola stattfinden. Da gibts dann viele Bilder vom Begin des Projekts, kurze Filme, Missionen und auch spätere Updates- Ich denke, das wird eine tolle Sache.

Ich freue mich schon richtig auf den Tag, wo ich den Link zum Downloaden hier reinstellen kann und den Thread als "completed" schließen lassen kann. Wie man sieht- bin voller Zuversicht fröhlich

Schüne Grüße,
TOM

TOMCATZ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ScreenShot_136.jpg ScreenShot_138.jpg ScreenShot_137.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TOMCATZ: 04.09.2008 21:15.

04.09.2008 21:12 TOMCATZ ist offline E-Mail an TOMCATZ senden Beiträge von TOMCATZ suchen Nehmen Sie TOMCATZ in Ihre Freundesliste auf
PunxUnited PunxUnited ist männlich
Tripel-As

Herkunft: aus den wunderschönen Allgäu

Junge du und deine Crew ihr seid genial - ich kanns nicht oft genug wiederholen!

Wie heißt denn die Seite von COla - würde gern alles sehen!
04.09.2008 22:24 PunxUnited ist online E-Mail an PunxUnited senden Homepage von PunxUnited Beiträge von PunxUnited suchen Nehmen Sie PunxUnited in Ihre Freundesliste auf
Cougar2628 Cougar2628 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1017.jpg

Herkunft: Hamburg

wahnsinn jungs! ganz großes dankeschön! echt respekt für eure tolle arbeit

Mig-29 G/S; Su-33, Su-25T
"I feel the need... the need for speed!"
04.09.2008 22:27 Cougar2628 ist offline E-Mail an Cougar2628 senden Beiträge von Cougar2628 suchen Nehmen Sie Cougar2628 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cougar2628 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Cougar2628: Cougar
Black Angel Black Angel ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Germany / Augsburg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich Super an Tomcatz!!
Hab seit Gestern nen neuen Powerrechner der nur drauf wartet Poly`s zu Verarbeiten!!! Hab mir die Installation der derzeitigen Typhoon nicht angetan. Warte lieber noch ein Paar Tage auf die neue!

Mfg Black Angel Augenzwinkern

Ps.: The show must go on!!!! Macht weiter Jungs!
04.09.2008 22:31 Black Angel ist offline Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black Angel in Ihre Kontaktliste ein
Lechspatz1 Lechspatz1 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Bergisch Gladbach

Man kann Euch zusammen nur Loben und sagen macht weiter so!

Ist einfach eine tolle Sache, die LO ein Stück realistischer werden läßt!

VJG73 - 29+03

04.09.2008 23:53 Lechspatz1 ist offline E-Mail an Lechspatz1 senden Beiträge von Lechspatz1 suchen Nehmen Sie Lechspatz1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lechspatz1 in Ihre Kontaktliste ein
Serox Serox ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Leichlingen

Ich kann nur sagen meinen ganz großen Respekt!
Die Screenshots sehen echt Klasse aus! Ich kanns kaum erwarten das Teil zu fliegen.

RESPEKT

Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen.
05.09.2008 22:41 Serox ist offline E-Mail an Serox senden Beiträge von Serox suchen Nehmen Sie Serox in Ihre Freundesliste auf
rookie3
Eroberer

Zitat:
Original von TOMCATZ
Hallo liebe Gemeinde,

ein kleines Update für Zwischendurch:

Cola hat sich alle Daten zur Brust genommen und nach den schwerwiegenden Änderungen, die ich alle so vorgenommen habe, neu bewertet. Und wir stimmen überein, dass sich die Arbeiten jetzt dem Ende nähern.

Der Release wird auf einer Internetseite von Cola stattfinden. Da gibts dann viele Bilder vom Begin des Projekts, kurze Filme, Missionen und auch spätere Updates- Ich denke, das wird eine tolle Sache.

Ich freue mich schon richtig auf den Tag, wo ich den Link zum Downloaden hier reinstellen kann und den Thread als "completed" schließen lassen kann. Wie man sieht- bin voller Zuversicht fröhlich

Schüne Grüße,
TOM

Geniale Arbeit, kanns kaum erwarten. Falls ihr Webspace(habe zuviel, insgesamt 750gb) braucht für Vids oder was auch immer einfach nur sagen. Sowas unterstützt man gerne.

Ich denke es wäre nicht schlecht für den Eurofighter ein übersetztes Su-27 cockpit zu benutzen, EOS als PIRATE ersatz und wenns nicht in kyrillisch ist siehts realistischer aus.

Kudos!!

06.09.2008 02:34 rookie3 ist offline E-Mail an rookie3 senden Beiträge von rookie3 suchen Nehmen Sie rookie3 in Ihre Freundesliste auf
Kaufi
Moderator

images/avatars/avatar-517.jpg

Herkunft: Sachsen Anhalt

Zitat:
Original von Lechspatz1
Man kann Euch zusammen nur Loben und sagen macht weiter so!

Ist einfach eine tolle Sache, die LO ein Stück realistischer werden läßt!

Auch von mir die volle Hochachtung für diese Arbeit.

Trotzdem macht es LO eben kein Stück realistischer. Weder werden die Flugeigenschaften noch die Waffentechnik, geschweige denn die Avionik entschrechend simmuliert. Vom virtuellen Pit ganz zu Schweigen.

Leider.

Deswegen wird der EF im Flugbetrieb der Staffeln und auf den MP-Servern keine Chance haben.
Mods, die LO/FC auf Basis der bestehenden Modelle verbessern sind meiner Meinung nach der richtige Weg.

@Tom, das soll Deine Arbeit in keinster Weise schählern. Dein Parkbox-Mod gehört bei uns zur Standartinstallation.

Viel Erfolg bei der bevorstehenden Veröffentlichung.

****************BS1.0/FC 2.X/FSX ACC *****************

06.09.2008 13:21 Kaufi ist offline Beiträge von Kaufi suchen Nehmen Sie Kaufi in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hallo liebe Gemeinde,

Danke für die Unterstützung- Ich weiß dass Cola hier oft hereinschaut und auch ihn wird es sehr freuen. (Wer auch immer ihm das alles übersetzt).
Danke auch für das Angebot mit dem Webspace-tolle Sache.
Zum Punkt Realismus nur kurz: Stimmt Kaufi- viele Parameter unterliegen strengstens der militärischen Geheimhaltung und auch auf MP-Servern hat der Typhoon in meinen Augen nichts zu suchen. Wenn einem (mir in meiner Su27) auf 160 Kilometern 6 voll aktive Meteors entgegenkommen würden, würde ich sehr schnell die Lust verlieren- Zu groß wäre das Ungleichgewicht.
Allerdings können wir grob das Leistungsnivau eines EF als Waffenplattform abbilden. Und schon das ist wirklich außergewöhnlich gut! smile

Leider musste ich jetzt herausfinden, dass die LockOn Engine Bumpmapping nicht unterstützt. Bump lässt Texturen quasi in die Teife schwimmen so dass wiklich das Gefühl entsteht, dass zum Beispiel Holz keine glatte Oberfläche aufweisst sondern faserig und uneben ist. Ich hätte diesen Effekt gerne für Nieten, Blechstöße und die Haut gehabt. Irgendwann kam mir dann die Idee, einfach die kompletten Texturen zu rendern.
Na wie dem auch sei. Ich muss jetzt nur noch alles in ein MODMAN-Format packen und absegnen lassen.
Ich melde mich, wenn es wieder etwas Neues gibt. Bis dahin...
Schöne Grüße an Alle,
TOM

PS: Das bild vom Abschuss einer METEOR hat selbst mir die Augen verschlagen. Mein erster Gedanke war : FOTO?!- Aber ich teste doch gerade LockOn!

TOMCATZ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ScreenShot_139.jpg ScreenShot_142.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TOMCATZ: 06.09.2008 17:02.

06.09.2008 17:00 TOMCATZ ist offline E-Mail an TOMCATZ senden Beiträge von TOMCATZ suchen Nehmen Sie TOMCATZ in Ihre Freundesliste auf
john doe
unregistriert

hey tom, nur die normalen einstellungen funzen, keine extra texturen, leider, aber na ja, wer weiss, irgend wann ;-)
07.09.2008 06:14
EFcrazy
Grünschnabel

Hi Tomcats!

This Eurofighter is looking beautiful!! Will you make an announcement or official release over at the English forums? That would be wonderful! Thank you for the hard work!

Mike
08.09.2008 09:17 EFcrazy ist offline E-Mail an EFcrazy senden Beiträge von EFcrazy suchen Nehmen Sie EFcrazy in Ihre Freundesliste auf
Serox Serox ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Leichlingen

Ist einem eig mal aufgefallen das dieser Thread mittlerweile mehr als 43.000 hits hat? Das spricht ja wohl eindeutig für die Mod und die Entwickler.
Noch mal Respekt

Auf die nächsten 43.000^^

Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serox: 08.09.2008 17:04.

08.09.2008 17:03 Serox ist offline E-Mail an Serox senden Beiträge von Serox suchen Nehmen Sie Serox in Ihre Freundesliste auf
GS_Hunger GS_Hunger ist männlich
Grünschnabel

Alter, TomCatz haste eigentlich ne Ahnung wie mir die Finger jucken ?!

Ich halte das schon gar nicht mehr aus

lg
Hunger
11.09.2008 18:54 GS_Hunger ist offline E-Mail an GS_Hunger senden Homepage von GS_Hunger Beiträge von GS_Hunger suchen Nehmen Sie GS_Hunger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GS_Hunger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GS_Hunger anzeigen
Black Angel Black Angel ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-825.jpg

Herkunft: Germany / Augsburg

Zitat:
Original von Serox

Auf die nächsten 43.000^^

Ich hoffe nicht das sich das Projekt noch so Lange hinzieht!

Mfg Black Angel Augenzwinkern
11.09.2008 19:13 Black Angel ist offline Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black Angel in Ihre Kontaktliste ein
Der.Graf
Mitglied

images/avatars/avatar-501.gif

Mir ist da mal n kleiner Fehler beim Skin aufgefallen.

Das Wappen des JG74 ist auf der Backbordseite verkehrt herum:
Das stilisierte Flugzeug zeigt IMMER nach vorne. ;-)

So sieht es richtig aus:

Also einmal spiegeln und neu draufpacken. smile

Gruss

11.09.2008 19:21 Der.Graf ist offline E-Mail an Der.Graf senden Beiträge von Der.Graf suchen Nehmen Sie Der.Graf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lockon Forum Deutschland » Lock On, DCS » Skins und Texturen für Lock On und DCS » The EurofighterStory

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH